Was war das dümmste, dass eucht beim Schrauben passiert ist?

Für alle Themen des Lebens
danielw
Benutzer

AW: Was war das dümmste, dass eucht beim Schrauben passiert ist?

Beitrag von danielw »

ich hab mal bei einer honda rc30 vergessen die ablassschraube wieder einzu drehen. rest könnt ihr euch ja denken.

dann mein belibtestes hobby moped reifen gegen die fahrtrichtung zu montieren :doof: :musik:

aber das beste war, an einer yamaha dt 175 kolben+ zylinder gewechselt.
und wie es sich gehöhrt erst mal schauen ob der kolben auch falschrum in den zylinder passt :peinlich:

ich habs dann gemerkt weil der bock nur noch 3000 u.-min gedreht hat! :doof:
Polo 86c 2f, PY Motor, OZ Superturismo mit 195/40 16 Federal EVO 595 SS, Gruppe A ab Kat, 60/60 Tiefer und ....... Caddy1 fast Original
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

Vielleicht kennt die Geschichte der eine oder andere schon - Ölfilterwechsel a´la Sascha!

Eine Geschichte aus der guten alten Zeit, wo man noch unter dem Auto schraubte:
Gut gepflegter 2er Golf. Vom Bauern selbst gepflegt...
Der war so top, dass der Ölfilter bereits von der braunen Pest befallen war...
Natürlich vorm Ablassen gut Warmgefahren.
Öl war soweit draussen nur der Filter wollte nich...
Ölfiterzange rausgekramt, angesetzt und nix...
Direkt drunter gelegt und mit vollem Schmackes und Urschrei - Kanack!
Bluber, bluber, bluber - flupp - Au, aar - würg, Au!....
Mit voller Wucht gegen den Block gedroschen, dass der Handrücken blutete...
Ölfilter komplett auseinandergerissen...
Inhalt deselbigen, in den durch den Urschrei noch weit geöffneten...
M u n d....
Kopf schnell weggedreht und die Rübe gegen den Querlenker geschlagen...

Ergebnis:
Würg bäh... Ganz, ganz altes Altöl, sehr warm genossen - kein Erlebnis!
3 x Pflaster für die Fingers
1 x Pflaster für´n Bimbes....

Wollt Ihr mehr?
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

riegeros hat geschrieben:
Wollt Ihr mehr?
Why not???? :-)

In meiner kurzen Schrauberkarriere ist das dümmste bis jetzt nur von hinten mitm Finger fühlen, wann der Dremel durch ist. Oder genau hinschauen, ob man mit dem Schraubenzieher gerade richtig iwo gegendrück und sich denselbigen in die Hand rammt.

Fataler war da die Aktion, als ich den Schwalben Motor auseinander genommen hab. Die Schraube von der Kurbelwelle wollte nicht runter, also hab ich kurzerhand den Kolben auf den Rand gehakt und dann gedreht :doof: Solange, bis ein Stückerl ausm Kolben gebrochen ist :lol: :doof:

Aber ich bin ja nicht ,,blöd" also geschaut, wie bekomm ich das Ding wohl wieder ans Rennen??? Als erstes mal die Bruchstelle abgefeilt, damit ich mir den Zylinder nicht schrotte. UND DANN :hihi: hab ich den Kolben umgedreht, damit sich durch das Loch nicht irgendwelche Ein- und Auslasszeiten ändern :rotfl:

Naja, die Kickstarterwelle hab ich auch nicht gespannt bekommen und wenn man nun versucht die Kiste an zu bekommen muss man erstens den Kickstarter mit einer externen Feder hoch holen und zweitens gibts nur Verpuffungen, weil ich die alte Dichtung vom Getriebe und Motor wieder verwendet hab und mir da wohl Schmand mit rein gekommen ist :lol:
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Zitsch
Benutzer

Beitrag von Zitsch »

Ich habs geschafft an meinem Gewindefahrwerk Winterräder mit ET45 zu montieren un damit so lange zu fahren bis sie vorne hinüber waren.. :kopfhaue:
was allerdings nich so lange gedauert hat...und ich dacht noch.. boah die sin aber verdammt weit im Radkasten verschwunden... :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Ups.. gibts hier ja schon...
Dann hätte ich mir meinen eigenen Thread ja sparen können. =)

Wirkung: Gerade eben 3 Liter Castrol auf dem Garagenboden verteilt.
Ursache: Versucht Öl auf zu füllen, ohne Ölablassaschraube.

Wirkung: Komisches Quietschen nach ein paar Sekunden Motorlauf.
Ursache: Spannrolle falschrum drann gebastelt. :-P

Wirkung: Komischerweise plötzlich eine äußerst rutschige Kupplung.
Ursache: Mein Vater hat versucht Getriebeöl nachzufüllen, direkt in die Kuplungsglocke.

