GT II bj. 90 fertig machen

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

AW: GT II bj. 90 fertig machen

Beitrag von GTII-Fan »

So, heute ging's dann endlich am Rocco weiter. Scheibenwischer funktionieren wieder :-) ) eigtl. wollte ich schon morgen zum TÜV. aber da ist noch eine kleine Sache: eine kleine "Stange" vom Getriebe ist nicht mehr gut bei mir. Die löst sich von Zeit zu Zeit, weil diese komische Kappe auf einer Seite ziemlich ausgelutscht ist. werde morgen zum Freundlichen fahren und zum Schrotti. mal sehen, ob die das noch haben :P Geplanter TÜV-Termin: 2.9.
Grüße
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

aus TÜV ist bislang noch nix geworden. Fehln mir doch einfach so der 1. + 2. Gang... aber es gibt noch "positive" Dinge zu berichten. Gestern hab ich mein altes Radio ausgebaut und soweit alles für den einbau meines Blaupunkt Essen MP36 vorbereitet.
ps: wie auf dem einen Bild richtig zu erkennen: der Rocco hat bislang nur 371.548 km runter
Dateianhänge
P1000453.jpg
P1000453.jpg (96.02 KiB) 772 mal betrachtet
P1000452.jpg
P1000452.jpg (71.27 KiB) 743 mal betrachtet

GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

so. lange hab ich hier nix von mir hören lassen :sorry: Letztes Wochenende haben wir es dann endlich geschafft, den Rocco für den TÜV vorzubereiten. nur noch zwei Schrauben an der Wasserpumpe einbauen. Das war die Aufgabe für Auto, da der Rocco am Donnerstag zum Kontroll-Besuch bei unserem VW-Händler soll/sollte. Aber leider kam dann heute alles anders. Der Kühlkreislauf war beim Befüllen dann dicht, aber der Rocco wollte nicht mehr angehen. Am Samstag ging es noch... :wuetend: so also dann mit nem Ford Mondeo den Rocco ca. 1 km geschleppt damit er anging. Motor lief sogar nach 100 Meter schleppen, ging aber sofort wieder aus, sofern man von der Kupplung ging... na super... hat kein Gas genommen ... also weitergeschleppt und siehe da, nach ca. 1 km lief er dann endlich. Also zurück von der Schlepp-Strecke auf den Hof. Hier offenbarte sich ein gravierendes Problem. :bang: Die Wasserpumpe ist undicht.. es tropfte ... also wird aus dem Termin Donnerstag nix.. muss erstmal ne neue Wasserpumpe her. nächste Woche geht es dann weiter mit Wasserpumpenwechsel. Kommt Zeit, kommt TÜV XD
Grüße

smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Jaja, immer wenn man zum TÜV muss kommt alles zusammen... kenn ich :bang:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

So,
neue Wasserpumpe ist eingebaut und der Rocco läuft. Ist noch nicht angemeldet. Muss ja noch der Lüftermotor gängig gemacht werden.. ansonsten beschlagen die Scheiben so toll... :gruebel: naja... bissel WD40 und Rostlöser sollten ja wohl ihren Dienst tun. Alternative könnt ihr mir ja nen paar Tipps geben. :-) weil auf den Wechsel von dem Motor hab ich keine Lust...
und nu is noch nen Problem aufgetreten vorgestern abend. Hatte den Rocco kurz laufen und als ich die Fensterscheibe runtergekurbelt hab, ist der Innenspiegel abgeschmiert. na super... -.- hatte ich ja auch nicht erst kurz vorm Forums-Geb-Treffen am Ring neu ankleben lassen... :erschrecken:
so dann, hoffen wir mal, dass sonst weiter alles in ordnung ist mit dem Rocco...
Grüße

GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

So, gestern Nachmittag (so gegen 18 Uhr) hab ich dann auch mal den "Winterschlaf" von meinem Rocco beendet und noch ne kleine Runde gedreht :P Mit Starthilfe vom Golf ging er dann auch gleich an. :-) Gibt aber noch paar Sachen die gemacht werden müssen:
- Scheibenwischer (die funktionieren schon wieder nicht)
- Radio geht nicht mehr (vom einen aufn anderen Tag)
- Innenraumbeläuchtung reagiert nicht auf öffnen/schließen der Tür
- Innenraumspiegel wieder ankleben lassen
Punkt 1+4 sind definitiv wieder für den TÜV relevant :P Punkt 2 dürfte egal sein und bei Punkt 3 bin ich mir nicht sicher.
Grüße

Haiko

Beitrag von Haiko »

Punkt 1,2,3 läßt sich wohl durch austauschen einer oder mehrerer Sicherungen im ZE Kasten leicht beheben. Vermute ich mal. :lupe:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

BoobsHaiko hat geschrieben:Punkt 1,2,3 läßt sich wohl durch austauschen einer oder mehrerer Sicherungen im ZE Kasten leicht beheben. Vermute ich mal. :lupe:
Danke für den Tip, Haiko :) werde mich dann mal an den Sicherungskasten setzen (wenn hier das Wetter wieder besser ist).
Werde dann von meinem Ergebnis berichten.
Grüße

Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Punkt 3 ist dem TÜV auch schnuppe :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Marvin hat geschrieben:Punkt 3 ist dem TÜV auch schnuppe :hihi:
:prost: gut, dann hab ich "nur" zwei Sachen um die ich mich kümmern muss. Hoffentlich klappt das dann i-wann mal endlich mit dem Rocco, dass ich ihn wieder zum TÜV bekomme.
Grüße

Antworten