Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ist natürlich klar...Scirocco mit elektr. Fensterhebern haben einen Kabelbaum für elektr. Fensterheber. Scirocco mit mechanischen Hebern haben keinen...
Will man einen Scirocco mit mechanischen Hebern auf originale elektrische umbauen, benötigt man diesen Kabelbaum mit Schaltern oder man strickt sich selber was.
Wenn man sich selber einen Kabelbaum macht, kann man sehr gut die Ansteuerungen der Fa. Jalt (siehe oben) benutzen. Man hat dann auch die zusätzlichen Komfortmerkmale, die auf der Webseite beschrieben sind. Jetzt klar ?
53b16v scirocco hat geschrieben:..... was für ein Kabelbaum? Ich habe doch keinen da es 85 noch keine el. heber gab ....
1985 gab es sehr wohl schon elektrische Fensterheber, erstmalig waren die 1982.08 im Prospekt angeboten.
Wie schon geschrieben gab es keinen Universellen Kabelbaum in dem alles reingestrickt war. Wenn elektr. Fensterheber bestellt wurden kam erst der Kabelbaum für Fensterheber in das Fahrzeug, genauso wie elektr. Spiegel oder Sitzheizung, elektr. Recaros oder sonstige Ausstattung.
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Ich hoffe mal, dass ich in ca. 2 Wochen mit dem Kofferraum-Umbau fertig bin. Dann sind dort 2 fette 4 Kanal-Verstärker drin. Und dann fang ich mit den Türen an - oder doch erst die Fensterheber ???
So, wie versprochen das Bild.
Links, der Fensterheber vom Passat, rechts, der Fensterheber vom Scirocco. Die Motore bekommt man da schon dran gebaut aber so einfach mal eben die Heber vom Passat in den Scirocco
Ja, das kommt mir bekannt vor..
Das ist alles relativ easy. Nur die weißen Plastikhülsen, die das Drahtseil in den Motor führen müssen gekürzt werden. Da muss man aufpassen, dass man nicht zu viel abschneidet, weil sich die Spannung des neu aufgerollten Seils nochmal ändern kann und evtl. danach zu lange ist.