Merkwuerdiges Pfeifen ...

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Voodoo
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Beitrag von Voodoo »

Hmmm ... wie gesagt, der Zahnriemen ist jetzt seit 10.000 km ueberfaellig. Ich werde mal ein Video von machen. Sonntag tausche ich den Riemen + Rolle. Ich hoffe, dass es dann evtl. weg ist.
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Voodoo
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AW: Merkwuerdiges Pfeifen ...

Beitrag von Voodoo »

Achso und ja, die Teile habe ich bei meinem Stammteile-Haendler gekauft. Auf den ist Verlass. Also keine Billigware.
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cxspark
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Beitrag von cxspark »

Also wenn das Limalager schon schlackert, ist es doch klar.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
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0600roccoGT2
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AW: Merkwuerdiges Pfeifen ...

Beitrag von 0600roccoGT2 »

Momentmal, wenn er sagt , das es nur bei fahrt und nicht im Stand oder Lehrlauf zu hören ist, wie könnt ihr dann ernsthaft noch von einem Teil wie Riemen oder Rolle ausgehen?????

Deshalb habe ich doch gefragt......

OMG......
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-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
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http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
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Aerodynamic
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Beitrag von Aerodynamic »

Grüße,

wenn er meint, das Pfeifen würde nur bei der Fahrt entstehen würde ja eventuell das Getriebe in Frage kommen oder was meint ihr? Trockene Verzahnungen pfeifen ja schon mal ehr als Lager, zumindest aus meiner Erfahrung.

Schon mal den Ölstand im Getriebe überprüft?

Eine Audiospur vom Pfeifen wäre aber sehr hilfreich ;)

LG Boris
89'er Scala; 1,8 dm³ 95Ps MKB/JH; Helios-blau-metallic; 60/40 H&R Cup Kit; 15" Borbet Felgen; Supersprint Endschalldämpfer; Kurzer Schalthebel
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Voodoo
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Beitrag von Voodoo »

Wo wir gerade bei Getriebe sind. Da meine Kupplung schon richtig fertig war, (verglast und teilweise angebrochen) hielt ich es fuer das Beste, sie langsam mal auszutauschen. Das Pfeifen war vor dem Kupplungswechsel schon zu hoeren und danach auch. Ich danke euch erstmal fuer eure super Antworten. Wie gesagt, ich werde Sonntag erstmal Riemen und Spule auswechseln. Wenn das Pfeifen danach noch zu hoeren sein sollte, werde ich ein Video machen.
Danke euch.
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Voodoo
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Beitrag von Voodoo »

So,
da ich jetzt endlich so gut wie alle Unfallschaeden behoben habe (diverse Restarbeiten fehlen noch), wollte ich nun demnaechst den Zahnriemen wechseln. Gibt es jemanden unter euch, der evtl. den Schluessel fuer die Spannrolle verleihen wuerde? Natuerlich gegen Geld fuer die Kaffeekasse oder eine Idee hat, wie man den Riemen auch ohne den Schluessel wechseln kann?
Danke
Kevin
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HellBilly
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Beitrag von HellBilly »

Es gibt so Bastel-Lösungen; ich hab gesehen, dass manche Leute sich ein Stück Flachstahl nehmen, Löcher im entsprechenden Abstand reinbohren, dann Stahlstifte oder einfach Bohrer durch das Blechsle in die Löcher der Spannrolle stecken und dann mit ner Zange an den Bohrern ansetzen und drehen. Aber das wäre mir echt zu vage, dann doch lieber jemanden suchen, der das Ding verleiht.
MfG Steven
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Voodoo
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Beitrag von Voodoo »

An sowas dachten wir als Notloesung auch schon. Stueck Blech nehmen, Loecher ausmessen und 2 Stahlstifte in entsprechender Breite ranschweissen, aber was ist, wenn es beim ab- draufmachen abbricht? Dann stehen wir da und das waere, glaube ich, sehr uncool. :D
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Ralle
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Beitrag von Ralle »

Voodoo hat geschrieben: oder eine Idee hat, wie man den Riemen auch ohne den Schluessel wechseln kann?

Versuche es doch mal mit einer Sprengring- oder Sicherungsring-Zange.
Das passende Werkzeug nennt sich übrigens Stirnlochschlüssel. ;-)
Gruß von Ralf :wink:

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