Schwungrad- und Scheibenfragen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
ronin

AW: Schwungrad- und Scheibenfragen

Beitrag von ronin »

So, ich spiel mal Leichenschänder ;-)

Wenn ich die 4Kg Schwungscheibe in Verbindung mit denm bearbeiteten Kopf und ner 268er bzw. 272er Nocke fahre, bekomme ich den Leerlauf noch so hin, dass der Eimer durch die AU kommt? Gerade bei der Leerlaufstabilität des JHs hab ich da so meine Bedenken...

Und zum zweiten Punkt, was sollte ich beim Kupplungswechsel direkt mitwechseln? Momentan fallen mit KW-Simmerring und der Simmerring der Getriebeeingangswelle ein...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
i21b

Beitrag von i21b »

ronin hat geschrieben:So, ich spiel mal Leichenschänder ;-)

Wenn ich die 4Kg Schwungscheibe in Verbindung mit denm bearbeiteten Kopf und ner 268er bzw. 272er Nocke fahre, bekomme ich den Leerlauf noch so hin, dass der Eimer durch die AU kommt? Gerade bei der Leerlaufstabilität des JHs hab ich da so meine Bedenken...

Genau das wird bei mir auch noch spannend. Ich will die 3,5kg Schwungscheibe, mit einer 290° Nockenwelle, DX-Kolben, richtig großen Kanälen im ZK und dem D3 Kat fahren...
Bild
ronin

Beitrag von ronin »

i21b hat geschrieben:Genau das wird bei mir auch noch spannend. Ich will die 3,5kg Schwungscheibe, mit einer 290° Nockenwelle, DX-Kolben, richtig großen Kanälen im ZK und dem D3 Kat fahren...
meinste das du mit ner 290er auch nur entfernt durch die AU gehst?
DX-Kolben machen ja nix am Leerlauf aus und die großen Kanäle dürften dem Leerlauf auch egal sein... Die einzigen Faktoren sollten wohl Nocke und Schwungrad sein...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
i21b

Beitrag von i21b »

ronin hat geschrieben:meinste das du mit ner 290er auch nur entfernt durch die AU gehst?
DX-Kolben machen ja nix am Leerlauf aus und die großen Kanäle dürften dem Leerlauf auch egal sein... Die einzigen Faktoren sollten wohl Nocke und Schwungrad sein...

Na ich hoffe doch, die Praxis wird es zeigen.
Bild
ronin

Beitrag von ronin »

i21b hat geschrieben:Na ich hoffe doch, die Praxis wird es zeigen.
Da du deinen Leerlauf wohl hochstellen musst, wirds eng... Welchen Hersteller willste denn nehmen?

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
i21b

Beitrag von i21b »

Wird eine Nockenwelle von TK Motorsport, wenn ich richtig informiert bin wird diese nach Vorlage von TK-Motorsport gefertigt.
Bild
Gasgeber
Benutzer

Beitrag von Gasgeber »

Moin !

Hast Du schon Erfahrungen mit der Schwungscheibe sammeln können !? Ich hatte so eine am Wörthersee in der Hand !
Sah so echt hochwertig aus ...
Gruß Martin :auto:
i21b

Beitrag von i21b »

Nein, ich habe ja gerade erst den ZK und die Ansaugbrücke am Montag erhalten. Das wird noch etwas dauern bis ich die Verbaut habe und der Motor läuft.
Bild
SciroccOriginal
Benutzer

Beitrag von SciroccOriginal »

Ich habe ebenfalls vor meinen JH mit einer 3,4kg Scheibe, neue LUK Kupplung (210mm), einem D3 Kat, 4in1 Fächerkrümmer und Jetex Gruppe A (63,5mm) Edelstahlanlage und einem 2H Motorblock etwas auf die Sprünge zu helfen...

Meint ihr das könnte Probleme geben mit einer normalen Kupplung? Habe mal gehört, dass man bei den erleichterten Scheiben eine Sportkupplung nehmen sollte. Stimmt das?

Bin echt mal gespannt was am Ende rauskommt wenn der Motor zusammengebaut ist... Kann also noch keine Erfahrungen preis geben!

:drive:
1989er Scala L90E im Aufbau
Gasgeber
Benutzer

Beitrag von Gasgeber »

Hai !
i21b hat geschrieben:Nein, ich habe ja gerade erst den ZK und die Ansaugbrücke am Montag erhalten. Das wird noch etwas dauern bis ich die Verbaut habe und der Motor läuft.
OK, DANKE !
Gruß Martin :auto:
Antworten