BoVveR hat geschrieben:es ist egal womit man fotos macht, die sache ist, wie man sie macht ;)
nee, leider nicht

ich find die Motive schön, die Fotos aber scheiße ...

BoVveR hat geschrieben:es ist egal womit man fotos macht, die sache ist, wie man sie macht ;)
DAS war der Grund mir eine teure Kamera zu kaufen. Die Motive und die Ideen sind gut. Aber jedee Handykamera und teilweise auch manche Kompaktkameras sind mit deinen gezeigten Situationen einfach überfordert.das sie teils nicht so scharf wirken liegt wohl daran das es halt mit dem handy gemacht wurde und nicht mit einer teuren kamera, was du nun mit rauschen meinst, ist mir unklar und komische spieglungen, hmm wenn du das wegen der sonne meinst, das ist beabsichtigt, und schief ? hmm also für mich sind alle so beabsichtigt, bis auf das unscharfe und vl das was du mit rauschen meinst, naja egal, will ich hier nit diskutieren, ich wollte diesen fred für bilder haben nit für diskusionen O.o und die bilder müssen nit jedem gefallen
das erste ist verwackelt! dann rauscht das so oder soAndy-GTII hat geschrieben:DAS war der Grund mir eine teure Kamera zu kaufen. Die Motive und die Ideen sind gut. Aber jedee Handykamera und teilweise auch manche Kompaktkameras sind mit deinen gezeigten Situationen einfach überfordert.
Das Rauschen sieht man auch nur auf etwas besseren MonitorenEinfach ausgedrückt, hat das was mit der Empfinlichkeit deines Bildsensors zu tun, Und wenns dann unterbelichtet wird "rauscht" das Bild.
Hier mal ein Verlgeich.
Hier versuchte ich den Mond überm Meer zu fotografieren. Falsche ISO Eingestellt und aufm Display nicht richtig erkannt. Schwups rauscht das Bild:
Hier rauscht das Bild nicht:
Beide Bilder sind nicht nachbearbeitet.