Reifen 195/50 Toyos oder andere ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Reifen 195/50 Toyos oder andere ???

Beitrag von Andy-GTII »

25tkm
So lange habe ich noch nie einen Reifen gefahren....
Nächtstes mal probier ich mal die ZetaLinea. Wobei mich immer dewr relativ günstige Preis stutzig gemacht hat. teilweise liest man gute Bewertungen und teilweise sehr schlechte Bewertungen. Am bestem man probiert immer selber. Ich hab jetzt schon 2 Sätze Dunlop SP Sport Fast Response hintereinanger gefahren und das soll was heißen.. Die würd ich wieder kaufen aber halt nicht gerade günstig.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

Andere !
...bin dann mal weg
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

25tkm
Andy-GTII hat geschrieben:So lange habe ich noch nie einen Reifen gefahren....
Nächtstes mal probier ich mal die ZetaLinea. Wobei mich immer dewr relativ günstige Preis stutzig gemacht hat. teilweise liest man gute Bewertungen und teilweise sehr schlechte Bewertungen. Am bestem man probiert immer selber. Ich hab jetzt schon 2 Sätze Dunlop SP Sport Fast Response hintereinanger gefahren und das soll was heißen.. Die würd ich wieder kaufen aber halt nicht gerade günstig.

Sorry war ein jahr... hihi :ichsagnix:
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

krass den potenza gitbs wirklich nimerm in 195 50 r15 .... hammer

früher gabs den potenza RE720 in 195 50 r15 einer der besten reifen die ich je hatte.

sowohl nass als auch trocken wie schienen... habe die noch abgefahren auf meinen alten felgen .....

aber mal ehrlich bei den toyos ist das nassverhalten das todesurteil ! würde ich die figner von lassen zumal der rocco nix abs oder sonstiges stabilitätszeugs hat.

lieber einen euro mehr investieren und sicher fahren udn reifen nach testbericht kaufen und mal ehrlich 195er 50 15 sind nicht teuer auch von den premiummarken !

z.b. nen goodyear eagle F1 GSD-3 gibts schon für unter 60 euro im netz. n super reifen für nicht viel geld finde ich !
...bin dann mal weg
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Folterknecht hat geschrieben: aber mal ehrlich bei den toyos ist das nassverhalten das todesurteil ! würde ich die figner von lassen zumal der rocco nix abs oder sonstiges stabilitätszeugs hat. lieber einen euro mehr investieren und sicher fahren udn reifen nach testbericht kaufen und mal ehrlich 195er 50 15 sind nicht teuer auch von den premiummarken !
...Genau darum geht es !
[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

was ist den beim Reifen bitte Teuer...

das ist die einzigste verbindung zur Strasse und sollte bitte was gutes sein, der Uniroyal
mit 63 € das Stück war auch nicht teuer aber ich find sie Klasse, bin das Jahr vorher auf
meinen 14" OZ Felgen die kleinerer Variante der Unis gefahren und war da auch schon
sehr begeistern von.

ich bleib dabei, und wie gesagt nach 25tkm bei meiner Fahrweise, sehen sie noch echt fit aus,
und die Negative Sturzeinstellung macht ihnen auch nix, fahren sich nicht einseitig ab.
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

was an reifen teuer ist ???? je nach marke udn größe udn verfügbarkeit is das n eklatanter unterschied, ich hatte mal reifen drauf die haben über 200 euro das stück gekostet !!!!

das waren 205 45 15 dunlops ! die gibts leider auch nimmer naja aber ich habe ja jetz 16 zoll
...bin dann mal weg
Giugiaro
Benutzer

Beitrag von Giugiaro »

Also ich fahre seit 3 Jahren die Goodyear Eagle F1 GSD-3:
ein top Reifen, im trocknen als auch bei Nässe. Man sollte die nur nicht auf einem schwereren Auto fahren, da werden sie laut. Der Verschleiß hält sich in Grenzen.
Bin richtig zufrieden mit den! Und eine geile Optik haben sie auch noch.
Auf Grund der fetten Flankenschutzleiste wirkt der 195er wie ein 205er! :hihi:

Vorher hatte ich Bridgestone S-02 Potenza, die waren vom Verschleiß schlechter aber sonst das absolute Maß der Dinge. Leider gibts die nicht mehr.
Davor hatte ich RE-720. die sind ähnlich, nur bei Nässe etwas schlechter.

Die F1 GSD-3 bekommste HIER schon für 55,10€!
Grüße Giugiaro

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge

Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Ja, der überzeugt...sieht gut aus :applause:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Lol, Scirocco fahren aber sich über das Abrollgeräusch Gedanken machen - ihr scheint ja richtige Witzbolde zu sein ;-) . Die Kisten sind so laut, da ist es doch völlig wurscht wie laut der Reifen ist.
Und den nächsten Witz habe ich auch schon gefunden "Toyo kleben wie blöd, super Straßenlage". Sie kleben genau 2 Kurven lang, danach sind sie so heiß, dass man glaubt auf Seife zu fahren. Dazu die butterweiche Flanke.
Jeder hier genannte Reifen ist um Welten besser als der Toyo.
Mein Favorit ist der Marangoni ZetaLinea. Ein Reifen, der sowohl von der Karkasse, wie auch von der Gummimischung auf eine hohe Temperaturbelastung ausgelegt ist. Den Reifen kann man quasi warmfahren. Bei kühlen Asphalttemperaturen ist der Reifen aber zu hart, so dass man etwas aufpassen muss bzw. tatsächlich erst einige Kurven räubern muss, bis er Grip aufbaut. Der einzige Nachteil des Reifens ist das laute Abrollgeräusch, aber wie gesagt, wir fahren ja einen Scirocco. Der Reifen ist identisch mit dem ZetaLinea Racing, den es als Semislick in Italien gibt (die Slick-Version heißt zwar gleich, ist aber vollkommen anders aufgebaut). Dort ist nur die Hälfte an Profil vorhanden, die Mischung und die Karkasse ist aber identisch. Als ich noch mit Straßenreifen und Scirocco Slalom gefahren bin, habe ich damit nahezu jeden Semislick-bereiften 318is stehen lassen.
Ansonsten die alten bekannten wie Bridgestone, Dunlop SP Sport XXX etc, da kann man gar nichts falsch machen. Der Uniroyal wird im 318is Rallye-Cup gefahren, sowohl auf Schotter wie auch Asphalt. Der Reifen ist günstig und schnell!

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten