Der Ton macht die Musik

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Mr.Burnout

AW: Der Ton macht die Musik

Beitrag von Mr.Burnout »

Na ja, leider stimmt das wohl....

Eigentlich mag ich ja gerade die Diskussionstreads und vertrete da auch gerne meine zugegebenermaßen machmal radikale Meinung ;-)
Jedoch sollte jeder darauf bemüht sein eine ordentliche Ausdrucksweise zu bewahren...Gossensprache und persönliche Beleidigungen helfen da auch nicht viel weiter wenn die Argumente ausgehen.

Wie der bereits erwähnte "Loveparade-Tread" zeigt ist das nicht unbedingt eine Sache des Alters :crazy:

Aus der Technikecke halte ich mich mittlerweile fast ganz raus... da gibts fast nur noch 2 Gruppen, die Oberlehrer und die mit "Motor-Talk" Halbwissen...

Noch ein Wort zu unseren Mods...im Großen und Ganzen machen die schon einen guten Job, über Einzelfälle kann man immer geteilter Meinung sein. Allgemeine Diskussionen hierüber
sind völlig unnötig, hier gilt das Hausrecht. Also wenn jemanden mal etwas nicht passt nehmts mit Humor und putzt euch den Mund ab ;-)

PS: es schadet nicht einen Text vor dem posten nochmal zu überlesen...hilft der Rechtschreibprüfung und vielleicht die Formulierung nochmals zu überdenken.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Buggyboy76 hat geschrieben: [...] aber vielleicht das eine oder andere Wort nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevors getippt wird.
Mr.Burnout hat geschrieben:es schadet nicht einen Text vor dem posten nochmal zu überlesen...hilft der Rechtschreibprüfung und vielleicht die Formulierung nochmals zu überdenken.
Das ist richtig... und hier die Begründung (ich weiss ja nicht, wann ihr meine langen Erklärungen satt habt ]was[/i] und vor Allem was nicht sie dem anderen mit ihren Beiträgen mitteilen. Es sind nur diese paar Zeilen Text. Kein Zwinkern, kein abschwächendes Lächeln und keine überbetonten Worte um eine Ironie zu kennzeichnen... keiner kann Riechen in welcher Gemütslage der Author die Zeilen schrieb.
Es sollte doch mein eigenes Interesse sein, dem anderen so gut es geht zu vermitteln, was ich sagen will. Daher ist ein gut formulierter Text viel hilfreicher (und natürlich angenehmer zu lesen), da es mit Text sowieso schon schwer genug ist.

Aber kein Text ersetzt, wie Dirk in einem anderen Thread sagte, ein gutes Gespräch beim Bier.
[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@buggyboy: den eindruck habe ich auch. aber denken wir dran, dass papier geduldig ist. ich clicke die betreffenden threads ab nem bestimmten stammtischniveau einfach zu oder setze nervensägen auf ignore!

das forum wird sich im 5 jahren selbst gereinigt haben :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Jo Harry, da sagste was...
Hoffen wirs mal...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Manchmal dauert ein "Besuch ja auch nur wenige Wochen und Monate. :grins:

Das Problem momentan liegt aber auch bei den Stammusern, die sich mal gerne behacken.

Wenn nichts los ist, ist ja MAL ganz nett, so mit Popcorn und so.
Ihr versteht bestimmt was ich meine. Zur Zeit sehe ich da aber eher einen Trend und das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Manchmal ist weniger auch mehr. Damit ist nicht unbedingt die Länge des Posts gemeint, sondern dass man sich manchmal lieber einen Kommentar sparen sollte, als noch Öl ins Feuer zu gießen.

Ich hab auch welche auf meiner Ignore Liste, und es gibt auch bestimmt welche , die mich nicht mögen,
Gut, so ist das und ich kann damit leben, dafür gibts ja hier die Funktion.

Wenn ihr Euch "ansaugen" wollt, da gabs ja mal nen nicht ganz ernstgemeinten Thread zu und auch gerade im Technik Bereich bitte mehr Fakten als Talk.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
emissary

Beitrag von emissary »

Ich schließe mich bei diesem Thema dem buggyboy an...

