So, grad wiedergekommen vom gucken.
Fazit: Schrott.
Der Wagen ist in einem erbarmungswürdigen Zustand. Rost vom Tankrohr kommt auf der Innenseite durch, Rost an den Blechfalzern unter Schwellern, an den Türkanten. Innenraum total verranzt und vermüllt. Der Vorbesitzer hat, wie man auf den Bildern sieht, andere Lautsprecher eingebaut. Aber wie! Einfach Plastik ausgeschnitten und die Dinger angeschraubt... Hutablage zersägt. Sämtliche äußere Verkleidungsteile lösen sich, Kotflügelverkleigunden, Schweller usw. Der Wagen hatte außerdem nen Treffer vorne. Beide Träger verbogen und notdürftig geschweißt, Schweißnäte völlig verrostet. Rechtes Spiegelglas fehlt, Griff vom Klappmechanismus Beifahrerseite abgebrochen, funtz aber. Sitze nicht gerissen, aber völlig durchgesessen. Die Hinterachse scheint aber ziemlich neu zu sein. Kein Rost zu entdecken, jedenfalls beim so druntergucken. Der Lack ist auch noch ziemlich in Ordnung denke ich, nachdem was man durch die Schmutzschicht erkennen kann. Steht schon bestimmt ein Jahr draußen bei Wind und Wetter... Hubdach nachgerüstet, ist aber dicht, da keine Feuchtigkeit im Innenraum. Der Motor sah von außen auch OK aus, aber wenn der Innenraum schon so sch... ist, dann will ich gar nicht wissen, wie der gefahren wurde.
So gibt es wohl drei Möglichkeiten: Wiederaufbau, schlachten, Presse... Aber definitiv nix zum reinsetzen und losfahren. Da sie ein totaler Neuling ist und ich noch recht unerfahren, ist das wohl eher was für die Experten hier. Wir haben mit dem Verkäufer gar nicht erst gesprochen, weil er nicht da war und wir ne Std. hätten warten müssen. Vielleicht lässt er sich ja auf 300,- € ein, und dann kann ihn jemand wieder herrichten. Ansonsten befürchte ich, wird der einfach weiter vor sich hingammeln oder landet irgendwann auf dem Schrott. Mir hat echt das Herz geblutet, den so zu sehen... Also wenn hier jemand einen ordentlichen Rocco hat, in den man sich reinsetzen und losfahren kann und nicht erst noch 2 Wochen Arbeit und 1000,- € investieren muss, und das zu einem vernünftigen Preis, dann bitte Meldung zu mir

Werde dann mal weiter den Teilemarkt beobachten. Denn sie will einen Rocco, und das von herzen

Und solche Wünsche sollten in Erfüllung gehen, oder nicht!?
MfG,
Krische