Storm jetzt sehr krank :-(

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Buggyboy
AW: Storm jetzt sehr krank :-(

Beitrag von Buggyboy »

Oh Mann Eric

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir nur den kleinstmöglichen Schaden
Bild
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Tempest

Beitrag von Tempest »

Vielen Dank, Leute, für die mitfühlsamen Worte :super: . Da geht es einem doch schon gleich ein wenig besser. :grins:

Klar, der Einser läuft noch, bei dem habe ich heute erst mal schleunigst denselben Bolzen neu festgezogen, nachdem ich bei dem Einser die gleiche Arbeit letztes Jahr bereits erledigt hatte, und den Bolzen ebenfalls mit dem Bentley-Wert von 45 Nm festgezogen hatte. Da ist aber bisher nichts schief gegangen. Mein Bentley Buch hat jetzt einen dementsprechenden Eintrag, nicht dass mir das nochmal passiert. Ansonsten gilt der Bentley eigentlich als Referenzwerk, tja, wohl nicht bei dem Anzugsmoment dieses Bolzens :-(

Der Storm steht nun dank Mithilfe meines Firmenkollegen in einer meiner Garagen, dazu musste der Corri in die kleinere Garage des Storms umziehen, damit ich beim Storm jetzt mehr Platz zum Arbeiten habe :-)

Der Corri läuft ebenfalls noch super, daher sind 2/3 der Flotte seit heute voll funktionsbereit in den wohlverdienten Winterschlaf gewandert.

Für das restliche Drittel gehe ich so langsam schon mal ein paar Optionen durch, eins steht jedoch fest: Auf Ventilsitzeinschleifen habe ich nicht viel Lust :hihi: , und mindestens 3 Ventile sind eh Schrott, wenn nicht sogar mehr :erschrecken: .

Naja, ich gehe das Ganze diesen Winter nebst den kleineren Projekten an den beiden anderen mal langsam an. Geht eh nur an Wochenenden, weil´s abends nach der Arbeit schon zu dunkel ist.

Tja, irgendwie würde ich am liebsten morgen schon bei Tageslichtt anfangen :hihi: , aber geht nicht, da muss ich wieder arbeiten gehen :-( :hihi:
P.S. : mit dem Drehmoment hätteste besser mal hier nachgefragt SCNR
War klar :hihi: Komm´ lieber mal rüber, können wir ja eine gemeinsame Schraubersession beim Storm einlegen, english Cider inklusive, damit alles feuchtfröhlich endet :erschrecken: :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Oettel
Benutzer

Beitrag von Oettel »

Hi Eric,

auch von uns gute Besserung.
Naja und schau mal, ein Gutes hat es, der Kleine braucht nicht alleine im Winter in der Garage stehen.
Er wird betüdelt und gehutschelt und wir wissen doch noch von früher wie schön das war :hihi:
Drum, er wird noch mehr an Dir hängen....öhm oder Du an Ihm :-) )
In dem Sinne, einen innigen Winter und diesen selbstverfreilich mit einer gelungene OP vorweg :wink:

Silvi
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941), Dt. Kaiser
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Oja, so ein Mist! Hast auch mein volles Mitleid!

Mir gings selbst schon so, dass ich Drehmomentangaben verwechselt hab und dadurch ne Schraube abgerissen hab. Eigentlich müsste es einem klar sein, dass Angaben mit so nem Unterschied nicht richtig sein können, aber irgendwie denk man daran nicht, wenn man sich sicher ist...

So wird dir wenigstens nicht langweilig im Winter...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Tempest

Beitrag von Tempest »

Hätten Dich letztens beim Dirk gebraucht
Als Pinball-Lackierer :hihi: Oder als Pinball-Löter/Elektriker?

Mit ein wenig Glück habe ich heute einen Ersatzkopf gefunden und reserviert, war gar nicht mal sooo einfach.

