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AW: kurbelwellen zahnriemenrad
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 09:50
von sciroccofreak willi
Gewinde reparieren mittels Helicoil ist da wohl einfacher.
Aber es stimmt schon, daß die Gewinde in der Zahnriemenscheibe drin sind und nicht in der Kurbelwelle.
AW: kurbelwellen zahnriemenrad
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 10:16
von Marvin
Stimmt Helicoil ist dort theoretisch eine gute Anwendung. Sparst dir viel Zeit und Ärger mit losschrauben der 19er...
AW: kurbelwellen zahnriemenrad
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 10:23
von Folterknecht
mmhh wenn man das ding schon abmachen udn ausbohren muss kansnte gleich nen neues einbauen ....
AW: kurbelwellen zahnriemenrad
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 10:35
von Marvin
Du kannst aber auch ausbohren während der noch angeschraubt ist. Sonst wäre das natürlich kein Vorteil...

AW: kurbelwellen zahnriemenrad
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 11:26
von Folterknecht
mit was für einer bohrmaschien denn ..da beim kurbelwellenrad hat man doch so fast garkeinen platz und da per hand irgendwelche schiefen löcher nachbohren würde ich lassen....
AW: kurbelwellen zahnriemenrad
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 11:29
von Marvin
Dann bauste halt denn Kotflügel ab....
AW: kurbelwellen zahnriemenrad
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 19:09
von Folterknecht
den innenkotflügel ??? ^^

AW: kurbelwellen zahnriemenrad
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 19:16
von Günni
Folterknecht hat geschrieben:mit was für einer bohrmaschien denn ..da beim kurbelwellenrad hat man doch so fast garkeinen platz und da per hand irgendwelche schiefen löcher nachbohren würde ich lassen....
Wo ist das Problem?
Habe letztens noch ne M12er Schraube auf 70mm Länge mit der Handbohrmaschine ausgebohrt weil sie festgerostet war.
Am Querlenker von einem Mondeo.
Die 4 Pissschräubchen sind doch kein Problem
Da kommt man doch gut dran:

AW: kurbelwellen zahnriemenrad
Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 07:10
von Folterknecht
oah okay *gugg* ... dachte die seitenwand steh mehr über das riemenrad... aber dann sollte das klappen ...
AW: kurbelwellen zahnriemenrad
Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 15:41
von Me Myself and I
Wenn du wirklich das Zahnriemenritzel raushaben willst, kannst du auch die unterlegscheibe zwischen Schraube und Ritzel mit ner Flex zerlegen, dann ist der Gegendruck weg und die bekommst die Schraube ganz einfach raus. Neue Unterlegscheibe gibts beim Freundlichen. Ansonsten kannst du auch die ganze Schraube abflexen. Das Restgewinde unter dem Ritzel reicht locker, um es einfach mir ner Rohrzange rauszudrehen. Hab das vor ne Woche gerad auch hinter mich gebracht.