Welche Birnen als Kennzeichenbeleuchtung ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: Welche Birnen als Kennzeichenbeleuchtung ?

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

sind aber im straßenverkehr nicht zugelassen ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
dannymaus81
Benutzer

Beitrag von dannymaus81 »

Sind aber nicht erlaubt, also doch lieber die normalen Lämpchen reinmachen, erfüllen ja auch bestens ihren Zweck! :zwinker:

"Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!
2 Jahre Garantie auf dieses Produkt.

Lieferumfang: 2 Stück"
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

die in seinem Link sind auch nicht zugelassen, genauso wie jedes andere nachgerüstete LED-Gedöns.
Es muss jeder selbst wissen was er sich ans Auto baut, als Alternative kann man auch Phillips-Bluevison Standlichtbirnchen nehmen, die sind zugelassen und machen auch ein schönes Licht.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Wenn die so lange halten, wie meine Rote LED Kofferaumbeleuchtung, dann ist es eh fürn Arsch, ein halbes Jahr hats gehalten.
Da ist jeder Cent zu viel!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ich verstehe auch nicht,warum die verboten sind.Ich mein man erkennt das Kennzeichen dadurch eindeutig besser und die Lebensdauer ist auch länger.

Das einzigste was ich gehört habe,das BMW die LED Kennzeichenleuchte verboten hat,weil sie die wohl nur ihn ihren modellen verbauen will.

Aber ohne Gewähr.

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
scirocco-V8
Benutzer

Beitrag von scirocco-V8 »

sciro89 hat geschrieben:Hi leute.

Sind das diese hier ?

2x 5 Watt Glassockel W5W
hör auf mit dem scheiß, glühbirnen sind verboten.

denk mal über energiesparlampen nach.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht,warum die verboten sind.Ich mein man erkennt das Kennzeichen dadurch eindeutig besser und die Lebensdauer ist auch länger.

Das einzigste was ich gehört habe,das BMW die LED Kennzeichenleuchte verboten hat,weil sie die wohl nur ihn ihren modellen verbauen will.

Aber ohne Gewähr.
Da sagt ja normal auch keiner was wenn das Kennzeichen vernünftig lesbar ist. Wenn man die falschen LEDs verbaut, ist der Abstrahlwinkel zu punktförmig und es werden nur zwei Streifen beleuchtet.

Aber wenn man vernüftige LEDs verbaut sollte das keine Probleme geben. Ich hatte auch schon Polizeikontrollen und war auch so beim TÜV.

Das äußere Erscheinungsbild des Fahrzeugs wird ja nicht verändertt und gefährden tu ich damit auch keinen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

also bei mir hier sind schon einige mit LED-Kennzeichenbeleuchtung angehalten worden und die mussten die ausbauen.

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:also bei mir hier sind schon einige mit LED-Kennzeichenbeleuchtung angehalten worden und die mussten die ausbauen.
Damit muss man halt rechnen. Das kommt auch immer auf die Toleranz der Polizisten an.
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

rocco-olli hat geschrieben:Brauchst keinen Vorwiederstand. Die bestellen, einbauen und gut is:

http://cgi.ebay.de/WEISS-4er-LED-Standl ... 5189232441
Hätte gedacht, dass bei LEDs immer nen Vorwiderstand benötigt wird :gruebel:
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren :-)
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Antworten