Nie wieder Bahn...
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Verspaetungen durch Selbstmoerder sind leider nicht zu verhindern, die Bahn sollte in diesem Fall allerdings die Tickets erstatten. Wenn nicht, Druck machen das hilft in den meisten Faellen.
Zum Thema Schnee und Bahn ist zu sagen, dass seit etlichen Jahren keine Weichenheizungen mehr geordert werden, da dadurch Kosten gespart werden. Wenn es dann im Winter mal einfriert hat der Kunde eben Pech. In Zukunft wird dieser Trend noch sehr viel schlimmer werden, der Kunde steht schon jetzt ganz unten bei der Bahn, die Fahrzeuge sind schlecht gewartet und teilweise technisch am Ende. Ein weiteres Problem ist der starke Mangel an Fahrzeugen, die Bahn hat keine Reserven, faellt ein Zug aus, dann faellt er auch wirklich aus, einen Reservezug gibt es nicht. Geht eine Lokomotive kaputt dauert es sehr lange bis ein Ersatz gefunden ist.
Ich finde diesen Trend zum Kotzen, die grossen Aushaengeschilder wie Bahn, Post, Stadtwerke usw, alles verkommt in Deutschland und das aus Profitgier und Boersenwahn.
Zum Thema Schnee und Bahn ist zu sagen, dass seit etlichen Jahren keine Weichenheizungen mehr geordert werden, da dadurch Kosten gespart werden. Wenn es dann im Winter mal einfriert hat der Kunde eben Pech. In Zukunft wird dieser Trend noch sehr viel schlimmer werden, der Kunde steht schon jetzt ganz unten bei der Bahn, die Fahrzeuge sind schlecht gewartet und teilweise technisch am Ende. Ein weiteres Problem ist der starke Mangel an Fahrzeugen, die Bahn hat keine Reserven, faellt ein Zug aus, dann faellt er auch wirklich aus, einen Reservezug gibt es nicht. Geht eine Lokomotive kaputt dauert es sehr lange bis ein Ersatz gefunden ist.
Ich finde diesen Trend zum Kotzen, die grossen Aushaengeschilder wie Bahn, Post, Stadtwerke usw, alles verkommt in Deutschland und das aus Profitgier und Boersenwahn.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Nie wieder Bahn...
Ne ich glaube die Sache ist durch. Hatte mir für den 1 Tag Hamburg schon einiges zurecht gelegt (an erster Stelle Miniaturwunderland), aber das alles wird nichts mehr werden.kogafreund hat geschrieben:@ Willi
Wenn Du doch mal einen Abstecher nach Hamburg machen willst,
sage vorher Bescheid. Ich gebe dann einen aus.
Deine Familie kannst Du gerne mitbringen.
Wie gesagt mit dem Zug habe ich keinen Bock mehr und so 'just for fun Flüge' mache ich ungerne, eigentlich fliege ich nur wenn ich muß (dienstlich).
Irgendwie paßt es mir nicht wenn ich nicht in die Sache eingreifen kann, wobei mir so ein Zug lieber wäre wie ein Flieger, da ist man einfach bodennäher.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
+ weiters
-
- Erfahrener Nutzer
Es gibt ja abgesegnete Richtlinien, daß bei Verspätungen man sein Geld wieder teilweise zurückbekommt, außer eben bei höherer Gewalt.Michas Rocco hat geschrieben:Verspaetungen durch Selbstmoerder sind leider nicht zu verhindern, die Bahn sollte in diesem Fall allerdings die Tickets erstatten. Wenn nicht, Druck machen das hilft in den meisten Faellen.
Ich will mich ja an dieser tragischen Sache nicht bereichern.
Aufgrund der speziellen Situation (Nacht), meiner Bahnunerfahrenheit und keiner Informationsmöglichkeit zu anderen Verbindungen habe ich die Reise gar nicht angetreten (was mir eine Nacht auf dem Ostbahnhof München erspart hat).
Ich habe keine Leistungen genutzt und wollte drum nur mein Geld wieder.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
+ weiters
+ weiters
- Rocco´82
Ich bin eine ganze Zeit immer von OS nach LG mit dem Zug gefahren.
Denn für 19 eus kommste mit dem Auto nicht billiger hierhin. Damals.
Aber es war jedesmal so:
Entweder waren alle wagons hoffnungslos überlastet (1.klasse durfte nicht betreten werden) es standen alle in den gängen und in den fluren, so eng, das man jeden hätte die läuse vom kopf zählen könnte.
