Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Tja, deswegen werd ich die kleine ja etwas entschärfen und ihr den Humor für soetwas geben
Die soll ja nicht so verbissen werden wie die mutter )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
Wir haben den damals bei einem Juwelier in Strömstad / Schweden anfertigen lassen. Dort haben wir die Löffel auch überhaupt erstmals entdeckt, da die Kinder unserer schwedischen Freunde alle so einen hatten. Ist dort ein beliebtes Geschenk zur Geburt oder eben auch zur Taufe.
Theoretisch müsste es sowas aber auch bei uns geben. Ansonsten bin ich Dir, wenn es nicht zu kurzfristig ist, gerne bei der Beschaffung aus Schweden behilflich.
Der von Katharina sieht am schönsten aus, kannst du mir sagen, was der Kostet?
Die Geburt soll anfang März sein und 3 wochen später dann die Taufe. Hoffe, das die Zeit zum Beschaffen ausreicht.
Im Hinblick auf Anfertigung und Versand müsste das termintechnisch eigentlich zu schaffen sein, wenn ich direkt nach der Geburt die Daten bekomme. Die Anfertigung dauert ca. 1 Woche und der Versand ging per Expressbrief auch ganz fix. Das war bei uns damals auch so 'ne wilde Löffel-Verschick-Aktion bei der uns die Zeit im Nacken saß.
Ich weiß nur leider nicht mehr was der Löffel gekostet hat. Ganz billig war der glaube ich auch nicht. Aber die E-Mail mit der Preisanfrage an unsere schwedische Freundin ist schon raus. Ich muss ja auch mal abchecken ob sie Zeit hätte das alles in die Wege zu leiten mit der Anfertigung und dem Versand.
Ich sag' auf jeden Fall Bescheid sobald ich neue Infos habe.
Das klingt ganz prima.
Wenn sie wirklich zeit hat, meld ich mich mit allen daten dann anfang März nochmal.
Ich freu mich schon bald mehr als meine Schwester über die kleine
Habe heute aus Schweden die Zusage bekommen, dass es kein Problem wäre den Löffel zu besorgen und zu versenden.
Allerdings hat mich der Preis leicht geschockt, der ist im Vergleich zu dem, den ich in Erinnerung hatte, ganz gut gestiegen. Er kostet umgerechnet ca. 90,- EUR (je nach Umrechnungskurs und aktuellem Silberpreis, sollte man vielleicht noch eine kleine Reserve einrechnen). Der Löffel wird aus echtem alten Silber gefertigt. Dann kommen ja noch die Versandkosten dazu. Das waren bei meiner Bestellung letztes Mal glaube ich auch nochmal fast 10,- EUR.
Der Löffel von Robbe & Berking, zu dem Bernd die Links gepostet hatte, wäre auf jeden Fall die günstigere Alternative!
Ui, ok das ist mal echt happig. Hundert eus für einen Löffel....auch wenn die klasse aussehen aber ich glaube, der ist mir dann doch etwas zu teuer
Ich meine, das sind 200 Mark
Hm, das muss ich mir nochmal überlegen aber ich glaube eher, das ich es dann doch nicht machen werde. Soviel hab ich dann auch nicht über