Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wenn ich 195/50/R14 fahren will, dann sind die Reifen aber nicht gezogen oder? Fahre jetzt 195/45/R14, und selbst da sieht es vorne nicht wirklich schön aus...
es gibt ne alternative zu deinen 195/45/15 und zwar 185/45/15 die man ohne Probleme auf einer 7x15 und eventuel sogat auf einer 7,5x15 eingetragen bekommt.
hey ho, 185/45 R15 klingt schon echt verlockend. Problem der Sache ist, dass der einzige Hersteller dieser Reifendimension NANKANG heißt. Ich weiß, dass die Meinungen diesbezüglichen Reifenherstellers in alle Himmelsrichtungen reichen, aber ich würde mein Leben garantiert nicht diesem Reifen anvertrauen. Die Pellen sind nunmal der einzige Kontakt zum Boden und die Lücke zwischen Boden und Karosse sollte man schon mit dem besten ausfüllen, was der Markt zu bieten hat.
Dies soll nur meine persönliche Meinung widerspiegeln und ich möchte hiermit keinem Nankang-Fahrer in den Rücken fallen. Grüße aus dem fast nördlichstem Norden.
Wichtig wäre noch, den Tragfähigkeitsindex zu beachten. Mein Bruder durfte die Reifen damals vom Rocco wieder runter nehmen, weil der Tragfähigkeitsindex zu niedrig war.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)