Frage zum ATB (02A - vom G60) Getriebe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stephan

AW: Frage zum ATB (02A - vom G60) Getriebe

Beitrag von Stephan »

Habe mir schon einen Anlasser vom 1,8T bei ebay geordert. Der sieht vom Lochbild und der Wellenlänge passig zum G60 Getriebe aus. Bilder mache ich morgen mal. Ist mir zu brrrrrr kalt draußen.

Edit: (click)Bilder:

Hier erstmal der Anschluß im Getriebe für den Anlasser. Wenn ihr ein Lineal drüber legt, seht ihr, das die Schraublöcher genau mittig sitzen.
Bild

Hier der normale Rocco Anlasse so aufgesetzt, das das eine Loch fluchtet. - Ergo Anlasser muß neu. Aber wie gesagt, die Welle zum Gegenlager ist eh zu kurz, müßte also auf jeden Fall.
Bild

PS: Will vlt jemand den Anlasser haben? Ist neu und völlig unbenutzt. Glaub 1,9KW. Serie ist 1,1KW. Stell den die Tage mal im Teilemarkt ein.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
AW: Frage zum ATB (02A - vom G60) Getriebe

Beitrag von Rene&Steffi »

Anlasser und Kupplung habe ich auch vom 2 Liter Motor übernommen . Die Abdeckbleche habe ich mir passend zum Getriebe bei VW bestellt. waren glaub ich 20 Euros oder so . Die Schraublöcher passen zwar alle wie beim 020 Getriebe nur das 02A ist etwas größer . Daher auch neue Abdeckbleche .
Mich hat es erst nur verwundert das die Schwungscheibe zuerst an der Kurbelwelle festgeschraubt wird und dann die Kupplung darauf
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Antworten