Hilfe - kriege Zündschloss nicht abgezogen
-
vampir
- Benutzer
AW: Hilfe - kriege Zündschloss nicht abgezogen
Wir haben damals beim Passat (B4) das gleiche Problem gehabt, als wir den E-Teil des Zündschlosses getauscht haben. Allerdings reicht ein 3-armiger Abzieher, wenn man noch einen alten Fahrradlenkerhalter/Stange hat. Die ein bissel bearbeiten und dann hat man sogar eine Schraube mit der der "Ring" (wo sonst der Lenker durch geht) sich super an die dünne Nut anpassen lässt Hinten gerade abgesägt und der Abzieher tut seinen Dienst =)
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Bei der Gelegenheit, wie bekommt ihr die Hülse wieder drauf, ohne die Lenkstange ineinander zu verschieben? Die Servolenksäule hat unten so nen Blechstreifen. Beim Versuch das Mistding runterzubekommen hab ich vor Jahren mal diesen Blechstreifen verzogen, das war dann nicht so toll. Oder geht die Hülse drauf einfacher?
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
@Dave
welche Hülse meinst du? die wo das Lenkrad draufkommt?
ich habe damals am Kreuzgelenk die Schraube rausgezogen, dann die Lenksäule aus dem Gelenk, und rückwärts wieder zusammen.
welche Hülse meinst du? die wo das Lenkrad draufkommt?
ich habe damals am Kreuzgelenk die Schraube rausgezogen, dann die Lenksäule aus dem Gelenk, und rückwärts wieder zusammen.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
@Peet: Das ist schon klar, so gehts definitiv einfacher. Aber bei ner Servolenksäule besteht die wohl aus zwei Säulen eine innen, eine außen, und bei zuviel Druck/Zug auf eine der Säulen verschieben die sich ineinander... Da seh ich das Problem, wenn man die mitm Abzieher zwar runter bekommt, aber sie muss ja auch wieder drauf. Oder geht das einfacher als ab?
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]