Seite 2 von 6

AW: Ach ein neuer super seltener Neuzugang bei mir

Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 22:59
von Andy-GTII
:geil:

AW: Ach ein neuer super seltener Neuzugang bei mir

Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 22:59
von Haiko
@ Andy : :super: :geil: :sabber:

AW: Ach ein neuer super seltener Neuzugang bei mir

Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 23:04
von Andy-GTII
mhm also diese Farbe hat sie Orginal, meint ihr die Tusse kommt da dann auch zurück?

:hihi:
Bild
Bild

Ich schwank ja zwischen dem originalem Gelb oder Grün oder Orange....
Mal nen par Beispiele

Bild

Bild
Bild

AW: Ach ein neuer super seltener Neuzugang bei mir

Verfasst: Di 21. Jul 2009, 09:06
von dfe2602
hihi.. dann rechne mal.. wenn die sagen wir mal 25 war... 1973... dann währ die ja jetzt ca. 61... :) viel spass..:)

AW: Ach ein neuer super seltener Neuzugang bei mir

Verfasst: Di 21. Jul 2009, 09:53
von Andy-GTII
hihi.. dann rechne mal.. wenn die sagen wir mal 25 war... 1973... dann währ die ja jetzt ca. 61... :) viel spass..:)
Naja, wenn dann auch Originalzustand von früher :hihi:

AW: Ach ein neuer super seltener Neuzugang bei mir

Verfasst: So 26. Jul 2009, 21:51
von Andy-GTII
Soooo falls es :wayne: dann gibts hier was neues:

Nachdem ich am Samstag geschmeidige 730KM in 9Stunden zurückgelegt hat(dank den 1000send Staus) hab ich die Gute jetz bei mir. Erst mal bestandsaufnahme gemacht.
Naja eigentlich das komplette Programm muss gemacht werden. Der motor läuft super, das Ding geht wied sau :hihi: ansosnten hier mal nen par Bilder. Das Einzigste was mir etwas Kopfschmerzen macht ist der Lampenring, da diese eine seltene Version ist und nicht im Netz zu finden ist. Der Tank ist dafür top. Kein Rost, weder Innen noch außen unterm Chrom.
Bild
Bild
Bild
BildBild

AW: Ach ein neuer super seltener Neuzugang bei mir

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 22:17
von sciroccogls
:lupe:

AW: Ach ein neuer super seltener Neuzugang bei mir

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 22:25
von Andy-GTII
Soo ich schreib hier mal nen bisl was zu Restauration. Egal :wayne: oder nicht :hihi:
Zuerst musste ich das Moped einmal auseinander schrauben. Was teilweise nicht mehr ging. Da die Schrauben einfach abrissen. Da half kein warm machen oder WD 40. Man bedenke der Rahmen und sonstige Teile sind aus einem Aluminiumdruckguss. Die Schutzbleche sind glücklicherweise aus nirostastahl (Edelstah damals).
Problem hatte ich besonderns beim Abbau der Schwinge. Die Schwingeachse hat sich gar nicht mehr bewegt und ist abgerissren. Eine Seite musste ich somit absägen. Daunter hatte auch die Schwinge gelitten. Zum glück habe ich einen sehr gute Schwinge mit neuen Achslagern aus dem zündappforum erhalten.
Dann habe ich sämtliche teile selbst entlckt mit Hilfe von Nitroverdünnung und Abbeizer. Mit Bearbeitung von Schleiffließ wurden die Teile blank wie aus dem Werk.

Danach wurden die teile erst mal Grundiert. Alu mit Alugrundierung, Metall mit der wohlbekannten Roschutzgrundierung.

Viele Neuteile habe ich hier liegen. Gottseidank werden so ziemlich alle Zündappteile ab der 517er Baureihe nachproduziert. Auch hier gibt es das Baukastensytem.
Neu Felgen hab ich auch. Die Radnaben werden schön hochglanz poliert und neue Speichen + Felgen habe ich auch.
Hier mal nen kleiner unsortierter Picdump:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So soll sie werden, wenn Sie fertig ist. Schön original :-)
Bild


Demnächst gehts ans Lackieren
:wink: Andy

AW: Ach ein neuer super seltener Neuzugang bei mir

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 22:52
von Andy-GTII
Ach ja sex sells oder? heiko was für Dich :-) :grins:
BildBild
oder doch lieber :
Bild

Na das hatte VW nicht so gut drauf mit der Werbung :hihi:

AW: Ach ein neuer super seltener Neuzugang bei mir

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:30
von Angel
ich nehm nummer 1, ist die da, wenn ich das ding mal besichtigen komm?

gruß angel