mal wieder ein tankproblem

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stephan

AW: mal wieder ein tankproblem

Beitrag von Stephan »

Mhm, habe meinen bei ATP vor 2 Wochen noch für 135 gekauft...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
SciroccOriginal
Benutzer

AW: mal wieder ein tankproblem

Beitrag von SciroccOriginal »

Hi, ich habe exakt das selbe Problem bei meinem Rocco!

Wenn ich den Tankstutzen öffne entweicht je nach Wetter sehr viel Druck, dann tröppelts bei mir durch den Tankstutzen (da wo der Gummischlauch anfängt) wegen dem Druck und im Innenraum riecht es nach Kraftstoff...

Ich habe dann auch mal den Tank demontiert und habe kein Loch gefunden. Bin dann irgendwann nach langer Suche mal auf die Idee gekommen hinten wo der Tankstutzen ist die "Radhausschale" raus zu nehmen um mir die Schläuche anzugucken! Da habe ich die Ursache gefunden...

Im Radhaus ist ein kleines Überdruckventil was aus einem Trichter mit einer Kügel drin besteht, welches sich bei Kurvenfahrten und bei Überdruck, etc. öffnet um den Druck entweichen zu lassen! Naja, genau dieses Ventil hatte bei mir keine Halterung mehr, d.h. diese war weggerostet und sie viel mir quasi in die Finger...

Als Notlösung bis ich eine neue Halterung gebaut habe oder ein anderes Ventil finde, lasse ich den Stutzen eine viertel Umdrehung offen! Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber damit haben sich alle Symptome nicht mehr gezeigt...

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass es bei dir auch an dem Ventil liegen könnte... Guck mal nach! Da bei mir die Halterung weg ist, kann das Ventil nicht mehr richtig arbeiten, da es nicht mehr richtig ausgerichtet ist (schräg und schief)

Ich hoffe ich konnte dich ein Stück weiter bringen... Viel Glück bei der Suche :lupe:
1989er Scala L90E im Aufbau
Antworten