Lol, Scirocco fahren aber sich über das Abrollgeräusch Gedanken machen - ihr scheint ja richtige Witzbolde zu sein

. Die Kisten sind so laut, da ist es doch völlig wurscht wie laut der Reifen ist.
Und den nächsten Witz habe ich auch schon gefunden "Toyo kleben wie blöd, super Straßenlage". Sie kleben genau 2 Kurven lang, danach sind sie so heiß, dass man glaubt auf Seife zu fahren. Dazu die butterweiche Flanke.
Jeder hier genannte Reifen ist um Welten besser als der Toyo.
Mein Favorit ist der Marangoni ZetaLinea. Ein Reifen, der sowohl von der Karkasse, wie auch von der Gummimischung auf eine hohe Temperaturbelastung ausgelegt ist. Den Reifen kann man quasi warmfahren. Bei kühlen Asphalttemperaturen ist der Reifen aber zu hart, so dass man etwas aufpassen muss bzw. tatsächlich erst einige Kurven räubern muss, bis er Grip aufbaut. Der einzige Nachteil des Reifens ist das laute Abrollgeräusch, aber wie gesagt, wir fahren ja einen Scirocco. Der Reifen ist identisch mit dem ZetaLinea Racing, den es als Semislick in Italien gibt (die Slick-Version heißt zwar gleich, ist aber vollkommen anders aufgebaut). Dort ist nur die Hälfte an Profil vorhanden, die Mischung und die Karkasse ist aber identisch. Als ich noch mit Straßenreifen und Scirocco Slalom gefahren bin, habe ich damit nahezu jeden Semislick-bereiften 318is stehen lassen.
Ansonsten die alten bekannten wie Bridgestone, Dunlop SP Sport XXX etc, da kann man gar nichts falsch machen. Der Uniroyal wird im 318is Rallye-Cup gefahren, sowohl auf Schotter wie auch Asphalt. Der Reifen ist günstig und schnell!
Gruß
Eugen