neue rückleuchten
- Roccomann
- Benutzer
AW: neue rückleuchten
Eingetragen wird sowas nur mit einem speziellen Lichtgutachten... ca 600€
mfg
mfg
scirocco gt2 Bj 90
scirocco gt2 Bj 91
scirocco gt Bj 88 mit original Recaro Sitzen
Golf 2 gti mit Vollausstattung und el. Schiebedach!!!
Passat G60 syncro
bereits geschlachtet: 84er gtx, 86er gtx, 87er scala, 90er gt2,87er gt, 78er Porsche924
scirocco gt2 Bj 91
scirocco gt Bj 88 mit original Recaro Sitzen
Golf 2 gti mit Vollausstattung und el. Schiebedach!!!
Passat G60 syncro
bereits geschlachtet: 84er gtx, 86er gtx, 87er scala, 90er gt2,87er gt, 78er Porsche924
- sausarus
- Benutzer
also ist nicht das polieren an sich das problem, sondern das tönen!? 

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Beides nicht erlaubt aber dem Polizist der dich anhält wird nur das Getönte auffallen 

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
sausarus hat geschrieben:also ist nicht das polieren an sich das problem, sondern das tönen!?![]()
Die Rückleuchte wurde baulich verändert und so nicht geprüft. Also ist, im Falle eines (Un-)Falles beides ein Problem.
Sieht dennoch schick aus und hat bestimmt ne Menge Arbeit gemacht.

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
-
- Benutzer
so sieht es aus es ist egal ob ich nur die rillen "entfernt" habe oder auch lasiert es ist so oder so eine bauliche veränderung womit die BE des fahrzeugs erlischt...!
da die rückleuchten aber nur für treffen (also auf dem gelände) und nicht für die straße gedacht sind kann ich gut damit leben...
weiter vorne hat irgendwer geschrieben er würde seine "umgearbeiteten" rückleuchten nur im sommer fahren weil sie in der winterzeit schlechter gesehen werden (vonwegen lasiert) da muss ich aber auch widersprechen... gerade im sommer blenden die lasierten leuchten recht argh bei tiefstehender sonne, was schnell dazu führt das bremslicht oder blinker übersehen werden... somit is dies schon nen schlechtes argument...
lg
da die rückleuchten aber nur für treffen (also auf dem gelände) und nicht für die straße gedacht sind kann ich gut damit leben...
weiter vorne hat irgendwer geschrieben er würde seine "umgearbeiteten" rückleuchten nur im sommer fahren weil sie in der winterzeit schlechter gesehen werden (vonwegen lasiert) da muss ich aber auch widersprechen... gerade im sommer blenden die lasierten leuchten recht argh bei tiefstehender sonne, was schnell dazu führt das bremslicht oder blinker übersehen werden... somit is dies schon nen schlechtes argument...
lg
http://www.scala-g60.tk
Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- BoVveR
- Benutzer
also wenn ich es richtig aus ser aussage von
SciroccoGTX auslese
Dürfte ich die streifen runterschleifen und polieren und dann die lampen anmontieren.
Die roten blinker sind mir garnit aufgefallen.
Ok das ist natürlich nicht so legal :D
Naja hoffe habs jetzt richtig verstanden.
wenn man das so darf, fang ich gleich an zu schleifen :D
Mfg CHris
SciroccoGTX auslese
SciroccoGTX hat geschrieben:Er hat die Blinker rot getönt deshalb nicht erlaubt.
Dürfte ich die streifen runterschleifen und polieren und dann die lampen anmontieren.
Mfg CHris
What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Ob man das genau darf kann ich auch net sagen, aber welcher Bulle weiß schon ob da vorher rillen drauf waren oder nicht. Das würde nie einer mit bekommen.
BoVveR hat geschrieben:also wenn ich es richtig aus ser aussage von
SciroccoGTX auslese
Mfg CHris
88er Scirocco GTX G60
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
nein du darfst beides nicht im öffentlichen straßenverkehr weder das runterschleifen noch lasieren ist legal...
es ist egal ob sich bei einer normalen kontrolle die polizisten auskennen oder nicht... wenn es zu einem personenschaden kommt und dein auto wird von einem gutachter untersucht wird es spätestens auffallen... sprich bei beidem erlischt im zweifelsfall die betriebserlaubnis und du stehst bei einem schaden am ende ohne versicherungsschutz da und kannst möglicherweise bis an dein lebensende zahlen!
das risiko muss jedem bewusst sein der solche leuchten im straßenverkehr benutzt.
es ist egal ob sich bei einer normalen kontrolle die polizisten auskennen oder nicht... wenn es zu einem personenschaden kommt und dein auto wird von einem gutachter untersucht wird es spätestens auffallen... sprich bei beidem erlischt im zweifelsfall die betriebserlaubnis und du stehst bei einem schaden am ende ohne versicherungsschutz da und kannst möglicherweise bis an dein lebensende zahlen!
das risiko muss jedem bewusst sein der solche leuchten im straßenverkehr benutzt.
http://www.scala-g60.tk
- COB
- Erfahrener Nutzer
Die etwas originalnähere weniger auffällige Version ist, nur die Stege rot zu machen.
Ich hatte das mal bei nem Orange-Rüli angefangen, nur das Abkleben ist dermassen zeitraubend, daher isses bei einem erstmal geblieben.
Ich hatte das mal bei nem Orange-Rüli angefangen, nur das Abkleben ist dermassen zeitraubend, daher isses bei einem erstmal geblieben.