Ich mag in dem von dir erwähnten Thread schon gar nix mehr schreiben.klausi hat geschrieben:Hmm...machen denn zur Zeit alle 2E2 Vergaser-Modelle Zicken?
Hat nicht der Haiko grad das selbe Problem mit seinem GTL auf dem Weg nach Dorfmark gehabt?
Er sprach doch von einer "Vergaserreinigung" und alles wird wieder gut.
(siehe Fred: Wer hilft mir mal bitte? / Technik / Seite3&4)
Gruß
Klaus
Stand 24.07.09: Vergaser gereinigt und mit Druckluft die Hauptdüsen gesäubert, neuen Vergaserflansch drauf, Dichtung zwischen Vergaser und Schwimmerkammer neu, alle Unterdruckschläuche neu. Teillastventil vor einem Jahr neu. Universal Benzinfilter erneuert. Dieses kleine "Telefunken" Steuergerät im Wasserkasten gegen ein neueres gutes gebrauchtes ausgetauscht.Beide Temperaturfühler ( oben/unten gegenüberliegend) am Wasseransaugstutzen mit Meßgerät überprüft. Danach sprang er gut an, im Stand ca. 20 Min. laufen lassen ( lief sehr ruhig und vernünftig ), dann zum nicht weit entfernten freundlichen gefahren um CO einstellen lassen, dann eine Strecke von ca. 20 KM problemfrei gefahren ( Stadt, Landstrasse, Stadt ). Dann,aber ohne kurzfristige Drehzahlerhöhung, ging er aus.
Nach einer Zwangspause von ca. 10 - 12 Min. sprang er problemlos an und tat so als sei nix gewesen.
Erneutes Spiel heute früh wieder.
Wärend seiner "Zickenzeit" wo er nicht wieder anspringen will, hat er auf allen 4 Zylindern einen vernüftigen Zundfunken und die Benzinpumpe und der Benzinverteiler am Ventildeckel verrichten ebenfalls ihren Dienst, so wie sie es machen sollen.
Könnte es noch an der "Pulldowndose", oder der großen Dose daunter liegen ?
Könnte es eventuell an der grünen, runden Plastikdose liegen ?
Irgendwie Probleme mit dem Schwimmer in Tank ( durch eventuell von aussen nicht sichtbares verrostetes Tankrohr - Einfüllstutzen ) ?
Ich weiss es nicht und verzweifel langsam daran.
Möchte doch gerne noch auf 3 Scir.Treffen diese Saison fahren.
Langsam glaube ich nicht mehr daran....
Mit verzweifelten Grüßen
PS: Hab ein 1,6l ( 75 PS ) mit U-Kat ab OS