Seite 2 von 2
AW: Tiefster Punkt am Scirocco 2
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 11:12
von sciroccogls
Beim 16V wars definitiv der Kat und der MSD, die zuerst geschliffen haben.
Einfahren in Tiefgaragen usw. waren immer etwas heikel...
Bei der Einfahrt in meine ehemalige Werkstatt hab ich mir mal den MSD weggerissen...
Aber ich hab mittlerweile rausgefunden, dass das orschinale 16V Fahrwerk gar nicht so Verkehrt ist, zumindest für den Alltagsgebrauch.
Gruss
Marc
AW: Tiefster Punkt am Scirocco 2
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 17:12
von 53b16v scirocco
Moin,
ja bei mir schleift auch immer der MSD und mich ärgert es sehr,da er aus Edelstahl ist und eigentlich schön poliert ist.
Naja sieht ja keiner.
gruß Alex
AW: Tiefster Punkt am Scirocco 2
Verfasst: Di 15. Jun 2010, 17:37
von Daniel177
sciroccogls hat geschrieben:Beim 16V wars definitiv der Kat und der MSD, die zuerst geschliffen haben.
Einfahren in Tiefgaragen usw. waren immer etwas heikel...
Bei der Einfahrt in meine ehemalige Werkstatt hab ich mir mal den MSD weggerissen...
Aber ich hab mittlerweile rausgefunden, dass das orschinale 16V Fahrwerk gar nicht so Verkehrt ist, zumindest für den Alltagsgebrauch.
Gruss
Marc
Das ist ja klar, dass der Kat oder MSD bei einer Tiefgarageneinfahrt als erstes schleift. Aldiweil doch die Räder das Auto vorne und hinten hoch halten, nur in der Mitte nicht, wo der Boden dem Auto näher kommt.
Deswegen wäre es für Olli auch egal, ob die Ölwanne jetzt nur 7 cm über dem Boden ist, weil die Reifen nahezu zeitgleich über den Balken fahren würden und somit die Wanne über den Balken drüber heben würden.