Naja ganz so einfach ist es eben nicht. Durch das unter Druck setzen des Zylinders soll verhindert werden daß das Ventil nach unten fällt.Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Wie jetzt?Man gibt einfach 10 Bar auf einen Zylinder und kann dann die Ventischaftdichtungen wechseln?
Zum Wechseln müssen aber eben die Keile oben raus, was mich fuxt.
Und zum Einbau muß man wieder nach unten drücken zum Einsetzen der Keile. Dafür gibt es aber spezielles Werkzeug, eine Brücke die mit den Schrauben der Nockenwellenlager verschraubt werden und einen speziellen Niederdrücker mit Öffnungen zum Einsetzen der Keile.
Gibt für sowas sogar einen speziellen Satz wo alles drin ist inklusive Adapter Zündkerzenbohrung - Druckluft.
Ich weiß, Meyle ist eigentlich kein Billigschrott. Die verbessern z.T. sogar Teile die vom Hersteller zu schwach ausgelegt wurden (Radaufhängungsteile für Audi, BMW).Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Also Meyle ist überhaupt kein Billiger ebaykram,wenn man bei den richtigen Händlern kauft .
Es gibt aber im ebay Hydros angeblich von Meyle für 70€ für den 16V also 16 Stück.
Nur weiß ich nicht was ich von denen halten soll.
mfg
Willi