Co2 Wert vom 16V KR

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco-GTX
Benutzer

AW: Co2 Wert vom 16V KR

Beitrag von Scirocco-GTX »

ja geht...!!
hab schon alles nach gefragt...

muss 16% Nova zahlen und die Strafsteuer, so hätten sie gesagt...!!

drum die frage, aber laut den aussagen hier, dürftn sie nur die NoVA berechnen...
Mfg, Fabian

-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

hab mich auch schon informiert wie das ist mit autos aus dem EU inland. du bezahlst anhand des kaufvertrages > der preis der dort eingetragen ist , die NOVA. dann musst du damit das Fzg einzellgenemigen lassen bei deiner zuständigen LAREG. und erst wenn du ihn anmeldest beszahlst du die "Strafsteuer" f. den erhöhten co2 wer und ich glaub mal 2 weil ohne kat ! inforamtionen dazu bekommst du bei deiner zulassungstelle. und wegen einzellgenemigen bekommst die infos auf der LAREG in deinem fall

Oberösterreich: Amt der OÖ. Landesregierung, Abt. Verkehr, OÖ Landesprüfstelle, Goethestr. 86, 4021 Linz. Technische Auskünfte erteilt die Landesprüfstelle unter: 0732/7720-13570 oder 13571, Terminvereinbarungen unter der TelNr.: 0732/7720-13575
Auf der Homepage der OÖ Landesprüfstelle sind auch Informationsblätter als Download verfügbar!

hier steht auch einiges über die CO2 g´schicht http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... ctive=0259
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

passt zwar nicht ganz hier hin aber:
mich würde mal interessieren was mit neueren autos passiert die nicht mehr den original motor drinnen haben; abgasgutachten wird sicher teuer werden... könnte das ende
vom tuning sein... nicht mal eben 2,0 statt 1,8er block reinmachen....
was für co2 werte hat z.b. ein 2,0 16V mit doppelvergaser? :-) im zweifel garkein co2
da alles CO ist....

gruß vom
schrauber!
Antworten