Bleibt noch zu erwähnen, das ich an der Ampel mal vollgas rückwärts losgerast bin, weil ich den Falschen Gang drinnen hatte.
Das ist zwar abseits der Werkstatt passiert, war aber auch ein naja... "Erfahrung" :-) )
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
dabaschtel
Benutzer

Beitrag von dabaschtel »

hatte n jetta 2 s erste mal richtig selbst am auto was gemacht nun sollte n neuer endtopf drunter also rampen an nen kleonen absatz (ca 40cm) gestellt damit ich auch schön ran komm hat alles super gehalten naja nur s gefühl fürs gas halt nicht voll über die rampen drüber gerauscht hatte ne tolle wippe mit den rampen und m auto gebaut

letzten sommer motorschaden an meinem vento vr6 also zack neuer motor rein alle schrauben und kabel kontrolliert auto lief nicht grund masse und plus vom anlasser vertauscht

selbe aktion wie gesagt alles kontrolliert diesmal kabel alle dran wo sie hingehören schrauben alle fest auto lief 4 tage später ging beim fahren die öl lampe an ich erst mal gedacht fuck der neue motor platt ich sofort motor aus und rechts ran waren doch nicht alle schrauben fest hab die ablasschraube nicht angezogen

shit happens ;)
lass uns die reifen heizen und nicht mit gummi geizen!

ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief!
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Radbolzen net angezogen. :zahnlos: Nach 30km hat´s halt ständig geklackert. :hihi: Aber eigentlich hätten auch andere Räder zum Fahren drauf sollen, diese waren nur als Übergangslösung zum Abstellen gedacht. :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
schrotty
Benutzer

Beitrag von schrotty »

hab ne kopfdichtung an nem vectra a mit c20ne maschine gemacht. das übliche programm, ansuagkrümmer- und abgaskrümmerdichtung ersetzt, den kopf abgeplant, nockenwellengehäuse gereinigt und die hydros ausgedrückt. und da fing es an. hab den kopf samt anbauteile montiert, den zahnriemen aufgelegt, öl und wasser aufegfüllt und die batterie angeschlossen. ich setz mich ins auto und möchte starten, als ich auf die werkbank schaue: da liegen die ganzen schlepphebel und die hydros. toll, und wer schon mal nen opelmotor zerlegt hat, der weiß das die kopfschrauben raus müssen, denn das spezialwerkzeug hatte ich nicht.
Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag aufs Neue!
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

Keilriemenwechselrezept a´la Sascha...

Zutaten:
1 Rippenriemen
1 Ringschlüssel
1 Knarre
1 Werkzeug zum Spannen
und zu allerletzt
1 Blödchen.

Riemen runter wie gehabt...
Als Besonderheit: ein Blödchen im Auto...
Neuen Riemen gerade am drüberlupfen...
Blödchen wird´s langweilig...
man könnte ein wenig am Zündschlüssel drehen...
lalali... lalala...
Motor schnurrt an Daumen fährt mit Riemen einmal um die Lima....

Pflaster geholt...
und...
Blödchen entsorgt...

Narbe hab ich immer noch obwohl der Riemen noch "locker" war...

So long, Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Ich mach das ja beruflich, also versuch ich möglichst wenig kaputt zu machen, und manchmal gehts dann doch schief... :hihi:

Audi A3 3.2 Kühler wechseln, weil undicht.
Also komplette Front weg, Kühler raus, neuer Kühler rein. Blechschraube zur Halterung der Klimaleitung reingedreht, ich denk mir dabei noch, oha, DIE Schraube ist aber lang...
Alles zusammengebaut, Wasser rein, Motor an... paar Minuten später See am Boden :gruebel: Kommt exakt dort raus, wo die "lange" Schraube drin ist, also durch den Kühler gebohrt. Fazit: Distanzhülse vergessen, gleiches Spiel noch mal, Kühler noch mal neu. :zahnlos:

Verletzungsmässig bin ich auch schon etwas vorbestraft, habe mal meinem rechten Arm auf einem heissen Diesellader abgestützt, autsch. Oder mal eben kurz was schleifen ohne Schutzbrille, gibt schöne Metallspäne ins Auge. In den Augen hatte ich nebenbei auch schon Bremsflüssigkeit, Öl, Kühlwasser, Bremsenreiniger, Ansaugsystemreineiger (das Zeug ist krass und frisst die Hartplastikgriffe der Schraubendreher, also nicht ins Auge damit....).
Motorhauben die einem einfach so auf den Kopf fallen, weil der Stab aushängt (scheiss Ford), eingeklemmte Finger, Hände die man nur mit Silikonspray und WD40 aus den Tiefen des Motorraums wieder rausbekommt usw....

:zahnlos:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten