Merkwuerdiges Pfeifen ...
- Voodoo
- Benutzer
Hmmm ... wie gesagt, der Zahnriemen ist jetzt seit 10.000 km ueberfaellig. Ich werde mal ein Video von machen. Sonntag tausche ich den Riemen + Rolle. Ich hoffe, dass es dann evtl. weg ist.
- Voodoo
- Benutzer
Achso und ja, die Teile habe ich bei meinem Stammteile-Haendler gekauft. Auf den ist Verlass. Also keine Billigware.
- cxspark
AW: Merkwuerdiges Pfeifen ...
Also wenn das Limalager schon schlackert, ist es doch klar.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- 0600roccoGT2
- Benutzer
Momentmal, wenn er sagt , das es nur bei fahrt und nicht im Stand oder Lehrlauf zu hören ist, wie könnt ihr dann ernsthaft noch von einem Teil wie Riemen oder Rolle ausgehen?????
Deshalb habe ich doch gefragt......
OMG......
Deshalb habe ich doch gefragt......
OMG......
[SIGPIC][/SIGPIC]
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
- Aerodynamic
- Benutzer
Grüße,
wenn er meint, das Pfeifen würde nur bei der Fahrt entstehen würde ja eventuell das Getriebe in Frage kommen oder was meint ihr? Trockene Verzahnungen pfeifen ja schon mal ehr als Lager, zumindest aus meiner Erfahrung.
Schon mal den Ölstand im Getriebe überprüft?
Eine Audiospur vom Pfeifen wäre aber sehr hilfreich ;)
LG Boris
wenn er meint, das Pfeifen würde nur bei der Fahrt entstehen würde ja eventuell das Getriebe in Frage kommen oder was meint ihr? Trockene Verzahnungen pfeifen ja schon mal ehr als Lager, zumindest aus meiner Erfahrung.
Schon mal den Ölstand im Getriebe überprüft?
Eine Audiospur vom Pfeifen wäre aber sehr hilfreich ;)
LG Boris
89'er Scala; 1,8 dm³ 95Ps MKB/JH; Helios-blau-metallic; 60/40 H&R Cup Kit; 15" Borbet Felgen; Supersprint Endschalldämpfer; Kurzer Schalthebel
- Voodoo
- Benutzer
Wo wir gerade bei Getriebe sind. Da meine Kupplung schon richtig fertig war, (verglast und teilweise angebrochen) hielt ich es fuer das Beste, sie langsam mal auszutauschen. Das Pfeifen war vor dem Kupplungswechsel schon zu hoeren und danach auch. Ich danke euch erstmal fuer eure super Antworten. Wie gesagt, ich werde Sonntag erstmal Riemen und Spule auswechseln. Wenn das Pfeifen danach noch zu hoeren sein sollte, werde ich ein Video machen.
Danke euch.
Danke euch.
- Voodoo
- Benutzer
So,
da ich jetzt endlich so gut wie alle Unfallschaeden behoben habe (diverse Restarbeiten fehlen noch), wollte ich nun demnaechst den Zahnriemen wechseln. Gibt es jemanden unter euch, der evtl. den Schluessel fuer die Spannrolle verleihen wuerde? Natuerlich gegen Geld fuer die Kaffeekasse oder eine Idee hat, wie man den Riemen auch ohne den Schluessel wechseln kann?
Danke
Kevin
da ich jetzt endlich so gut wie alle Unfallschaeden behoben habe (diverse Restarbeiten fehlen noch), wollte ich nun demnaechst den Zahnriemen wechseln. Gibt es jemanden unter euch, der evtl. den Schluessel fuer die Spannrolle verleihen wuerde? Natuerlich gegen Geld fuer die Kaffeekasse oder eine Idee hat, wie man den Riemen auch ohne den Schluessel wechseln kann?
Danke
Kevin
- HellBilly
Es gibt so Bastel-Lösungen; ich hab gesehen, dass manche Leute sich ein Stück Flachstahl nehmen, Löcher im entsprechenden Abstand reinbohren, dann Stahlstifte oder einfach Bohrer durch das Blechsle in die Löcher der Spannrolle stecken und dann mit ner Zange an den Bohrern ansetzen und drehen. Aber das wäre mir echt zu vage, dann doch lieber jemanden suchen, der das Ding verleiht.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Voodoo
- Benutzer
An sowas dachten wir als Notloesung auch schon. Stueck Blech nehmen, Loecher ausmessen und 2 Stahlstifte in entsprechender Breite ranschweissen, aber was ist, wenn es beim ab- draufmachen abbricht? Dann stehen wir da und das waere, glaube ich, sehr uncool. :D
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Voodoo hat geschrieben: oder eine Idee hat, wie man den Riemen auch ohne den Schluessel wechseln kann?
Versuche es doch mal mit einer Sprengring- oder Sicherungsring-Zange.
Das passende Werkzeug nennt sich übrigens Stirnlochschlüssel.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt