Nachrüsten von Airbag und ABS?
- elger
- Erfahrener Nutzer
vielleicht kannst du den eltern ja erklähren, das vollelektrische schrothgurte auch zur sicherheit beitragen... vielleicht kaufen die dir die gurte und sind dann glücklich.
;)
und ich denke, dir würde das auch gefallen ^^
;)
und ich denke, dir würde das auch gefallen ^^
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
- MBO
- Erfahrener Nutzer
AW: Nachrüsten von Airbag und ABS?
Meine Worte...1 Jahr alt und 50.000Km runter.i21b hat geschrieben:Ich fahre seit Jahren Autos der aktuellen Generation und habe daher auch den direkten Vergleich zum Scirocco 2. Und wenn ich in meinem Passat eine Vollbremsung mache, dann sitzt mir jeder 2er Scirocco im Heck. Das wird sich auch nicht besser nur weil immer wieder betont wird wie unnötig ABS und ESP usw. sind. Im Übrigen ich weiß wovon ich spreche, ich habe heute mal wieder 600km runter gerissen und mein 12 Wochen alter Passat hat schon 12400 km weg. Gruß Ivo
Vergiss es ! Der Scirocco II ist auf Basis Golf I und der wurde 1974 vorgestellt. Das sind über 35 Jahre !
Wenn ich beim Passat in die Eisen gehe, und der dann das volle Programm abspult (ABS, ESP und Bremsassi) möchte ich keinen Scirocco II hinter mir haben.
Ist nicht lange her, da war in "Motorvision" ein Vergleich Golf GTI I gegen das aktuelle Modell (außerdem 02 BMW gegen aktuellen 1er). Der Golf I hatte einen Bremsweg von über 70 Metern, fast doppelt so viel wie der aktuelle.
Vor einigen Jahren gab es mal einen Crashtest der Österreicher (Dekra ?). Die haben einen Golf 4 mit 50Km/h gegen einen Golf 2 gefahren. Die Fahrer im Golf 2 hatten keine Chance, die im Golf 4 waren nur
Die letzten 35 Jahre haben schon etwas mehr gebracht als nur einen Luftsack.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
i21b
MBO hat geschrieben:Wenn ich beim Passat in die Eisen gehe, und der dann das volle Programm abspult (ABS, ESP und Bremsassi) möchte ich keinen Scirocco II hinter mir haben.

- Bockaratong
- Benutzer
Sorry, aber zusagen, der Charakter ginge flöten, mag für einen eingefleischten Sciroccofan vielleicht ( aber auch nur vielleicht, weil ich find das nicht so!) stimmen, aber für einen Fahranfänger sicher nicht.
Ja, andere Leute fahren auch Polo. Aber die sind auch günstiger als ein Rocco. EIn GOlf drei aber nicht, und der hat, wenn mans will, beides!
SOmit sind diese Sicherheitswünsche keinesfalls überzogen.
Fakt ist aber, dass es sich in diesen Preisregionen mehr lohnt, ein seperates Alltagsauto mit eben jenen Sicherheitsfeatures zu fahren. Dann kannste an deinem Scirocco auch besser schrauben und ihn nur bei gutem Sonntagswetter rausholen, wenn du willst. (Oder als Saisonfahrzeug, was natürlich billiger ist). Geht deinen Eltern ja wahrscheinlich eher um die dunkle Jahreszeit...
Ja, andere Leute fahren auch Polo. Aber die sind auch günstiger als ein Rocco. EIn GOlf drei aber nicht, und der hat, wenn mans will, beides!
SOmit sind diese Sicherheitswünsche keinesfalls überzogen.
Fakt ist aber, dass es sich in diesen Preisregionen mehr lohnt, ein seperates Alltagsauto mit eben jenen Sicherheitsfeatures zu fahren. Dann kannste an deinem Scirocco auch besser schrauben und ihn nur bei gutem Sonntagswetter rausholen, wenn du willst. (Oder als Saisonfahrzeug, was natürlich billiger ist). Geht deinen Eltern ja wahrscheinlich eher um die dunkle Jahreszeit...
-
Schrauber
- Benutzer
wie wärs wenn dir deine eltern ne sicherheitszelle bzw nen käfig bezahlen?

ok der passat bremst schneller... ..kennt jemand Death Proof?
:-P
ok der passat bremst schneller... ..kennt jemand Death Proof?