VW teilte mir nur lapidar mit, dass die Ventile für den DX-Tassenstösselkopf entfallen sind :erschrecken: Danach ging's mir aber gar nicht gut, richtig miese Laune :peinlich:

Nachdem ich auch so ein paar Preise fürs Überholen meines jetzigen Kopf eingeholt hatte, ging es mir wieder etwas besser, vor allem, weil man mir zusicherte, man könne die Ventile noch beschaffen. Will ja schließlich nicht meine heißgeliebte "G-Grind Cam" (die richtige für Tassenstössel) aufgeben.

Dann fand ich per Zufall noch einen gebrauchten Kopf, der bereits leicht poliert zu sein scheint, SMS hingeschickt, prompt kam der Anruf, Kopf sei noch da, hat Tassenstössel, G-Grind wird mitgeliefert, ja her damit. Warten auf den Postboten :-)

Tempest
baghira77

Beitrag von baghira77 »

*gacker* :rotfl: is ja geil ! oh maaaannn.....
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Tempest

Beitrag von Tempest »

Meeeeensch, Ihr seid :plöd:. Meine Staatsangehörigkeit ist doch gar nicht die Englische, sondern Freibeuter :hihi:

Aber echt, Dirk, als Greasemonkey hat man doch wohl einen Satz Imperial Sockets :gruebel: :noidea: :hihi:

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

Q*Bert hat geschrieben:Gehts Ihm besser??
Leider noch nicht, warte immer noch auf dem Ersatzkopf :-( Dauert das wieder :hihi:

Dafür beschäftige ich mich zur Zeit mehr als genügend mit den beiden anderen, wo's auch so einige Kleinigkeiten zu erledigen gibt. Der 3er aka Corri ist jetzt wieder fertig, nach einigen Arbeiten, als Nächstes muss der Einser ein paar Sachen gemacht bekommen, dann habe ich den gaaaaanzen (kalten :arschabfrier: ) Winter für den Storm, damit dder in der neuen Saison wieder mächtig röhren kann :love: :hihi:

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

Mache ich, sehe ihn ja heute Abend wieder :hihi:

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

Soooo, der Kleine ist bald wieder geheilt :-)

Nach einigen intensiveren Arbeiten am 3er (Corri) als auch dem Einser ging's vor nun fast wieder 2 Wochen in voller Fahrt ran an den kranken Patienten. Man muss das gegenwärtige, angenehme Schrauberwetter ja ausnutzen, bevor einem das Werkzeug im tiefsten Winter wieder an die Finger fest zu frieren droht :hihi:

Es war wohl eher reine Glücksache, dass ich einen Ersatzkopf im Netz habe finden können, den ich abends nach der Arbeit schön habe aufbereiten können, während der alte Kopf an einem Wochenende rauswanderte.

Am vergangenen Wochenende hat mir Carlos S. sogar mit einem Besuch beehrt :super: , geschwind die Ventile beim Ersatzkopf nachgeschliffen, Ventilschaftdichtungen getauscht (geht soviel einfacher, wenn man ein paar extra Hände hat :grins: ), Ersatzkopf wieder rauf auf den Storm, und den Storm erst mal stehen gelassen, zumal es etwas Programm für die Gäste aus D gab :-)

Gut eigentlich, dass es soweit gekommen ist, denn beim Abbau des alten Kopfes bot sich mir ein sorgenerregendes Bild, was den Zustand der alten Zylinderkopfdichtung anbelangt. Die war am Ende, obwohl noch keine der eindeutigen Betriebszeichen sichtbar waren.

Inzwischen ist wieder fast alles angeschlossen, Kühlmittel wieder drin. Als nächstes steht ein Test der Benzineinspritzventile an (ggf. Tausch), um die ganzen Arbeiten dann noch mit einem Pleuellagerschalentausch abzurunden :grins:

Bald darf der Kleine wieder in altgewohnter Weise brüllen :hihi: Allerdings geht's dann sofort in den Winterschlaf, zumal er ja sowieso bereits abgemeldet ist. Wann fängt der Frühling an? :hihi:

Tempest
Antworten