Seite 2 von 3
AW: Differentialsperre(n)
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 11:54
von Rocco-GT2
Ich habe die richtige Torsen Sperre bei mir verbaut und bin die auch schon gefahren. Nicht die günstige für unter 100 € sondern die für um die 900,- €.
Kann mir nicht vorstellen, dass die für 68 € was taugt. Wie ist die mechanisch aufgebaut? Das sagt dann evtl schon einiges über die Tauglichkeit und Haltbarkeit aus...
AW: Differentialsperre(n)
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:04
von Checker00
Rocco-GT2 hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, dass die für 68 € was taugt. Wie ist die mechanisch aufgebaut? Das sagt dann evtl schon einiges über die Tauglichkeit und Haltbarkeit aus...
Die Bedenken hab ich auch.
Nicht das sich dann das Getriebe im entscheidenden Lauf verabschiedet deswegen...
Wie das Teil funzt ist mir auch ein Rätsel.
Allerdings würden mir 25% völlig reichen
AW: Differentialsperre(n)
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:05
von seidlrocco
also ich denke fürs geradeausfahren wird die minidiff ausreichen
verabschieden kann sich das getriebe eigentlich dadurch nicht ich denke nur das die sperrwirkung irgendwann schwindet wenn die ringe verschlissen sind
AW: Differentialsperre(n)
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:16
von Checker00
seidlrocco hat geschrieben:also ich denke fürs geradeausfahren wird die minidiff ausreichen
verabschieden kann sich das getriebe eigentlich dadurch nicht ich denke nur das die sperrwirkung irgendwann schwindet wenn die ringe verschlissen sind
Wär ok.
Ich fahr ja ausschliesslich Qm mit dem Auto.
Da spielt die Sperre eine eher unergeordnete Rolle.
Aber für die Überladfahrten wärs schon gut.
Ich werde mir das Kit im Frühjahr einbauen und testen.
Jetzt ists mir zu kalt zum Schrauben in der Halle.
Und das Auto hat eh Saisonkennzeichen...
AW: Differentialsperre(n)
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 23:01
von Rocco-GT2
Bin gespannt auf das Ergebnis!

AW: Differentialsperre(n)
Verfasst: Do 31. Dez 2009, 00:40
von Checker00
Rocco-GT2 hat geschrieben:Bin gespannt auf das Ergebnis!
Ich auch. Sehr sogar.
Aber schon komisch, dass ausser einem hier niemand das Teil getestet hat...
Ist ja echt testenswert die Sache für das Geld
AW: Differentialsperre(n)
Verfasst: Do 31. Dez 2009, 22:10
von Kosmo
Aber das Teil krieg ich nicht in mein 2Y Getriebe vom 16V oder doch oder wie ?
AW: Differentialsperre(n)
Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 02:45
von sc16vg60
Checker00 hat geschrieben:Wär ok.
Ich fahr ja ausschliesslich Qm mit dem Auto.
Da spielt die Sperre eine eher unergeordnete Rolle.
dieses Jahr selten so gelacht 201:kopfhaue: ,
entweder keine Leistung, oder low buget
oder lesen ......
siehe
http://www.sciroccoforum.de/forum/showp ... ostcount=7
AW: Differentialsperre(n)
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 12:02
von scirocco1979
Hallo,
mir fällt da noch eine Alternative ein: warum nicht gleich ein Getriebe mit Differentialsperre einbauen!
Ich besitze schon seit vielen Jahren ein 5-Gang-Getriebe mit dem Kennbuchstaben FM, daß eine Differntialsperre hat.
Nach meinen Recherchen (ohne Gewähr) sollen diese Getriebe in den frühen 80ern von VW Motorsport gebaut worden sein und immer eine Differentialsperre haben.
Allerdings habe ich dafür nie eine Bestätigung bekommen!
Es könnte auch einfach ein mit Differentialsperre umgebautes Getriebe sein.
Gruss.
AW: Differentialsperre(n)
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 13:03
von seidlrocco
war das fm nicht einfach das im 1er golf gti verbaut?