Seite 2 von 4

AW: der Ter"M"inator für 2010

Verfasst: Do 11. Feb 2010, 17:50
von Guido S
moin,


240er dunlop slicks und 210er dunlop regenreifen. beides auf 8x17 felgen

die hier :

Bild


guido

AW: der Ter"M"inator für 2010

Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 13:30
von Guido S
moin,

sooohooo, das auto ist ja nun fast fertig, da können wir mal eben die zweite baustelle aufmachen....


Bild

Bild


also runter vom kran auf den ständer und ein bißchen putzen damit man nicht so schmuddelige pfoten beim schrauben bekommt :

Bild


Bild



jetzt gehts weiter........


guido

AW: der Ter"M"inator für 2010

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 02:02
von Guido S
moin,


hab ich gesagt das auto ist eigentlich fertig ? :wuetend:
da war doch vorne noch watt :bang:



Bild

so ein ranziges geraffel kann natürlich nicht drin bleiben also :

Bild

neue querlenker, direkt mit powerflex buchsen sollten es schon sein.

die achse muß ja auch noch in verstärkter variante rein weil sonst der motor nach 3 rennen nur noch am anlasserkabel hängt :

Bild

dann natürlich gescheite federbeine, neue lenkung und dickerer stabi. (die kiste muß ja halten was ich mit meiner großen klappe schon mal versprochen habe :-) )

Bild


und so sieht das zeug dann montiert aus :


Bild


dann wieder zur 2. baustelle :

Bild


ventile sollte man ab und an mal kontrollieren und ein paar neue kerzen schaden auch nicht.


guido

AW: der Ter"M"inator für 2010

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 19:51
von Guido S
moin,


heute ging es ja weiter. nachdem ich gestern nacht ein wenig hieran geschraubt habe :

Bild

Bild

Bild

zur erklärung : die "m"otorsport fahrzeuge der "m"otorsport gmb/h dürfen in kurven nicht zu schnell gefahren werden weil denen sonst die luft,bzw. das öl wegbleibt.
dafür gibt es für teuer geld die motorsportwanne mit anderer pumpe.
ab dem 3,2l m3 war das wohl selbst den bayern zu peinlich so dass sie da werksmäßig aufgerüstet haben.
ich hab das jetzt auch mit anderer pumpe und anderer ölwanne :D


und da die jungs heute alle da waren haben wir nach feierabend hochzeit gefeiert :

Bild

da hängt der patient am haken.

Bild

da ist die braut

Bild

hier beide, so quasi vor dem altar.
das geht standesgemäß natürlich nur wenn die trauzeugin die ringe (in diesem falle schlauchschellen) :D überreicht :

Bild

ich glaube allerdings das die trauzeugin nicht annähernd so begeistert war wie der brautvater. (allerdings nimmt die auch noch nicht so viele bewußtseinserweiternde medikamente und schnüffelt auch nicht an der verdünnung...... :freak:

wie dem auch sei, das ding muß ja nu irgendwie da rein :

Bild

das paar ziert sich noch ein wenig :

Bild


aber alles wehren nützt nix, ab jetzt ist das ein paar bis das der tod sie scheidet (was hoffentlich nicht so schnell passiert) :devil:

Bild


morgen kommen (hoffentlich) die dichtungen für das drosselklappen ensemble.



schlaf ist aber auch ungesund......



guido

AW: der Ter"M"inator für 2010

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 16:54
von elger
wow.. was is das ein Brocken ^^ da is so ein SciroccoJHmotor ja Handgepäck gegen..

AW: der Ter"M"inator für 2010

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 23:33
von Eugen
Die Autos im Hintergrund Deiner Werkstatt sind aber auch nicht zu verachten. Respekt.
Ich komme auch gerade von meiner Schleuder. Motor läuft jetzt, nachdem der Fehler im Kabelbaum gefunden ist. Einiges unnützes Zeug wie Aktivkohlefilter, Kurbelgehäuseentlüftung ins Ansaugsystem und ein bescheuertes Regelventil sind rausgeflogen. An der Karosserie gings auch vorwärts....
Jetzt muss ich auch noch ein wenig was am Motor machen und eine Sperre ins Diff einbauen....

Gruß
Eugen

AW: der Ter"M"inator für 2010

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 20:16
von Guido S
moin,
wow.. was is das ein Brocken ^^ da is so ein SciroccoJHmotor ja Handgepäck gegen..
hubraum muß ja auch irgendwie umbaut werden... :engel:
Die Autos im Hintergrund Deiner Werkstatt sind aber auch nicht zu verachten. Respekt.
die arbeit soll ja auch spaß machen. :rotfl:

womit wir wieder beim thema wären :


da wir in der zwischenzeit hiermit :

Bild

Bild

Bild

geld verdienen mußten (käfige werden mittlerweile auf der eigenen produktionslinie montiert :lol: ) können wir auch schon hier weitermachen :


Bild


abgasanlage ist montiert, vorderachse durch verstärkungskreuz stabilisiert und dickerer stabi montiert.

Bild


das fangseil für den leicht angeschrömmelten auspuff.

Bild


umbau von radschrauben auf bolzen und muttern, stahlflexbremsleitungen.


bremse ist grade geflutet und entlüftet, wenn samstag nicht das 9 stunden kartrennen wär :ichheuldoch: könnte der brummer noch die ersten zündungen machen..... :cool:
zum ende raus wirds immer irgendwie eng......


guido

AW: der Ter"M"inator für 2010

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 00:10
von Kero1337
sag ma was geht den bei dir ab ? evo , porsche , M umbau ... 0.o

AW: der Ter"M"inator für 2010

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 11:22
von Eugen
Schaut doch schon ganz gut aus. Die anderen Autos aus der Werkstatt sind aber schon wirklich immer wieder beeindruckend. Von sowas lebt man doch ganz gerne.
Bei mir ist mittlerweile das Rennfahrwerk gekommen. Einbauen geht im Moment aber nicht. Hab mir am Wochenende die Hand und zwei Finger gebrochen. Jetzt ist KG statt Schrauben angesagt.
Viel Erfolg beim Kartrennen. Das gibt auch ganz ordentlich Schmerzen... ;-)

Gruß
Eugen

AW: der Ter"M"inator für 2010

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 12:14
von Angel
kurze frage wieso radbolzen?

Gruß Alex