JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
TattooedRebel

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von TattooedRebel »

Man, es ist nich zu fassen, da sagt einer, er hat was mit nem JH gemacht, wirds gleich nieder gemacht, und alles schlecht geredet....legal...illegal...manmanman....
SciroccoGTX
Benutzer

Beitrag von SciroccoGTX »

TattooedRebel hat geschrieben:Man, es ist nich zu fassen, da sagt einer, er hat was mit nem JH gemacht, wirds gleich nieder gemacht, und alles schlecht geredet....legal...illegal...manmanman....

Ganz meiner Meihnung. Ist doch jedes mal das gleiche, sobald einer schreibt mein JH läuft gut oder er hat was dran gemacht wird der sowas von rund gemacht das ist nicht mehr normal
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Ich versteh nicht, wo hier einer nieder oder rund gemacht wurde ?! :gruebel:

Fakt ist, dass keiner "JH Tuning" angezweifelt hat, sondern nur, dass der Kosten- /Nutzenaufwand zu hoch sein wird.

Und TÜV / Eintragungen sind nunmal auch Themen, die man sich bei einer Veränderung überlegen sollte....
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
SciroccoGTX
Benutzer

Und Martin, warum schreibst du nicht was dein Rocco nun an Vmax nach Navi in der Ebene hat?
Das vermisse ich sowieso bei den meisten Wundertunern hier, dass die Leistungsmessung mit realen Fahrleistungen hinterlegt wird.[/QUOTE]

@Marvin das zum beispiel. Es wird immer alles schlecht geredet. Wollte eigentlich wenn es um JH Tuning garnichts mehr schreiben. Es gibt so vielen einträgen hier wo der JH nur schlecht geredet wird. Mein Gott jedem das seine. Wenn man halt den originalen Motor nicht raus schmeißen will sondern nur n bisl bearbeiten dann ist das halt seine Sache. Und nicht immer gleich sagen das lohnt sich nicht bau doch endlich mal auf 16V oder ähnliches um. JH ist doch scheiße.

Martin wollte mit diesen Eintrag nur deutlich machen das es möglich ist mehr Leistung raus zu holen da brauch sich nicht gleich jeder 16V Fahrer angegriffen fühlen.
88er Scirocco GTX G60

86er Golf 1 Cabrio cl

[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

@SciroccoGTX: Du bist der Einzige der behauptet hier würde immer nur "JH ist doch scheiße." geschrieben.
Mir ging es nur die Aufforderung von Martin: "was ich mit diesem beitrag erreichen möchte?? es is möglich aus einem JH mehr zu machen und es geht noch mehr !! schreibt doch einfach mal was ihr davon haltet." wahrzunehmen.

Schlecht geredet habe ich hier gar nichts. Ich habe selber einen 10:1 "JH" mit 110 PS. Bei dem habe ich übrigens noch viel mehr Geld ausgegeben für sinnvolle Wartung. 10:1 halte ich auch absolut für sinnvoll, auch schon vom Preis-Leistungsverhältnis und Spassfaktor.
Wo ich aber meine Zweifel habe, sind weitere Leistungssteigerungen zu erheblich höheren Kosten. Wem die 110 PS nicht reichen, der sollte sich m.M. nach gut überlegen ob die Basis noch das Richtige ist. Ich habe auch nirgendwo vom 16V gesprochen. Mit dem praktisch obligatorischen Einbau der entsprechenden Bremsanlage zwecks TÜV steigen da die Kosten doch noch schneller.
Mein zweiter Rocco hat einen 2L 8V drin und wenn ich die Kosten zum Wumms dort ins Verhältnis setze, ist das einfach die bessere Alternative für die Klasse >110 und < 130 PS.

Und zum letzten Punkt: Leistungsmessungen sind sehr abhängig davon welche Parameter-Werte eingestellt wurden. Meines Erachtens ist eben nur die Vmax-Messung in der Ebene die einzig halbwegs vergleichbare und objektive Leistungsmessung.

Es kann und darf hier ja jeder machen was er will. Aber eine differenzierte Antwort muss hier ja noch erlaubt sein ohne dass einem gleiche alles mögliche vorgeworfen wird.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
SciroccoGTX
Benutzer

Nimm dir einfach mal n bisl zeit und ließ dir hier mal ein paar Beiträge durch zum Thema JH Tuning dann verstehst du was ich meine.

Klar soll jeder seine Meihnung schreiben mache ich ja auch grad. Aber es birngt schon garnichts mehr was positives über ein JH zu schreiben, weil immer nur noch was negatives von anderen kommt.
88er Scirocco GTX G60

86er Golf 1 Cabrio cl

[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Wie rechnet man um von Höchstgeschwindigkeit auf der Ebene auf PS? Da brauchst man doch spezifischwe Werte für den Rocco wie Luftwiderstand und Gewicht.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

SciroccoGTX hat geschrieben: ...
Martin wollte mit diesen Eintrag nur deutlich machen das es möglich ist mehr Leistung raus zu holen da brauch sich nicht gleich jeder 16V Fahrer angegriffen fühlen.

Dürfen sich auch 24V und/oder 32V Fahrer angegriffen fühlen ? ;-)

Spass beiseite, ich haben nen GTX mit was ? Genau JUHU ! Also darf ich mir doch über diesen Motor, den ich seit 1999 fahre, nach 11 Jahren auch ein Urteil erlauben, oder ? Genau wie die anderen, die diese Motoren fahren. Nimms mir also nicht übel, aber keine der Antworten hier, rechtfertigt deine künstliche Aufregung...
SciroccoGTX
Benutzer

Fahre selber auch seid Jahren JH und lese mir daher immer Beträge über den Motor durch und künstliche Aufregung ist das nicht es ist nur eine Feststellung.
88er Scirocco GTX G60

86er Golf 1 Cabrio cl

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten