268 er Nockenwelle aus GB im JH !

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: 268 er Nockenwelle aus GB im JH !

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich glaub Hartmann hat die Produtkion von den Komplettanlagen für de Scirocco eingestellt.


Ich hatte ienne Fächer von Sandtler verbaut.Frag da mal an.Musst halt nur den Hatanschluss wieder an den neuen Fächerkrümmer schweißen.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 268 er Nockenwelle aus GB im JH !

Beitrag von COB »

DocDulittel hat geschrieben:Z.B. Komplettanlage (mit Fächer) von Hartmann mit ABE.
Würdest du mir diese ABE mal zeigen, so wir vom Gleichen Produkt sprechen ?

D3 is nich beim HARTMANN, es sei denn man zersägt den Puff...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 268 er Nockenwelle aus GB im JH !

Beitrag von COB »

cxspark hat geschrieben:
Faustregel 2 PS = 1 km/h mehr Endgeschwindigkeit.

7-10 PS müsste beim JH...
Wer hat diese Rechnungen denn aufgemacht ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: 268 er Nockenwelle aus GB im JH !

Beitrag von cxspark »

COB hat geschrieben: Zitat von cxspark Beitrag anzeigen

Faustregel 2 PS = 1 km/h mehr Endgeschwindigkeit.

7-10 PS müsste beim JH...
Wer hat diese Rechnungen denn aufgemacht ?
Na, ich :hihi:
Rechne mal selbst hin und her:
GTI 110 PS 190
GTI 112 PS 191
JH 95 PS 181 (zum 112 PS +17PS + 10 km/h => 1.7 PS pro km/h)
Das haut bei Tuning mit den üblichen kleineren Leistungssteigerungen schon so grob hin, auch wenn der Luftwiderstand eigentlich im Quadrat zunimmt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 268 er Nockenwelle aus GB im JH !

Beitrag von COB »

cxspark hat geschrieben: Na, ich :hihi:
...
Das haut bei Tuning mit den üblichen kleineren Leistungssteigerungen schon so grob hin, auch wenn der Luftwiderstand eigentlich im Quadrat zunimmt.
Aso... dann is ja gut... :-)

Ja stimmt, in kleinen Bereichen funzt das noch erstaunlich gut... hab immer schön brav gerechnet... kann man sich hier ja dann sparen... :hihi:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten