Innenraumteppich - Unterschiede je nach Baujahr
- catstom
AW: Innenraumteppich - Unterschiede je nach Baujahr
@ Willi: Stimmt, der Scala war 'ne ächte Besonderheit, weil er als ursprüngliches Sondermodell plötzlich Einzug in die regulären Kataloge und Preislisten fand und es in der "Serie" permanent bis heute für mich nicht nachvollziehbare Änderungen gab...besonders die Auswahl an Innenausstattungen haben beim Scala mit jedem Modelljahr neue Highlights (extremst selten: die Lilafarbenen Sportsitze!) hervorgebracht, die selbst mein Faible für "Modellpflege" irgendwann überfordert haben... ich hoffe, als Rentner mal genügend Zeit zu finden, um bei der IG 53 mitzumachen...
...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
- Rocco´82
Ne willi, ich meine den Gt mit spoiler aber noch unlackiert 
Der hat schön flauschigen teppich, daneben steht ein GT2 der hat normalen dünnen teppich, der eine ohne spoiler hat auch flauschig und die anderen beiden ohne spoiler haben dünnen teppich.
Wobei der eine ohne spoiler aber mit flausch ja ne bastelbude ist, da glaub ich eh nix von aber der GT mit unlackiertem spoilerwerk ist glaubwürdig.
Bin schon am überlegen, ob ich mir den plüsch in den Gt2 reinbaue, im alltagswagen son schönen plüsch zu haben, macht schon was her
)
Der hat schön flauschigen teppich, daneben steht ein GT2 der hat normalen dünnen teppich, der eine ohne spoiler hat auch flauschig und die anderen beiden ohne spoiler haben dünnen teppich.
Wobei der eine ohne spoiler aber mit flausch ja ne bastelbude ist, da glaub ich eh nix von aber der GT mit unlackiertem spoilerwerk ist glaubwürdig.
Bin schon am überlegen, ob ich mir den plüsch in den Gt2 reinbaue, im alltagswagen son schönen plüsch zu haben, macht schon was her
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
GT Teppich unD Plüsch??Rocco´82 hat geschrieben:Ne willi, ich meine den Gt mit spoiler aber noch unlackiert
Bin schon am überlegen, ob ich mir den plüsch in den Gt2 reinbaue, im alltagswagen son schönen plüsch zu haben, macht schon was her)
Der GT II Velour ist in der Tat viele kurzfloriger als der Teppich im GT. Der ist zwar augenscheinlich dicker, jedoch das Material in sich kratziger, ein Bayer dat sagn: wax.
Mit Plüsch hat das bei mir nix zu tun.
@catstom:
Was gab es den beim Scala für nicht nachvollziehbare Änderungen?
Die waren alle ziemlich gleich, das Besondere daran waren die 4 Farben (weiß, rot, blau-met und silber-met) mit dazu passenden Sitzbezügen (das gleiche gab es beim Golf 1 Cabrio auch und hieß da Quarttet).
Und zum ersten mal war praktisch alles in Wagenfarbe lackiert, auch die Stoßstangen.
Der normale Standard Scala war sogar sehr einfach ausgestattet, hatte kein SSD, keinen Heckwischer, kein Sportsitze.
Dann gab es noch das Sportpaket mit Alu in Wagenfarbe, Sportsitze, Lederlenkrad. Und ein Funktionspaket meine ich hatte es auch mal gegeben, mit Heckwischer, SSD, und Servo.
Einzige markante Änderung gab es im Modelljahr 1991, da kam statt des Heliosblau das inkablau zum Einsatz und das silber ist entfallen. Und die Polster hatten eine anderes Muster.
Und lilafarbene Sportsitze?? Die heliosblauen Scalas hatten wenn Sportsitze in maritiusblau (dunkles blau mit rotem Muster).
Und die selten, naja hatte mal 4 von den blauen auf dem Hof, alle mit Sportsitzen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- turbodiesel
- Benutzer
Ich geh kaputt. Diskutiert ihr echt wer den plüschigeren hat???!! Wie geil! Mein Teppich ist gerade rausgeflogen und dient als Knieunterlage.
-
Don Blech
… na hoffentlich sind dann die angegrauten Staubfänger nicht zu hart für Dich…catstom hat geschrieben:... ich hoffe, als Rentner mal genügend Zeit zu finden, um bei der IG 53 mitzumachen......
- catstom
Don Blech hat geschrieben:… na hoffentlich sind dann die angegrauten Staubfänger nicht zu hart für Dich…![]()
...oooch...gegen was hartes hab' ich ja nie was...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
Ostseegrüße vom TOM
-
Schrauber
- Benutzer
hallo,
kann man denn die hutablage in dem weicheren richtig schwarzem velour noch bei vw oder classic-parts bekommen? das war noch eine ohne verstärkungsrohre drunter und mit umkettelung aussenrum; sie wurde mir seinerzeit mitsamt boxen geklaut und die neue von vw war nur ne "grobschlinge"; war übrigens in nem GTI drinnen...
gruß vom
schrauber!
kann man denn die hutablage in dem weicheren richtig schwarzem velour noch bei vw oder classic-parts bekommen? das war noch eine ohne verstärkungsrohre drunter und mit umkettelung aussenrum; sie wurde mir seinerzeit mitsamt boxen geklaut und die neue von vw war nur ne "grobschlinge"; war übrigens in nem GTI drinnen...
gruß vom
schrauber!
- catstom
...guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/VW-Scirocco-2-Hutabl ... 286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/VW-Scirocco-53B-schw ... 286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/VW-Scirocco-2-Hutabl ... 286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/VW-Scirocco-53B-schw ... 286.c0.m14
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
Ostseegrüße vom TOM
-
Schrauber
- Benutzer
nix da
eine sieht unten beschädigt aus --> ist die umkettelung meistens...
eine sieht nach grobem stoff aus...

eine sieht unten beschädigt aus --> ist die umkettelung meistens...
eine sieht nach grobem stoff aus...