Hallo,
hier ist das Ergebnis meiner Bemühungen:
Anlasser Nummer 4 eingebaut
(Neues(!) Austauschteil
Gestern (Probefahrt) und heute (Oldtimerausfahrt in Kolonne mit 30-40 Autos, ca. 3. Stunden) -> Anlasser funktioniert auch bei heißem Motor
Jetzt haben wir nicht gerade sommerliche Temperaturen und bei 30 Grad im Schatten könnte das Problem vielleicht erneut auftreten.
Aber ich bin optimistisch
Vielleicht probiert ja jemand von euch den anderen Weg und legt eine dicke Leitung über Relais an den Magnetschalter (Kl. 50) so wie es in den englischsprachigen Foren beschrieben ist.
Ich konnte den Magnetschalter aber laut und deutlich klicken hören und glaube nicht so recht daran, dass er nicht korrekt arbeitet.
Außerdem wollte ich mein originales Auto mit 39 tkm nicht durch zusätzliche Kabel verschandeln
Ich habe von mehreren Fachleuten gehört, dass möglicherweise der Anker abgedreht werden muss, wenn der Anlasser heiß nicht funktioniert. Aber da kann man wohl gleich einen Austauschanlasser kaufen...
Bei dem Scirocco I Treffen am 13. Mai bei mir werden die Teilnehmer mein Auto "live" erleben. Da kann dann jeder feststellen, ob mein Reparaturversuch zum Erfolg geführt hat
Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de