Meistens waren die züge auch immer verspätet, weil ein vogel aufm gleis saß oder was weiß ich fürn scheiß. Folge: Anschlußzug verpasst, stunde wartezeit war schon von mir immer mit berechnet.
Also statt 4,5 Stunden fahrt bin ich dann meistens 5-6 stunden gefahren.
Also ganz ehrlich, da fahr ich lieber für ein paar eus mehr mit dem auto und dann nur 2 stunden und das ohne gedrängel und ohne herumstehen.
Und geld zurück gabs bei mir auch nie, weil eben höhere gewalt im spiel war. jedesmal.
Mittlerweile kostet ein einzelticket für die strecke auch schon 23 eus und die leistungen wurden aber dafür immer schlechter.
Denn für 19 eus kommste mit dem Auto nicht billiger hierhin. Damals.
Aber es war jedesmal so:
Entweder waren alle wagons hoffnungslos überlastet (1.klasse durfte nicht betreten werden) es standen alle in den gängen und in den fluren, so eng, das man jeden hätte die läuse vom kopf zählen könnte.
Meistens waren die züge auch immer verspätet, weil ein vogel aufm gleis saß oder was weiß ich fürn scheiß. Folge: Anschlußzug verpasst, stunde wartezeit war schon von mir immer mit berechnet.
Also statt 4,5 Stunden fahrt bin ich dann meistens 5-6 stunden gefahren.
Also ganz ehrlich, da fahr ich lieber für ein paar eus mehr mit dem auto und dann nur 2 stunden und das ohne gedrängel und ohne herumstehen.
Und geld zurück gabs bei mir auch nie, weil eben höhere gewalt im spiel war. jedesmal.
Mittlerweile kostet ein einzelticket für die strecke auch schon 23 eus und die leistungen wurden aber dafür immer schlechter.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- kogafreund
- Benutzer
Geht mir genauso.sciroccofreak willi hat geschrieben: Irgendwie paßt es mir nicht wenn ich nicht in die Sache eingreifen kann, wobei mir so ein Zug lieber wäre wie ein Flieger, da ist man einfach bodennäher.
In der Vergangenheit habe ich mit der Bahn eigentlich gute Erfahrungen gemacht (und ich fahre manchmal auch etwas weitere Strecken).
Du hattest sicher großes Pech, und ich würde mich an Deiner Stelle auch ärgern.
Wie gesagt: Nochmal an die Bahn schreiben (mit Papier, keine email !). Gut möglich, daß da einer ein Einsehen hat.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

- Claas-GT
Bahn ist für mich schon lange gestorben...
Anfangs bei der Bundeswehr ein mal und nie wieder!
So ne miesen Verbindungen kanns eigentlich nicht geben...
Das letzte mal war letztes Jahr... Von Bremen zurück hach Hause... War gerade Weltkirchentag oder so nen Jesusfest... Fand ich auch toll für ca 50 Euro insgesamt 6 Stunden im Zug stehen zu dürfen, weil alles voll war und dann noch auf den Bahnsteigen abwetzen um den Anschlusszug bekommen zu können, geschweige den mal in ruhe eine rauchen können (Wobei man wie ne Ölsardine da zusammensteht, wenn mehrere rauchen wollen), weil man erst nen bescheuertes gelbes Viereck auf dem Bahnsteig suchen muß!?
Ist mir egal was der Sprit kostet, so ne schei... Mache ich nicht mehr mit...
Anfangs bei der Bundeswehr ein mal und nie wieder!
So ne miesen Verbindungen kanns eigentlich nicht geben...

Das letzte mal war letztes Jahr... Von Bremen zurück hach Hause... War gerade Weltkirchentag oder so nen Jesusfest... Fand ich auch toll für ca 50 Euro insgesamt 6 Stunden im Zug stehen zu dürfen, weil alles voll war und dann noch auf den Bahnsteigen abwetzen um den Anschlusszug bekommen zu können, geschweige den mal in ruhe eine rauchen können (Wobei man wie ne Ölsardine da zusammensteht, wenn mehrere rauchen wollen), weil man erst nen bescheuertes gelbes Viereck auf dem Bahnsteig suchen muß!?

Ist mir egal was der Sprit kostet, so ne schei... Mache ich nicht mehr mit...
