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AW: Fächerkrümmer

Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 19:52
von Rooco53b
Wer mit Handelsregisternummer, ausfürliche Adresse mit Gerichtsstand auf Ebay Geschäfte macht kann so unseriös nicht sein.
Wenn man 650DM mal umrechnet kommt man doch fast auf das gleiche wie die ihn jetzt anbieten.
Somit können die ja nicht schlechter rechnen als Hartmann.
Ob nun 10-15% Mehrleistung wird sich zeigen, sicherlich bringt ein 4-1 Fächer mehr als die 4-2-1.

AW: Fächerkrümmer

Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 20:53
von COB
Rooco53b hat geschrieben: Wer mit Handelsregisternummer, ausfürliche Adresse mit Gerichtsstand auf Ebay Geschäfte macht kann so unseriös nicht sein.
Wenn man 650DM mal umrechnet kommt man doch fast auf das gleiche wie die ihn jetzt anbieten. Somit können die ja nicht schlechter rechnen als Hartmann.
Ob nun 10-15% Mehrleistung wird sich zeigen, sicherlich bringt ein 4-1 Fächer mehr als die 4-2-1.
1. Der Händler muss das angeben, unabhängig was er als Beschreibung schreibt oder was er verkauft und das dort kein Hersteller, aber dafür Fabelwerte in Sachen Leistungszuwachs stehen, erscheint MIR unseriös. Das kann jeder anders sehen.
2. Den 16V FK gabs vor 6 Jahren ca. für das Geld und das OHNE TÜV. Mit TÜV wäre es wohl "etwas" mehr gewesen. ;-) Zumal das auch direkt vom Hersteller kam, nicht über ieinen ominösen Händler, der auch noch seine Marge braucht.
3. Jeder Fächer (egal ob 4-2-1 oder 4-1) allein bringt vor der serienmässigen Auspuffanlage erstmal so gut wie gar nichts, der eigentliche Engpass bleibt nämlich weiterhin der Kat und der/die Schalldämpfer.

Kleines Bsp: Der Hartmann FK für den 8V hat nur in Verbindung mit der entsprechenden Auspuffanlage inkl. passendem (rückstaufreiem) Sportkat, MSD & ESD auch TÜV... das ganze Paket kostete zuletzt 1.435,- € + neue Lambdasonde... und erbringt lt. Gutachten 6 kW also ~9% Mehrleistung...

Noch Fragen ?

PS: Und unsauber gekleckst, äääh geschweisst siehts auch noch aus. ;-)

AW: Fächerkrümmer

Verfasst: So 10. Okt 2010, 18:17
von brainstormer
027253031.jpg
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Wenn man nicht unbedingt einen Fächerkrümmer möchte (wegen des Eintragunsproblems)
könnte man auch einen neuen DX-Krümmer mit zweiflutigem Ausgang und ein neues zweiflutiges Hosenrohr mit lambdaanschluss aus USA besorgen.
Dann ist es zumindest optisch original.

Bei http://evwparts.com sollte es
Dual Downpipe - Euro w/Cat - w/O2 Fitting

Exhaust Manifold - Dual Outlet
([size=-1]Fits Golf/Jetta 1985-1992 with dual outlet
This is the large dual outlet manifold
Use gasket # 533253115C
Fits 1.5, 1.6, 1.7, 1.8 8 valve engines
Use to upgrade single outlet to dual outlet.)

sein.
[/size]