Besser machen kann man nicht viel. Wie Dirk schon sagte sidn alle Mods Menschen die auch anderen Dingen in ihrem Leben nachgehen.
Vieleicht ist es möglich über eine Rouitine die Nutzerdatenbank etwas zu lichten. Ende jeden Monats z.B. jeden User löschen, der zu diesem Zeitpunkt im Forum inaktiv war. Also nicht nur User behalten die auch einmal im Jahr was schreiben, sondern auch solche die sich anmelden udn was lesen. Viele haben evt ganrichts zu schreiben udn sie dazu zwingen irgendwelchen unnötigen Threads zu eröfnen oder zu kommentieren wäre das in meinen Augen eine faire Lösung.
1 Jahr icht eingeloggt - und tschüss ...
nur mal so als Anregung
Gruß
Thomas
7.000
-
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
Aw: 7.000
mir fällt das immer auf bei der kalenderaktion. ich denk auch immer ich kenn nur ne handvoll. aber wenn dann über 100 abstimmen und 50 nen kalender bestellen, dann merke ich doch dass was geht 

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Aw: 7.000
Ich hatte seinerzeit die Nummer 627, es hat sich hier also wirklich was getan!2dunkleSeelen hat geschrieben: Ich weiß noch, als ich begonnen habe aktiv am Forum teilzunehmen waren es gerade mal knapp über 3000 (evt auch drunter, ist ja auch was her).

Ok, die User, die sich 4500-mal neu anmelden, weil sie umgehend wieder gesperrt werden, können wir vernachlässigen.....

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- emissary
Meiner Einschätzung nach werden bestimmt mehr als 5% der 7000 registrierten User aktiv sein, manche mehr, manche weniger...
Merke ja selbst, dass man zeitweise wegen Arbeit etc. kaum dazu kommt hier mal in Ruhe reinzuschauen... Komme jetzt auch nur dazu, weil ich Spätschicht habe und den Vormittag somit für meine Interessen nutzen kann =)
Aber das mit den Karteileichen hat man in vielen Foren.... Gibt halt Leute, die nur den Nutzen ziehen möchten, z.B. Verkäufe, sich aber an der Community nicht beteiligen...
Merke ja selbst, dass man zeitweise wegen Arbeit etc. kaum dazu kommt hier mal in Ruhe reinzuschauen... Komme jetzt auch nur dazu, weil ich Spätschicht habe und den Vormittag somit für meine Interessen nutzen kann =)
Aber das mit den Karteileichen hat man in vielen Foren.... Gibt halt Leute, die nur den Nutzen ziehen möchten, z.B. Verkäufe, sich aber an der Community nicht beteiligen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...