Mir ist in einigen Threads schon aufgefallen, in welcher Art und Weise Antworten verfasst werden...
Das hier der ein oder andere mal aneinander geraten ist denke ich normal, vor allem wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Was hier aber teilweise in den letzten Wochen so geschrieben wurde wirkt auf mich befremdlich, denn sowas kenne ich vom Sciroccoforum eigentlich nicht.

Eventuell ist die große Sommerhitze Schuld daran?

Vielleicht besteht aber auch einfach ein grundlegendes Problem der User im sozialen Umgang?

Ich hoffe jedenfalls, dass sich das Ganze bessert und die User sich vielleicht ein wenig mehr zusammenreissen...

In diese Sinne,
Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Mr.Burnout hat geschrieben: ...
Eigentlich mag ich ja gerade die Diskussionstreads und vertrete da auch gerne meine zugegebenermaßen machmal radikale Meinung ;-)
Jedoch sollte jeder darauf bemüht sein eine ordentliche Ausdrucksweise zu bewahren...Gossensprache und persönliche Beleidigungen helfen da auch nicht viel weiter wenn die Argumente ausgehen...

Das kann man unterschreiben... Auch wenn ich den Spass erst kurz mitmache, kann ich euch versichern, hier ist es nicht schlimm... ;-)
Da kenne ich ganz andere Plattformen, wo relativ schnell und völlig ungezielt um sich "getreten" wird, das einem anders wird... ;-)

Generell sollte man bei solchen I-Net Geschichten nicht so "dünnhäutig" sein. Das ist I-Net, nicht das echte Leben. Es gibt sicher anderes über das es sich aufzuregen wesentlich mehr lohnt, als ein Forum.

PS: Ich habe keine Ignorlisteneinträge, weil ich das für Kindergarten halte. Wenn man nicht Manns genug ist, auch mal dummes Gelaber über sich ergehen zu lassen oder rhetorisch nicht fit genug, um da verbal mitzuhalten und Retourkutschen zu verteilen, dann sollte man als Eremit in ne Höhle ans Ende der Welt ziehen.
Ilka
Benutzer

Beitrag von Ilka »

dr.scirado hat geschrieben:@buggyboy: ....

das forum wird sich im 5 jahren selbst gereinigt haben :hihi:
.. das hofft man natürlich, aber es kommen ja immer wieder Neue hinzu. Demzufolge auch neue Idioten.. , sorry, ist aber so.
Ursache ist sicher die Anonymität, trotz dass sich ja viele persönlich kennen. Es gibt auch supi Foren, wo es zu regelmäßigen Treffen kommt, die Anmelder sich nur mit ihrem richtigen Namen anmelden und quasi beim Mod vorstellen, Idioten versuchens natürlich auch ab und an. Die werden konsequent rausgepickt. Ist natürlich mehr Arbeit für den Mod. Allerdings ist da die Gemeinde etwas kleiner als hier. Naja, schwierig.
Vor allem wenn man in Fahrt ist, ist es schwierig, die Bremse zu ziehen, Emotionen halt, von ..zich Leuten, die aufeinander prallen.... und Käse ist schnell geschrieben wenn man aufgeregt ist....
Ilka
Benutzer

Beitrag von Ilka »

addl hat geschrieben:Das ist richtig... und hier die Begründung (ich weiss ja nicht, wann ihr meine langen Erklärungen satt habt ;-) ):

......

Aber kein Text ersetzt, wie Dirk in einem anderen Thread sagte, ein gutes Gespräch beim Bier.

Ähm, bist du Psychologe? :grins: Ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin selbst ziemlich kompliziert. Und das war schwerer Stoff.. uff...
Aber der letzte Satz ist quasi die Zusammenfassung, lol....
Man(n/Frau) solls vielleicht ein wenig lockerer sehen, wenn es um solche heißen Themen wie die LP geht, man will natürlich dringendst seine Meinung kundtun, logisch. Aber die Zensierungen der Mod's sind schon nicht übel, bleibt dem Normalo-User eine Menge Schwachsinn erspart :thumb:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ilka hat geschrieben: Aber die Zensierungen der Mod's sind schon nicht übel, bleibt dem Normalo-User eine Menge Schwachsinn erspart :thumb:

Stimmt, aber so einmal im Jahr könnten ja mal kurz die Geheimarchive des Forums geöffnet werden, was da für Klopper schlummern...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten