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AW: Bekannte Motorschäden am JH bzw. 827er Motoren allgemein ! ?
Verfasst: So 29. Aug 2010, 22:34
von scirocco1979
Der 827er Motor ist wirklich robust: Ich hab noch keinen "kaputt bekommen". Vor ca. 17 Jahren hab ich beim 77er Golf 1 einen "neuen gebrauchten" 75PS Motor eingebaut. Der Motor war nicht wirklich kaputt (ca. 370000); er lief einwandfrei (hatte aber bestimmt nicht mehr 75PS)- allerdings nahm er sich Unmengen von allen Flüssigkeiten: ca. 5l Wasser pro 1000km, ca. 6l Öl pro 1000km und ca. 15l Benzin pro 100km. Der Motor war ganz einfach verschissen!
Normalerweise geht ein 827er-Motor nicht kaputt -er schläft nur sanft ein. Selbst bei mangelhafter Wartung und Pflege hält er ewig: Hauptsache genügend Öl und Wasser, der Zahnriemen sollte auch mal gewechselt werden.
AW: Bekannte Motorschäden am JH bzw. 827er Motoren allgemein ! ?
Verfasst: So 29. Aug 2010, 23:08
von Sciroccoandy
scirocco1979 hat geschrieben:Der Motor war ganz einfach verschissen!
Da fehlt ein Buchstabe =)
Interessante Beiträge bis jetzt!!!
AW: Bekannte Motorschäden am JH bzw. 827er Motoren allgemein ! ?
Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 02:11
von dr.scirado
kolbenfresser, aus!
hab auch noch nix kaputtbekommen in 10 jahren scirocco mit mehr als 200.000 roccokilometern, fahre allerdings auch wie opi und omi

AW: Bekannte Motorschäden am JH bzw. 827er Motoren allgemein ! ?
Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 06:52
von Mr.Burnout
im Rocco hab ich noch nix kaputtbekommen...alerdings im Passat hatten wir mal einen Lagerschaden am PG bei 245tkm, der ist damit aber nach Tausch der Lagerschalen noch 10000km mit Klappern gelaufen bevor ich den getauscht habe.
Gruß
Stefan
AW: Bekannte Motorschäden am JH bzw. 827er Motoren allgemein ! ?
Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 10:25
von Folterknecht
beim meinem ersten 16V motor war nach ca 250Tkm pleuellagerschaden bei 200km/h ....deswegen kurbelwellenschaden weil das kaputte lager da reingefressen hat.
aber uach nix was man nciht hätte reparieren können, allerdings hatte ich mich für einen ersatzmotor entschieden :)
AW: Bekannte Motorschäden am JH bzw. 827er Motoren allgemein ! ?
Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 15:47
von Eugen
Kolbenfresser bei 140000km. Allerdings dürfte das weniger am Motor an sich gelegen haben, sondern an der miserablen Pflege des Vorbesitzers. Ich weiß nicht ob er in 10 Jahren jemals einen Ölwechsel gemacht hatte - zumindest kam aus dder Ölwanne nur Ölschlamm und kaum flüssiges Öl. Mit frischem Öl wollte er dann nur noch 2000km laufen und ging dann hoch.
Gruß
Eugen
AW: Bekannte Motorschäden am JH bzw. 827er Motoren allgemein ! ?
Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:57
von Sciroccoandy
Ein bekannter hatte nen 35i gekauft bei dem laut Zettel seit 11 Jahren / 90.000KM kein Öl gewechselt wurde (so sah die Brühe auch aus, war fast purer sprit) . Er hatte knapp 300.000 runter und lief wie ne Biene.
AW: Bekannte Motorschäden am JH bzw. 827er Motoren allgemein ! ?
Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 11:56
von W. Hass
Meinen Serien JH habe ich letztes Jahr im scheinbar Sommer etwas überlastet. (Dorfmark --> Berlin = VOLLGAS)

Bei einer Laufleistung von etwa 320.000 Km sind beide Simmerringe der Kurbelwelle undicht geworden. Motor läuft noch ... verliert halt nur Öl. Ist das als Motorschaden zu werten?

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Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 12:27
von Sciroccoandy
W. Hass hat geschrieben:Meinen Serien JH habe ich letztes Jahr im scheinbar Sommer etwas überlastet. (Dorfmark --> Berlin = VOLLGAS)

Bei einer Laufleistung von etwa 320.000 Km sind beide Simmerringe der Kurbelwelle undicht geworden. Motor läuft noch ... verliert halt nur Öl. Ist das als Motorschaden zu werten?
Ich denke nicht. neue Simmerringe und weiter gehts ;)
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Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 12:56
von Folterknecht
Motorschaden = kapott nix geht mehr !