So, der Winter ist zurück und ich damit auch
Also erstmal wieder hallo an alle hier...
Ich hol das Thema mal wieder hoch, da mein Problem immer noch nicht gelöst ist.
Folgendes hab ich bisher gemacht:
- Luftfilter gegen neuen getauscht
- Luftfilterkasten und Stauscheibe gesäubert (war ziemlich verölt)
- Drosselklappe gesäubert
- Zündkerzen gegen neue getauscht
- Verteilerkappe und Finger gegen neue getauscht
Allerdings nach wie vor keine Verbesserung bezüglich des Verbrauchs. Laufen tut der Rocco mittlerweile allerdings schon besser.
Würd halt gerne den Verbrauch von über 10 Litern in einen normalen Rahmen bringen, da ich ne Menge Kilometer fahre und das schon ins Geld geht und außerdem ja auch offensichtlich irgendwas nicht stimmt und es unter Umständen ja auch nicht gut ist für den Motor.
Jetzt hab ich den Tip bekommen, mal den Thermozeitschalter (der, der vor dem Motor im Wasserschlauch zum Kühler sitzt, direkt neben dem Geber für die Warnlampe) zu tauschen. Haltet ihr das für sinnvoll? Für mich klingt es erstmal logisch, da der Geber doch die Werte an die ZE liefert und dementsprechend mehr oder weniger Sprit zumischt. Wenn dann der Geber immer Werte liefert, die einem kalten Motor entsprechen, würde das doch den hohen Spritverbrauch erklären. Oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler.
Achja, falls das mit dem Thermoschalter sinn macht, suche ich einen solchen. War bei VW, aber ich will nicht den ganzen Laden kaufen und beim Teilehändler gibt es nur geber mit Klammer und nicht mit Gewinde. Daher, wer sowas hat, bitte einfach anbieten.
So, danke für Lesen und fürs Helfen. Bin für alles dankbar...
Schönen Abend, Gruß Steffen