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AW: Zylinderkopf tausch GTI 16V KR/PL --> Audi V8 3,6L - Warum?

Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 18:08
von TH€_BR@!N
^^ ja das wäre geil

AW: Zylinderkopf tausch GTI 16V KR/PL --> Audi V8 3,6L - Warum?

Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 20:40
von 53B
Ob sich der Aufwand lohnt, ist ja ähnlich wie mit den abgesägten R6 Köpfen...

AW: Zylinderkopf tausch GTI 16V KR/PL --> Audi V8 3,6L - Warum?

Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 11:23
von TH€_BR@!N
So ich habe mir mal die mühe gemacht die ganzen Mythen/Wahrheiten zu ergründen wo den nun genau der unterschied zwischen V8 und KR Kopf ist.
Zudem Fakten fest gehalten:

Fakten:
- Ventile sind gleich groß (Einlaß und Auslaß)
- Ansaugwege sind NICHT gleich groß (KR 30mm, V8 28mm [in der höhe, breite ist gleich]),
- beim KR ist der Mittelsteg dünner, beim V8 ist er dicker (wie beim PL)
- Auslaßwege sind gleich groß
- Winkel vom Ein-Auslaß sind gleich (optisch)
- Brennräume sind gleich (optisch)
- KR Nockenwelle würde in den V8 passen, ohne umbauarbeiten
- Stehbolzen für Ansaugbrücke gehen im spitzen Winkel nach oben weg
- ein Wasserkanal (vorne Links muss geschlossen werden)
- Einige Ölkanäle/Wasser sind zu viel und müssen geschlossen werden
-

Wo liegen nun die Vorteile?
- darüber kann nur spekuliert werden, bis heute habe ich keinen gefunden der nun aus erster Hand sagen konnte warum er den V8 Kopf verbaut hat. Alles was man gehört hat sind also Aussagen über 10 ecken und der Inhalt war meist zweifelhaft. Das einzige was noch denkbar wäre aus meiner sich ist ein Vorteil in der Thermik, alles andere ist identisch.


Hier mal ein Download Link zu dem Vergleich KR Kopf gegen V8 Kopf.
Von welchem Hoster ihr die Datei downloadet bleibt euch überlassen.

Rapidshare:
http://rapidshare.com/files/366631299/k ... f.rar.html

File-Upload:
http://www.file-upload.net/download-236 ... f.rar.html

Hotfile:
http://hotfile.com/dl/33997808/1ac5058/ ... f.rar.html

FileTube:
http://www.filetube.to/?d=857ECB788