bastard springt immer noch nicht an

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Mario89
Benutzer

AW: bastard springt immer noch nicht an

Beitrag von Mario89 »

Alter16V hat geschrieben:Zum Verdrehen des Verteilers am Besten die
Drück dir die Daumen und hoffe, dass es nur an ner falsch eingestellten Zündung liegt. Habe jetzt leider kein "Ich-Mach's-Mir-Selbst" hier liegen, sonst würd ich dir noch mal schnell alle Punkte für ne Grundeinstellung aufschreiben...

Greetz, Hendrik
hi hendrik nochmals vielen vielen dank für die ganzen tipps echt super, werd ich aufjedenfall übers we alles ausprobieren. wegen der grundeinstellung, das buch "jetzt helfe ich mir selbst" hab ich bereits. nach dieser beschreibung habe ich alles eingestellt, montiert und durchgecheckt.werd aber lieber nochmal einen blick rein werfen. habe jetzt leider nur am fr gesellenprüfung, daher kann ich erst am we wieder was reißen.werde aufjednefall nach dem ich das alles probiert habe noch mal berichten... also noch mal vielen vielen dank.
:danke:

gruß mario
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Dann lern erstmal fleißig für die prüfung, wenn du dann fertig bist mit der Prüfung, schön einen heben gehen. Dann nen Tag ausnüchtern und dann mit frischer Power ran an die Bude. Wenn Zündfunke, Luft und Sprit stimmen, MUSS der anspringen...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

darf man mal fragen welche gesellenprüfung, also welcher job???
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

summsumm hat geschrieben:darf man mal fragen welche gesellenprüfung, also welcher job???
klar... heizungsbauer bzw. mittlerweile dürfen wir uns ja ausdrucksvoll anlagenmechaniker nennen. (also nicht gerade eine verbindung zum kfz). wobei mir das schrauben als hobby wirklich sehr viel spaß macht, auch wenns mich einige nerven kostet :-) )
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Na dann viel Glück. Mein "Schwager" hat das Gleiche gelernt und macht jetzt seinen Techniker.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

so jetza, geiles we gewesen...
prüfung lief super, bin auch wie angekündigt "einen heben gegangen", konnte es aber trotzdem nicht lassen eure tips auszuprobieren. also gott sei dank er läuft.... :-) . hab nur noch ein bisschen am verteiler rum gedreht und er erwachte. auspuff mit dem doppelflutigen dx hosenrohr + dx krümmer ist auch umgemodelt und drangeklammert da ich mir kurzfristig von meiner vw werkstatt dass werkzeug für die "beschissenen" klammern borgen hab können.

jetzt ist nur noch eines, hab ihn jetzt soweit dass er anspringt und bei etwas gas auch läuft aber eben nur bei etwas gas. hatte am we leider keinen der mir behilflich war :wayne: und konnte somit nicht starten und gleichzeitig am verteiler drehen, hoffe dass es sich jetzt nur noch um ein tüpfchen handelt dass er selbstständig läuft. hab nur irgendwie bedenken wie ich so zu der vw werkstatt kommen soll die mir das denn genau austellen...
jetzt die frage...
kann ich das standgas etwas erhöhen damit er wenigstens "stabil" läuft?wenn ja wo?
also noch mal merse an alle... ihr seit :massa: spitze!
mfg mario
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

Na also - hab doch gewusst, das mein ExDx läuft...

Hatte leide wenig Zeit in den letzten Monaten Dir zuzuschauen, wie Du meinen DX "Kastrierst"...
Sorry, der 3.Sciro, mein Audi und (endlich) der Caddy sowie ein Jobwechsel und 2 Todesfälle liessen mir wenig Spielraum im Forum.

Jetzt mal zum Thema:

Die Leitung von der Unterdruckpumpe zum Mengenteiler hast Du gewechselt - oder?
Habe Dir gesagt, dass die Falschluft zieht bzw. undicht ist....
Das könnte der Grund sein, dass er zu wenig Sprit bekommt...

Ansonsten weiter so!

Grüsse, Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

standgas hochdrehen nur für die Fahrt ist wohl i.O. Die Schraube sitzt an der Drosselklappe, ich meine rausdrehen für Standgas erhöhung. Ich würd erstmal eine Umdrehung rausdrehen und dann versuchen ob er läuft. Sobald er läuft, wieder soweit reindrehen, dass er noch an bleibt. Umdrehungen jeweils mitzählen, damit du ihn nachher einfach wieder zurückstellen (lassen) kannst.

Freut mich, das der Wagen jetzt läuft.

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

@ riegeros
hallo, erst mal sorry dass ich den dx auseinander genommen habe. dann trotzdem nochmal ein herzliches dankeschön für das teil, aber wie schon damals angesprochen, mir war es einfach zu heiß wegen dem eintragen da ich ja in der steuerklasse mit dem motor runter gestuft worden wäre...bzw. gar nicht eingetragen bekommen hätte.
die unterdruckleitungen hab ich beide von meinem alten genommen, werd aber trotzdem noch mal gucken, danke...

@ alter16v
nochmal ein riesen dankeschön an dich, werd morgen nochmal ein bisschen rumtüfteln und dann evtl. wie beschrieben die drehzahl mal bisschen hochkurbeln und dann ab zum einstellen... :bier:
Antworten