Also ich hab ja jetzt en 2L 16V im Rocco, ne! Vielleicht hat's der ein oder andere schon mitbekommen?
Scherz bei Seite, ich wollte nur nicht ein weiteres Thema aufmachen und dachte, ich erzähl einfach mal hier, was ich für ein Problem bzw. meine Bedenken sind.
An die Lesefaulen: LOS, weiter lesen!
Auch kein Scherz
Et geht mir um die Hülsen für die Einspritzdüsen, welche ich eben endlich geschafft habe einzubauen.
Nach dem Motorumbau hatte ich Bedenken wegen der Öltemperatur, welche meiner Meinung nach rasch anstieg und auch über 80°C hinauskletterte bei ganz geschmeidiger Fahrweise - 105-110°C nach einer Strecke von 25KM.

(Hatte ich beim PL vorher nicht, allerhöchstens 100°C nach einer Vollgastour.

)
Da lag wie schon erwähnt meine Bedenken an den deffekten Hülsen und der Motor dadurch Falschluft gezogen hat, zu mager lief, zu heiß verbrannt hat und die hohe Öltemperatur darauf zurück zuführen schien, dachte ich.

Heute hab ich die Hülsen gegen neue von
classic-parts ersetzt und dachte das Problem hätte ich jetzt im Griff, doch auf dem Weg nach Hause (ca. 15KM) zeigte mir die MFA wieder 100°C Öltemperatur an.

Anscheinend wieder mal falsch gedacht.
Nachdem ich mit den Hülsen fertig war, hatte ich alles mit Bremsenreiniger abgesprüht um an der Drehzahl zu hören, ob er in dem Bereich noch Falschluft zieht und die Zeichen standen gut, dass nu alles dicht sei.
Ja, die Dichtungen an den Einspritzdüsen hatte ich auch neu gemacht, doch die kleinen Dichtringe+Kappe am Ende der Einspritzdüse mußte ich, bauartbedingt der Hülsen weg lassen.
Wat nu noch? Woran kann's noch liegen?

Kann mir noch vorstellen, dass zwar alles dicht ist, aber der Motor ingesammt durch die Aufstockung auf 2L, der KR-Ansaugbrücke und mit KE-Jetronic noch zu mager läuft, da der ganze Rotz ja noch auf den PL abgestimmt ist bzw. sein sollte.

Dazu hab ich das Gefühl, der Motor hat Dampf, kommt aber nicht wirklich aus de Füsse (wie der Günni damals mit seinem Caddy

)
Vielleicht noch zuerwähnen, dass die Tempertur evtl. noch höher steigen würde, wenn ich die Heizung im Innenraum nicht immer auf Vollgas laufen lassen würde.
Ich hoffe, ich hab es so ausführlich wie nur möglich beschrieben und ihr könnt mir weiter helfen.