:-P
-
schlangenw
- Neuer Benutzer
Hallo
Also Ich bin auch Vater von einem der gerade nen Scirocco ohne Airbag fährt ( Meine Gattin fährt auch einen ohne Airbag und Abs ) Wir sind weder Rabeneltern noch verantwortungslos .Sicher Sicherheit ist schön aber da kaufen die lieben Eltern nen Golf 3 und sohneman gibt dem Gti die Sporen und der scheiss Airbag geht nicht auf was dann ???? Leute Kirche im Dorf lassen ich für mein Teil hab mit nem 55er Käfer angefangen und fahr heute noch nen golf ohne dat Gerümpel .Deine Eltern meinen es gut aber Airbag und Abs sind kein ersatz für Vernunft
Also Ich bin auch Vater von einem der gerade nen Scirocco ohne Airbag fährt ( Meine Gattin fährt auch einen ohne Airbag und Abs ) Wir sind weder Rabeneltern noch verantwortungslos .Sicher Sicherheit ist schön aber da kaufen die lieben Eltern nen Golf 3 und sohneman gibt dem Gti die Sporen und der scheiss Airbag geht nicht auf was dann ???? Leute Kirche im Dorf lassen ich für mein Teil hab mit nem 55er Käfer angefangen und fahr heute noch nen golf ohne dat Gerümpel .Deine Eltern meinen es gut aber Airbag und Abs sind kein ersatz für Vernunft
- catstom
Hi Daniel,
...Du solltest Dir zunächst überlegen, was DIR wichtig ist !!
Wenn es Dir nur um die Beruhigung Deiner Eltern geht, reicht der Tipp vom Danny mit dem Aufkleber völlig aus und gut isses...
Und wenn es Dir um Deine eigene Sicherheit geht: Vergisses...
...
Einen SCICCO für mehrere Tausender auf Tit....-Polster (
@ Haiko) und Auto Bremst Schlecht umzurüsten wäre gerade wegen des nicht zu erbringenden Beweises, daß der Fromms sich dann auch im richtigen Moment aufpustet, einfach nur absurd...
Ich kann hier so große Sprüche klopfen, weil ich mir wegen meiner mit zunehmendem Alter wachsenden Ängstlichkeit auch schon mal solche Späßchen überlegt habe aber der noch vorhandene Restverstand siegte...
...
Und weil Dir der Luxus, für jede Jahres- und Tageszeit den richtigen Schlitten in der Garage zu haben, derzeit noch nicht vergönnt zu sein scheint, ist der Tipp mit einem guterhaltenen IIIer-Golf aus Rentners Ersthand mit Airbag, ABS, Klima, scheckheftgepflegt und wenigen Kilometern für bummelich 2 TEUR immer wieder Gold wert.... wenn DIR (!) die Sicherheit wichtig ist...
...Du solltest Dir zunächst überlegen, was DIR wichtig ist !!
Wenn es Dir nur um die Beruhigung Deiner Eltern geht, reicht der Tipp vom Danny mit dem Aufkleber völlig aus und gut isses...
Und wenn es Dir um Deine eigene Sicherheit geht: Vergisses...
Einen SCICCO für mehrere Tausender auf Tit....-Polster (
Ich kann hier so große Sprüche klopfen, weil ich mir wegen meiner mit zunehmendem Alter wachsenden Ängstlichkeit auch schon mal solche Späßchen überlegt habe aber der noch vorhandene Restverstand siegte...
Und weil Dir der Luxus, für jede Jahres- und Tageszeit den richtigen Schlitten in der Garage zu haben, derzeit noch nicht vergönnt zu sein scheint, ist der Tipp mit einem guterhaltenen IIIer-Golf aus Rentners Ersthand mit Airbag, ABS, Klima, scheckheftgepflegt und wenigen Kilometern für bummelich 2 TEUR immer wieder Gold wert.... wenn DIR (!) die Sicherheit wichtig ist...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
- Bockaratong
- Benutzer
Airbag und Abs sind kein ersatz für Vernunft![]()
Aber sie ersetzen die Vernunft anderer.
- catstom
Bockaratong hat geschrieben:![]()
Aber sie ersetzen die Vernunft anderer.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Nachrüsten von Airbag und ABS???
Da kannste auch ein deutsches nehmen... denn, man mags kaum glauben, aber den 155 gabs MJ92/93 noch mit Fahrer-Airbag...scirocco power hat geschrieben:kannst dir ja ein US-Golf1 Cabrio holen und da den airbag raus machen...
Und den 53B gabs mW auch mit ABS als Extra... das "Manko" wäre also mit bisschen Geduld ohne Bastelei zu beheben...
Und seine Eltern sind vorsichtig und möchten ihren Kleinen in einigermassen sicherem Umfeld... was daran falsch ?
Zur Allgemeinheit:
Ich fahre seit 2 Jahren mit ABS + ASC+T + 2 Airbags rum... hätte ich mir vor 10 Jahren auch nie träumen lassen... jetzt möchte ich net mehr ohne... Wisst ihr wie es ist, wenn im Schnee in der Kurve dein Arch versucht dich zu überholen ? Dann dankst du den Autogöttern für dein ASC+T...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.