Was für Probleme hattet/habt ihr mir eurem Rocco?
-
SciroccoGTX
- Benutzer
AW: Was für Probleme hattet/habt ihr mir eurem Rocco?
Habe meinen Ende 2006 gekauft. Vom Vorbesitzer weiß ich das er den Tank wechseln musste.
Ich selber musste nur 2x den Lichtschalter tauschen, 1 x Öldruckschalter, 1 x Kühlwasserflansch zum Motorblock, 1 x Achsmanschette, 2 x Handbremsseil.
Also nur Kleinigkeiten. Ist mir immer treu geblieben.
Ich selber musste nur 2x den Lichtschalter tauschen, 1 x Öldruckschalter, 1 x Kühlwasserflansch zum Motorblock, 1 x Achsmanschette, 2 x Handbremsseil.
Also nur Kleinigkeiten. Ist mir immer treu geblieben.
88er Scirocco GTX G60
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Jürgens Rocco
RoccoMaus3690 hat geschrieben:Hab ich etwa von Problemen gesprochen? Ich glaub nicht, lediglich was mal alles kaputt gegangen ist, soll jetzt nicht böse gemeint sein. Und nach mehr wie 18 Jahren ist es wie du sagst ganz normal.
Das hab ich nicht gesagt.
Aber was einige hier aufführen als "Probleme" sind eigentlich normaler verschleiß, wir fahren zumindest bei den 53er und den 53bler ja keine Neuwagen.
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
- Jürgens Rocco
Da ich der Erstbesitzer von meinem 16V bin, habe ich in den fast 18 Jahren in denen ich meinen 16V habe, die meißten "teueren" Reperaturen in den letzten 3 Jahren gehabt.
Schaltungsreperatur (Repkit), Motorlager und Kupplung.
Also 15 jahre nur Wartung und normaler Verschleiß.
Achsoo, ich darf ja nicht unterschlagen, im ersten Jahr wurde 1 x die Kopfdichtung und 2 x die Ventildeckeldichtung getauscht. Kulanz.
Im 3ten Jahr wurde die Tür nachlackiert weil der Lack aufgeplatzt ist. Dabei wurde die Tür und er Kotflügel vorne rechts nachlackiert. Kulanz
Was wißt ihr den, was an eurem Fahrzeug schon gewechselt wurde von den Vorbesitzern? Hat wer Belege über Wartung und Reperaturen?
Gruß Jürgen
Schaltungsreperatur (Repkit), Motorlager und Kupplung.
Also 15 jahre nur Wartung und normaler Verschleiß.
Achsoo, ich darf ja nicht unterschlagen, im ersten Jahr wurde 1 x die Kopfdichtung und 2 x die Ventildeckeldichtung getauscht. Kulanz.
Im 3ten Jahr wurde die Tür nachlackiert weil der Lack aufgeplatzt ist. Dabei wurde die Tür und er Kotflügel vorne rechts nachlackiert. Kulanz
Was wißt ihr den, was an eurem Fahrzeug schon gewechselt wurde von den Vorbesitzern? Hat wer Belege über Wartung und Reperaturen?
Gruß Jürgen
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
nen ganzen Ordner vollJürgens Rocco hat geschrieben:
das von mir erwähnte Kupplungsseil habe ich aus gutem Grund genannt - habs schon zu oft wechseln müssen
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Jürgens Rocco
Thommy hat geschrieben:das von mir erwähnte Kupplungsseil habe ich aus gutem Grund genannt - habs schon zu oft wechseln müssen![]()
Ich jetzt mal garnicht, erst als die Kupplung defekt war hab ich gleich mit gemacht.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
vielleicht hält das vom 16V einfach besserJürgens Rocco hat geschrieben:Ich jetzt mal garnicht, erst als die Kupplung defekt war hab ich gleich mit gemacht.
bei meinem ersten Scirocco musste ich es gleich 2x wechseln - innerhalb nicht mal 20.000km wenn ich mich richtig erinnere. Durchaus kann es sein, dass auch die Kupplung nicht mehr ganz in Ordnung war - ging recht "sportlich" zu treten
Bei meinem jetzigen Scirocco mit JH-Motor war es einmal der Fall - was nach 150.000(+X)km aber auch passieren darf.
Jedesmal ist es an der gleichen Stelle gebrochen, sodass der Zug keine Führung mehr hatte und demnach wirkungslos wurde.
Nun fährt die Angst immer mit - nur das Kupplungsseil liegt noch nicht im Kofferraum
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Die A-Bretter bei meinen Rocco's sind immer fast alle gerissen !!!!
( weiß nicht ob das hier schon steht, wenn ja hab ichs überlesen
)
( weiß nicht ob das hier schon steht, wenn ja hab ichs überlesen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Ach und manche sind auch richtig krum und der Handschuhfachdeckel hängt so gut wie immer 
Hab ein echtes A-Brett Problem -.-
Hab ein echtes A-Brett Problem -.-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
Mehr Bilder im Album
- Sylvia Mercedes
- Benutzer
Also ich hatte bei meinem bisher Glück.
Der ist 22 und hat ca. 130´ drauf.
Außer den Verschleißteilen war bis jetzt nix, was nicht einfach zu beheben war. Nur den Auspuff mußte ich schon das 2. mal in 6 Jahren austauschen wegen Rost. Der Kilometerzähler hat sich ja schon vor 3 Jahren verabschiedet
was mich nicht weiter stört; im Winter , unter einer gewissen Temperatur geht er dann wieder. Und die Tankanzeige spinnt wenns heiß ist, was eher nervt, besonders wenn dann der Kilometerzähler auch nicht geht.
Und Rost is halt ein bisserl.
Der ist 22 und hat ca. 130´ drauf.
Außer den Verschleißteilen war bis jetzt nix, was nicht einfach zu beheben war. Nur den Auspuff mußte ich schon das 2. mal in 6 Jahren austauschen wegen Rost. Der Kilometerzähler hat sich ja schon vor 3 Jahren verabschiedet
was mich nicht weiter stört; im Winter , unter einer gewissen Temperatur geht er dann wieder. Und die Tankanzeige spinnt wenns heiß ist, was eher nervt, besonders wenn dann der Kilometerzähler auch nicht geht.
Und Rost is halt ein bisserl.
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
Meine Historie nach fast 2 Jahren Scirocco:
-4te Tachowelle
-Kupplungsseil gerissen mitten in der Nacht(hach was eine Abschleppaktion
-Wassereinbruch, ewigkeiten nach gesucht und am Ende wars ein kleiner Riss in der Rückleuchte
-Manchmal macht es nur noch klick und Auto springt nicht mehr an, ne Menge getauscht und geprüft und geschätze tausend mal Starthilfe bekommen oder angeschoben. Anlasser getauscht(vorher geprüft) - Fehler behoben
-Schiebedach seit kurzem o.F. aber egal ist ja eh Winter
Sonstige größeren Reperaturen o. Vorkommnisse:
-Kopfdichtung
-Rückwärtsgang klackerte, Getriebe getauscht
-Mittelkonsole Umbau auf Doppel DIN Radio, wat ne Qual.
joa das wärs erstmal von mir
-4te Tachowelle
-Kupplungsseil gerissen mitten in der Nacht(hach was eine Abschleppaktion
-Wassereinbruch, ewigkeiten nach gesucht und am Ende wars ein kleiner Riss in der Rückleuchte
-Manchmal macht es nur noch klick und Auto springt nicht mehr an, ne Menge getauscht und geprüft und geschätze tausend mal Starthilfe bekommen oder angeschoben. Anlasser getauscht(vorher geprüft) - Fehler behoben
-Schiebedach seit kurzem o.F. aber egal ist ja eh Winter
Sonstige größeren Reperaturen o. Vorkommnisse:
-Kopfdichtung
-Rückwärtsgang klackerte, Getriebe getauscht
-Mittelkonsole Umbau auf Doppel DIN Radio, wat ne Qual.
joa das wärs erstmal von mir
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60