- Dateianhänge
-
- die bahn kommt.jpg (32.08 KiB) 104 mal betrachtet
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
ja da muss ich auch mal hin :)sciroccofreak willi hat geschrieben:Ne ich glaube die Sache ist durch. Hatte mir für den 1 Tag Hamburg schon einiges zurecht gelegt (an erster Stelle Miniaturwunderland), aber das alles wird nichts mehr werden.
ich fahre nie mit der bahn, die letzte fahrt war noch mit der schule und werde auch nicht freiwillig mit der bahn fahren, weil diese gesellschaft verarscht die nation!
zum glück hab ich zum flughafen nicht weit und ist meistens auch günstiger wie die bahn
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
-
- Erfahrener Nutzer
Stern TV, Akte2010 und sowas in der Art fällt mir dazu nur ein. Einfach nochmal da Anrufen und nebenbei im Gespräch fragen, ob von diesen Sendungen schonmal was gehört wurde.
Hat bei nem Bekannten von mir mal Wunder gewirkt...
Greetz, Hendrik
Hat bei nem Bekannten von mir mal Wunder gewirkt...
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
- Sylvia Mercedes
- Benutzer
Ich sitzt grad am Bahnhof im Internet-Cafe und wart auf meinen Pendlerzug nach München. Die Anzeige sagt 25 min Verspätung.. 
Ich pendel seit September und Verspätungen sind hier an der Tagesordnung.
Nur für die Pendler gibts keine Erstattung wie bei den ICEs.
Meine Erfahrungen mit der Bahn sind auch nicht die Besten.
Bin früher, als ich noch kein Auto hatte alles mit dem Zug gefahren, da war das aber besser, bild ich mir ein.
Und der Preis für die Monatskarte von 220 Euro ist bei der Un- Pünktlichkeit und der Verarschung bei Abweichungen von Fahrplan für mich nicht gerechtfertigt.
Empfehlen kann ich da nur die Bahn in der Schweiz. Da läuft das viel besser.

Ich pendel seit September und Verspätungen sind hier an der Tagesordnung.
Nur für die Pendler gibts keine Erstattung wie bei den ICEs.
Meine Erfahrungen mit der Bahn sind auch nicht die Besten.
Bin früher, als ich noch kein Auto hatte alles mit dem Zug gefahren, da war das aber besser, bild ich mir ein.
Und der Preis für die Monatskarte von 220 Euro ist bei der Un- Pünktlichkeit und der Verarschung bei Abweichungen von Fahrplan für mich nicht gerechtfertigt.
Empfehlen kann ich da nur die Bahn in der Schweiz. Da läuft das viel besser.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ich fahr zurzeit jede woche von mannheim und düsseldorf und zurück. zum glück darf ich erste klasse fahren. die zweite ist immer so voll, dass du bald zwanzig minuten brauchst um deinen reservierten platz zu erreichen.
die letzen zwei wochen wars ganz krass der zug besteht normal aus zwei teilen nur die letzen 3 fahrten ist immer nur ein teil gefahren. zwischendurch stand der zug weil er so voll war, dass er nicht wetierfahren konnte, weil er einfach zu schwer war. der fahrer hat dann die leute aufgefordert auszusteigen und den nächsten zug zu nehmen der 40 minuten später gefahren ist.
heute hab ich mit einem kollegen gechattet der in einer bahn saß in dessen triebwagen es gebrannt hat. resultat er musste in eine andere bahn umsteigen (ich finde er hatte glück, dass er das überhaupt konnte) und die fahrt hat statt 2,5 5 stunden gedauert.
ich finds ziemlich arm was die bahn die letzen wochen geleistet hat.
@willi: versuchs wirklich mal bei einer verbraucherzentrale oder deinem anwalt. ich nehm an du bist rechtschutzversichert?
gruß angel
die letzen zwei wochen wars ganz krass der zug besteht normal aus zwei teilen nur die letzen 3 fahrten ist immer nur ein teil gefahren. zwischendurch stand der zug weil er so voll war, dass er nicht wetierfahren konnte, weil er einfach zu schwer war. der fahrer hat dann die leute aufgefordert auszusteigen und den nächsten zug zu nehmen der 40 minuten später gefahren ist.
heute hab ich mit einem kollegen gechattet der in einer bahn saß in dessen triebwagen es gebrannt hat. resultat er musste in eine andere bahn umsteigen (ich finde er hatte glück, dass er das überhaupt konnte) und die fahrt hat statt 2,5 5 stunden gedauert.
ich finds ziemlich arm was die bahn die letzen wochen geleistet hat.
@willi: versuchs wirklich mal bei einer verbraucherzentrale oder deinem anwalt. ich nehm an du bist rechtschutzversichert?
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin