Motorblock für jh Motor??? dx, ex, pf???Was jetzt???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
53B
Erfahrener Nutzer
AW: Motorblock für jh Motor??? dx, ex, pf???Was jetzt???

Beitrag von 53B »

Ventilfedern ausbauen ist nicht so ganz ohne, würde ich nicht jedem im Forum zu trauen. :hihi:
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Wer es schon nicht schafft Ventilfedern auszubauen sollte auch den Motorumbau lassen.....

@cxspark

sicherlich sind die Schaftdichtungen noch nicht fertig aber sie kosten halt so gut wie nix bzw. sind eh meist beim Kopfdichtsatz bei.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

53B hat geschrieben:Ventilfedern ausbauen ist nicht so ganz ohne, würde ich nicht jedem im Forum zu trauen. :hihi:
Hehe jo für den der 2 linke hände und an jeder hand 5 daumen hat schon aber hast schon recht :hihi:
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

:applause: :kohlefehlt:
53B hat geschrieben:Willst es eigentlich günstig oder richtig haben?
Naja ich sag mal so, ich hab beruflich gesehen nichts mit der schrauberei aufn hut (bin heizungsbauer). Aber irgendwie muss ich ja mal anfangen :gruebel:
Also will es natürlich wenn dann schon richtig machen. Aber trotzdem muss ich sagen dass einfach oft die :kohlefehlt: , hab mir aber vorgenommen mir keinen zeitdruck zu machen ...so müsst es doch machbar sein...

für mich wär jetzt am anfang vielleicht erst mal wichtig was ich alles brauche, und was ich wenn ich schon dabei bin alles machen sollte.

für den zylinderkopf hab ich mir jetzt eine Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung und Krümmerdichtungen besorgt?
Fehlt also noch die Ansaugbrückendichtung und die Stehbolzen für den Krümmer.
was brauch ich jetzt alles für die Ventile(mein scirocco hat jetzt um die 190000 km runter was sollte da jetzt am besten alles gemacht werden?)

Dann der Block. Dx und Ex fallen dann eigentlich weg oder? dann hört sich ja der ABS Block am besten an (in welchem Auto ist der denn verbaut?)
Zum Block selbst, was brauch ich dazu? Bzw. welche Teile am Block sollte ich vor dem Einbau überprüfen/austauschen.

Was sollte/muss ich mir vor dem Tausch noch besorgen irgendwelche halterungen, dichtungen etc. ?

Also gut das wärs dann eigentlich. Dass mit der Drosselklappe lass ich dann wohl mal lieber :zahnlos: . Aber bei der Abgasanlage zu investieren ist dann wohl nicht verkehrt oder?

Und jetzt dass wichtigste wo bekomme ich denn so nen Block am besten her? Habe eigentlich nicht vor mir ein komplettes Auto zum schlachten zu kaufen. Also Schrott??? Ebay??? was meint ihr...???
Einstellen also normal nur evtl. co und eben die zündung richtig?

So zum schluss noch mal ein mega :danke2: für all die antworten bis jetzt.
Das Forum ist wirklich der Hammer. :massa: :applause: :vwknee: :respekt: :geil: :dance: :super:

Danke nochmal
:peinlich:
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

jo block forum schrotti oder ebay der abs is z.b. im 3er golf verbaut
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Seidlrocco: Quatsch, wieso sollen die Ventile raus wenn der Kopf geplant wird? Da schraubt man die Nockenwelle raus und gut.

@AngeL: Warum soll DX-Krümmer plus JH-Hosenrohr sinnlos sein? Die übelste Engstelle ist der Krümmer. Wenn du ein DX-Hosenrohr so umschweisst, dass es an den JH-Kat passt, dann bleiben 30 cm Länge Doppelflutig übrig. Das ist weniger als die Hälfte vom DX-Hosenrohr. So ein Rohr bei Ebay für 110 Euro zu kaufen und dann die Hälfte wegwerfen erscheint mir eher sinnlose Geldverschwendung. Ganz abgesehen vom Anpassungsaufwand das Hosenrohr so umzuschweissen dass der 2in1 nicht mit dem Stabi kollidiert.
110 PS mit Kat und Seriennocke zeigen dass es darauf wohl nicht ankommt.

@Mario89: Benutze mal die Suche und schau nach "Bastard" und ähnlichem. Die Webseite vom Andy ist auch sehr informativ.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
i21b

Beitrag von i21b »

cxspark hat geschrieben: Die übelste Engstelle ist der Krümmer. Wenn du ein DX-Hosenrohr so umschweisst, dass es an den JH-Kat passt, dann bleiben 30 cm Länge Doppelflutig übrig.

Die 30cm mehr, in denen die Abgase freier geführt werden, sollten sich schon positiv auswirken.
cxspark hat geschrieben:Das ist weniger als die Hälfte vom DX-Hosenrohr. So ein Rohr bei Ebay für 110 Euro zu kaufen und dann die Hälfte wegwerfen erscheint mir eher sinnlose Geldverschwendung.

Ab und zu gehen auch mal neue DX-Hosenrohre für einen 10er weg. So Eins habe ich im Keller :hihi: .
Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

jo 110 würd ich dafür auch nicht ausgeben...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

cxspark hat geschrieben:@Seidlrocco: Quatsch, wieso sollen die Ventile raus wenn der Kopf geplant wird? Da schraubt man die Nockenwelle raus und gut.

@AngeL: Warum soll DX-Krümmer plus JH-Hosenrohr sinnlos sein? Die übelste Engstelle ist der Krümmer. Wenn du ein DX-Hosenrohr so umschweisst, dass es an den JH-Kat passt, dann bleiben 30 cm Länge Doppelflutig übrig. Das ist weniger als die Hälfte vom DX-Hosenrohr. So ein Rohr bei Ebay für 110 Euro zu kaufen und dann die Hälfte wegwerfen erscheint mir eher sinnlose Geldverschwendung. Ganz abgesehen vom Anpassungsaufwand das Hosenrohr so umzuschweissen dass der 2in1 nicht mit dem Stabi kollidiert.
110 PS mit Kat und Seriennocke zeigen dass es darauf wohl nicht ankommt.

@Mario89: Benutze mal die Suche und schau nach "Bastard" und ähnlichem. Die Webseite vom Andy ist auch sehr informativ.
wenn du das so machst schön ich habe keine lust auf späne die sich an den federn oder ventilen anhängen und dann im ölkreislauf rumschwirren evtl müssen die sitze nachgearbeitet und weiter rein gesetzt wereden kommt auf die stärke des materialabtrags an. Naja macht mal wie ihr meint aber meinermeinung nach macht man es richtig oder man lässt es bleiben und da er nunmal leistung kitzeln will macht man es gleich richtig und nicht so halbe sachen!!!
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

So hätte jetzt schon mal nen krümmer nur nicht den vom dx mit hosenrohr sondern nen supersprint fächer mit der bezeichnung:
Supersprint Vw Golf Scirocco GTI Sport CEE-EWG D 22655

weiß jemand zufällig ob der für den jh passt?
gruß mario
Antworten