golf 1 tempomat im scirocco2

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
zebbel
Erfahrener Nutzer

AW: golf 1 tempomat im scirocco2

Beitrag von zebbel »

So ich hab jetzt alles eingebaut und es tut sich nix :-(

Als erstes mußte ich heute feststellen das ich nen kabelbaum für automatik habe. naja den hab ich schnell umgebaut. Der einzigste unterschied is ja der Kontakt am Kupplungspedal.

Nur es tut sich nix. Die Pumpe macht kein mucks. laut schaltplan sollte alles richtig angeschlossen sein.

Das einzigste was ich jetzt nich genau sagen kann ob das so tut is das Geschwindigkeitssignal. Ich hab jetzt einfach das Hallgeber Signal vom MFA Tacho genommen. Vielleicht kommt das Steuergerät damit ja nich klar. Weil laut unterlagen soll man ja extra einen Geber hinten in den Tacho schrauben. Da sitzt ja aber schon der von der MFA und auf die MFA Signale möchte ich nicht verzichten und auserdem hab ich so einen geber nicht um das mal zu testen.

Edit:

den Hallgeber für die GRA gibt es auch nimmer laut meinem Onkel
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Also ich hab eben nochmal Google gequält und laut einigen Golf1 Seiten geht das Hallgeber Signal für die GRA zu verwenden. Nur warum tut sich dann bei mir nix. Hab aber natürlich auch kein anderes Steuergerät da um das zu testen.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
borggt2
Benutzer

Beitrag von borggt2 »

hm das ist komisch haste die schaltpläne würd mir die gern mal ansehen kann bei mir noch etwas dauern bis ich den einbaue weil ich ne grundüberholung bei meinem hornstein mache vllt si ja uch n fehler in den plänen
http://www.myspace.com/loonaticsfunk das is meine band hört mal rein;)
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Schick mir mal deine E-mail Adresse dann kann ich dir das zuschicken.

Der Schaltplan is original VW ich hoffe mal nicht das er nen Fehler hat. Ansonsten hab ich nur noch ein SSP von nem Audi 100 aber da is das etwas anders gelöst. Der hat noch nen extra Schalter im Armaturenbrett um die GRA ein und aus zu schalten.

Wenn du noch weitere Unterlagen zur GRA hast könntest du mir die dann auch bitte zuschicken. Weil wirklich was zu bekommen ist ja nicht. Hab da schon Stundenlang im Netz gesucht. Aber Unterlagen oder jemand der da richtig von ahnung hat hab ich nich gefunden. Das meiste is so, es müsste..........
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten