Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
RCV hat geschrieben:Da isn normaler JH drin mit 95 PS.
Allerdings hatter n relativ langes Getriebe drin, bei 3000 U/Min. fährt er 120 Km/h, n "normaler" JH ja nur so um die 100-105 Km/h mein ich
Ja OK, die 6,x L waren jetz eben Autobahnfahrt zwischen 100 und 130 Km/h. Spass haben is anders Und war ja auch nur lt. MFA, welche nie so ganz genau geht.
Aber schon nich übel find ich
Vieleicht geht ja auch nur der tacho falsch beim wald und wiesenrocco.
Ui, grün, wie selten
Glückwunsch, das mit dem geburtsdatum kenn ich zu gut. Mein grüner Gt2 hat genau mit mir zusammen Geburtstag, schönes gefühl )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
ja die Sache mit dem Getriebe kommt mit bekannt vor.
Vielleicht erinnert sich ja noch mancher daran, dass ich mal einen Beitrag über unterschiedliche Drehzahlen zwischen meinem grünen und damals grauen Scirocco sinnierte.
Den grünen hab ich immer noch, ist meine green pearl, ein 90er GT2 JH mit AUG Getriebe.
Der neue Schwarze von Alex ist ebenfalls wie mein alter Grauer ein 92er GT2 JH mit einem anderen Getriebe, dessen Buchstaben ich jetzt nicht aus dem Kopf weiß. Aber es ist DEFINITIV ein anderes Getriebe drinne als im 90er und er hat denselben Drehzahlunterschied wie der Graue damals.
Ist es unter Umständen möglich, dass irgendwann bei den Roccos ab ende Bj 1990 ein anderes, längeres Getriebe verbaut wurde?
Es scheint mir so, denn dieses Phänomen scheint ja öfters vorzukommen.
Bei meinem 90er sind im 5. Gang ab 80km/h die Nadel von Drehzahlmesser und Tacho immer Synchron zueinander. Beim 92er ist die Drehzahl wesentlich geringer.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
Es gibt JH mit ACD Getriebe, meist die älteren. War z.B in meinen damaligen Schlachtscala. Die neueren JHs haben meist AUG drin.
Die Übersetzung kann im Wiki nachgelesen werden.
PS: Ist euch bekannt, ob es da Unterschiede in Bezug auf die Endgeschw. gibt? Meiner soll 181 km/h laufen, tut es aber nicht. Vielleicht hat er das kürzere drin, falls ihr jetzt schreibt: "Ja, damals stand im Fahrzeugschein noch 170 km/h" (als noch das kürzere drin war!)
Genau das Getriebe könnt ich noch für meinen Weißen brauchen, der verfügt wenigstens über die nötige Leistung um das auch auszukosten. Gib die Kiste mal dem Günni, der kann Den dann schlachten und ich krall mir das Getriebe.
Aber ernsthaft, das Getriebe ist echt nicht verkehrt, ist oft in den Golf Cabrios mit dem Vergasermotor verbaut. Nach welchen Kriterien die Getriebe damals verteilt wurden ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Mik hat geschrieben:Up the Green Ones!
Original wäre dann aber nicht mit Silverstones, sondern mit Avus oder halt den Stahlfelgen mit glattem kleinem Raddeckel....egal...
CU Mik
Nicht unbedingt Mik
Als Sonderausstattung konnte man teilweise auch die Gurkenhobel (Modell Silverstone) haben.
Steht im Prospekt ja drin unter Sonderausstattung: Leichtmetallräder oder Leichtmetallschmiederäder.
In der Preisliste sind dann die Modelle ab Werk aufgezählt gewesen und wenn einer bestimmte Felgen unbedingt wollte, dann hatte der Händler da auch bestimmt was machen können.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters