suche tüv für voll abnahme

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
alibaba
Erfahrener Nutzer

AW: suche tüv für voll abnahme

Beitrag von alibaba »

warum gehst Du nicht einfach auf irgendeine (bei dir in der nähe ) Tüv (oder Hauptstelle) ?

Du wirst staunen, wie einfach und schnell das alles läuft :-)

einfach vorher hinfahren, mit Hauptprüfer reden, Termin machen und fertig.....die sind nicht mehr so streng zu roccos......

gruss
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

Thommy hat geschrieben:220€ für 10min?

ein Glück studiere ich Maschinenbau, den Job mach ich auch :hihi:
alibaba hat geschrieben:warum gehst Du nicht einfach auf irgendeine (bei dir in der nähe ) Tüv (oder Hauptstelle) ?

Du wirst staunen, wie einfach und schnell das alles läuft :-)

einfach vorher hinfahren, mit Hauptprüfer reden, Termin machen und fertig.....die sind nicht mehr so streng zu roccos......

gruss
na ja fängt an mit denn 45er Weber die ich nur mit k &N fahre bis hin zu einem fahwerk wo drüber es kein gutachten giebt
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

ok...verstehe.....dann ist schwierig.....ich würd an deiner stelle mit irgendeiner Tuner reden (der mit weber zutun hat)........ich hab mich schon vorher bissle informiert (da ich auch sowas vorhabe).......also unter 1000 euro geht gar nichts,sogar noch mehr.....
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

alibaba hat geschrieben:also unter 1000 euro geht gar nichts,sogar noch mehr.....
das sind dann tüv prüfer die das auto dazu gar nicht sehen !

kukt doch mal bitte bei der dekra oder so, was der höchste betrag ist
für PKW abnahmen !!

MfG
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

Knut hat geschrieben:das sind dann tüv prüfer die das auto dazu gar nicht sehen !

kukt doch mal bitte bei der dekra oder so, was der höchste betrag ist
für PKW abnahmen !!

MfG

hast du schon mal bei tuner abnehmen lassen ?

ich schon.......natürlich fahren die zu normalen tüv oder kommt der tüv vorbei......

bei denen ist der Vorteil das die alle nötigen papiere (gutachten ectr.) vorort haben....

ich habe auch bei hauptstelle gefragt.....der verlangt nur für abgasgutachten 600 euro.... :-)
Roccoline
Benutzer

Beitrag von Roccoline »

Nochmal zur Vollabnahmen: diese gibt es definitiv nicht mehr! Egal, wie lange das Auto abgemeldet war. Ganz normal Tüv machen und gut is. Wir reparieren öfter mal Oldtimer, die länger abgemeldet waren. Der letzte war gut 20 Jahre abgemeldet - brauchte auch keine "Vollabnahme".

Hm. Solche Umbau-Eintragungen dürften aber kein Problem sein - gut, kenn Dein Auto nun nicht :sorry: . Aber Weber war bei mir kein Problem.
strunzman
Benutzer

Beitrag von strunzman »

hallo habe bei mir in berlin grade meinen 9a mit 117kw weber k&n fächer und schrick sr1 und ( drei teiler htn ohne papiere weil gibt nix ) eintragen lassen hat 205 euro gekostet hat 15min gedauert und eine woche warten fürs schreiben bei der dekra
MEIN EINSER IN BILD & TON:aetsch:
http://www.youtube.com/watch?v=81lzHXyD9-A
neue videos :geil:

Lieber Weber im Ohr, als Lader im Arsch.....[SIGPIC][/SIGPIC]
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Roccoline hat geschrieben:Nochmal zur Vollabnahmen: diese gibt es definitiv nicht mehr! Egal, wie lange das Auto abgemeldet war. Ganz normal Tüv machen und gut is. Wir reparieren öfter mal Oldtimer, die länger abgemeldet waren. Der letzte war gut 20 Jahre abgemeldet - brauchte auch keine "Vollabnahme".

Hm. Solche Umbau-Eintragungen dürften aber kein Problem sein - gut, kenn Dein Auto nun nicht :sorry: . Aber Weber war bei mir kein Problem.
so mal was neues . also die vollabnahme giebts immer noch .beim TÜV . aber für mich heißt das ich die nicht brauche auch wenn mein auto länger als 10 Jahre abgemeldet ist . aber auch nur des wegen weil ich den alten Brief noch habe . aber ich kann auch so nur zum TÜV bei uns in NRW weil der als einziger die Eintragungen machen kann . aber im Osten Darf es die dekra halt machen . war heute beim TÜV und der wollte erst mal eine db Messung haben und eine Leistung's Messung und .. so viel da zu . und SAT wollte ab 1000€ da für haben aber Dann steht da halt SAT im Brief und das ist nicht so gut
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

strunzman hat geschrieben:hallo habe bei mir in berlin grade meinen 9a mit 117kw weber k&n fächer und schrick sr1 und ( drei teiler htn ohne papiere weil gibt nix ) eintragen lassen hat 205 euro gekostet hat 15min gedauert und eine woche warten fürs schreiben bei der dekra
also in berlin war ich letzte woche auch noch . also wir müßen echt mal tel. hab dir eine pn gesendet
strunzman
Benutzer

Beitrag von strunzman »

hab dir geschrieben
MEIN EINSER IN BILD & TON:aetsch:
http://www.youtube.com/watch?v=81lzHXyD9-A
neue videos :geil:

Lieber Weber im Ohr, als Lader im Arsch.....[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten