? Einpresstiefe ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
SciroccoGTX
Benutzer

AW: ? Einpresstiefe ?

Beitrag von SciroccoGTX »

COB hat geschrieben:Echt ? :baff:

Mein DEKRA Prüfer hat mir im Zusammenhang mit den Estoril explizit von jedweder Art Spurplatten in Verbindung mit dem unbearbeiteten Spoilersatz "abgeraten" um es mal dezent auszudrücken... :verlegen:

Generell gehen 30 mm auf der HA unter den Avus relativ easy... und es gleicht den Spurunterschied zu vorn von 32 mm nahezu perfekt aus...
Habe meine Radkästen auch nicht bearbeitet. Die Verbreiterung wurde auch nicht beschnitten oder ähnliches. Hat alles Prima gepasst und sofort Tüv-Segen bekommen. hier mal ein Bild wie die Reifen standen:

Bild
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

iRich hat geschrieben: würden die hinteren reifen mit den 20mm dann genausoweit rausstehen wie die vorderen oder noch weiter
...
aber wie gesagt ohne das es schleift
...
und es sollte halt vorne und hinten gleichmäßig sein.
...

1. Sicher, sind dann ja ca. 10 mm mehr Spur hinten als vorn...

2. Könnte knapp werden, 20 mm pro Seite ist schon nen Stk und die Räder federn ja nunmal gerade ein... kann mE bei starker/maximaler Verschränkung schon eng werden... oder du setzt Begrenzer ein...

3. dann nimm 30 mm auf die HA, wären dann noch 2 mm mehr vorne... ob das einer sieht ? Hatte ich auch unter den Avus... das ging ohne Stress...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

SciroccoGTX hat geschrieben:Habe meine Radkästen auch nicht bearbeitet. Die Verbreiterung wurde auch nicht beschnitten oder ähnliches. Hat alles Prima gepasst und sofort Tüv-Segen bekommen. hier mal ein Bild wie die Reifen standen: ...
Hmm, jeder Prüfer wie er mag, oder wie ?

Er hat halt mit der Verschränkung gespielt, mal Zuladung simuliert und ihm war das dann zu "heiss" und der war/ist kein Erbsenzähler... hat der bei dir da in der Richtung rumprobiert ?

Aber ich hab die Platten ja noch da... vlt probier ichs noch mal aus auf ner Testfahrt... unter den Felgen siehste die eh net... ;-)

Dann kann man immer noch entscheiden... an den Spoilern flex ich auf jeden Fall nicht rum...
SciroccoGTX
Benutzer

COB hat geschrieben:Hmm, jeder Prüfer wie er mag, oder wie ?

Er hat halt mit der Verschränkung gespielt, mal Zuladung simuliert und ihm war das dann zu "heiss" und der war/ist kein Erbsenzähler... hat der bei dir da in der Richtung rumprobiert ?

Aber ich hab die Platten ja noch da... vlt probier ichs noch mal aus auf ner Testfahrt... unter den Felgen siehste die eh net... ;-)

Dann kann man immer noch entscheiden... an den Spoilern flex ich auf jeden Fall nicht rum...

Hat er bei mir auch alles getestet aber habe mit Begrenzer gearbeitet deshalb hat alles gepasst.
88er Scirocco GTX G60

86er Golf 1 Cabrio cl

[SIGPIC][/SIGPIC]
SciroccoGTX
Benutzer

9x16 Et 15 wirst du vorn so einfach nicht drunter kriegen. Hinten klappt es aber darfst auch nur maximal 7mm Spurplatte fahren das du dann auf et 08 kommst. was da drunter liegt ist nicht mehr tüvig
88er Scirocco GTX G60

86er Golf 1 Cabrio cl

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten