Seite 2 von 2

AW: KR im 68er Käfer

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:33
von drspeed16v
Hm also ein VR6 im Käfer hm wie zu viel aufwand für die zu wenige Leistung ,wenn ich jetzt nen ABF einbauen würde ,.....ja das Saugrohr umschweißen wäre ne möglichkeit ,die Bauhöhe +ca . 1,5-2cm wäre glaub ich kein Problem
( zur NOT würde ich die Heckklappe etwas abändern ) ,die Elektrikkki (nix Canb. ) ist nur ne Digifant also was einfaches ,du hast einen Drosselklappenpodi ,Einspritzleiste,nen KW /Klopf-sensor .................das ganze Mengenteilergeraffel fällt weg ,Kraftstoffversorgung Druckpumpe Filter -Motor Rücklaufleitung .
Der Auspuff könnte man aus Bögen selbst bauen .

gruß ANdreas
Leistung wäre 170 -180 PS für kleines Geld möglich .

AW: KR im 68er Käfer

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 07:57
von Marvin
Leistung wäre 170 -180 PS für kleines Geld möglich .
Und wo soll die Leistung herkommen ? Ok, mit Chip biste so bei 160 - 165 aber für weitere PS muss wieder ordentlich bearbeitet werden.

AW: KR im 68er Käfer

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 09:57
von mattbug64
Marvin hat geschrieben:Und wo soll die Leistung herkommen ? Ok, mit Chip biste so bei 160 - 165 aber für weitere PS muss wieder ordentlich bearbeitet werden.
Na ja, 160 PS beim ABF (mit Chip) zu 139 PS beim KR ist auch nicht der Riesen Unterschied.
Da kann ich auch den KR bearbeiten und ? PS rausholen.
Fächerkrümmer kommt eh im Winter dran:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?322739-Scirocco-KR-im-68er-K%E4fer&p=2666990&viewfull=1#post2666990

AW: KR im 68er Käfer

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 10:01
von Marvin
Ohhhhhhhhhhh vertue dich da mal nicht !!!

Ich hab mir jetzt den ABF eingebaut und bin vorher PL gefahren. Dieser Unterschied ist ENORM spürbar !!! Hätte ich vorher auch nie gedacht. Allein die 2.0l Hubraum und Digifant machen dermaßen Schub ! :geil:

Beim Unterschied vom KR zum PL kann man sagen, dass das nicht so gravierend ist.

Mit dem Fächer holst evtl. 2 oder 3 PS raus :hihi: