Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
MK_SCIROCCO_16V hat geschrieben:E prüfzeichen ist nicht gleich E prüfzeichen .... soweit ich weiss muss es für deutschland E1 sein
Nein, daß stimmt nicht.
Die Leuchten müssen ein E-Prüfzeichen haben, es ist aber egal in welchen Land diese geprüft wurden (die Prüfgrundlagen sollten durch Vereinheitlichung überall gleich sein).
E1 heißt Prüfung in Deutschland, andere Nummern stehen für andere Prüfländer.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
SciroccOriginal hat geschrieben:@ scirocco13: wie gut dass man zich beiträge gelistet bekommt und alle durchgehen muss, wenn man "scheinwerfer" sucht, um sowas zu finden, vielen dank auch für den hinweis...
Wenn man die Suche etwas phantasievoller benutzt, kommen auch brauchbare Ergebnisse heraus. "Angel Eyes" (mit den Anführungszeichen) wäre ein besserer Suchbegriff als Scheinwerfer gewesen.
Bitte, nicht böse auffassen.
Das soll nur ein Tipp zur Nutzung der Suchfunktion sein, da sie wirklich oft weiterhilft.
EDIT:
Wie schon geschrieben, gibt es die "Angel Eyes"-Scheinwerfer-Einsätze nicht mit E-Prüfzeichen und somit dürfen sie in Deutschland nicht ohne weiteres im Straßenverkehr verwendet werden.
Deep_Silence hat geschrieben:ÄÄÄÄÄcht jetz ???? Ich hab da jetzt keinen passenden § aus der STVZO dazu aber ich meine mal gelesen zu haben das die E-Nummern anzeigen für was das Bauteil geprüft wurde zB. E1 für Scheinwerfer , E2 für NSW , E3 für Blinker usw.
Glaubt Ihr ich will euch verarschen?
Warum informieren sich manche Leute nicht bevor sie Ihr 'Halbwissen' verbreiten.
Da kann ich sciroccofreak willi nur zustimmen, das E ist das Land und nicht irgendein Bauteil. Setzt doch bitte nicht solche Gerüchte in die Welt sonst glauben das nachher noch Leute. Jedes Teil mit E 1-43 darf legal in Deutschland gefahren werden.
SciroccOriginal hat geschrieben:Hallo, ich habe über die HP vom Angel dieses schicke Bild gefunden und frage mich, wie kommt das TFL in die GT Scheinwerfer? Hat jemand eine Idee? Ich will das auch haben, kann man nett BMW Fahrer mit erschrecken
nur um ein paar irrtümer aufzuklaren diese scheinwerfer haben kein tagfahrlicht, das sind nur standlichtringe, sogenannte angel eyes.
und wenn du camaro scheinwerfer bei ebay findest haben die höchst wahrscheinlich nicht diese funktion, da mußt du schon explizit nach angel eyes suchen.
kann mich da auch nur anschließen,war letztens beim Tüv und wenn die Teile kein "E1" Prüfzeichen haben, kannste es knicken, wird nichts eingetragen!!
Gruss
ich muss ihn hier mal etwas in schutz nehmen. die suche ist schei***. ich hab schon oft genug nach threads gesucht wo ich sogar den exakten titel wusste aber die suche hat nur müll ausgespuckt. die suchfunktion ist auch im vBulittin board wohl öfters thema. ich hab mal kurz nach einer verbesserungsmöglichkeit gesucht, aber für die masse an threads hab ich keine zeit
gruß angel
p.s. der scirocco ist von robert ak rocco-gt2
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin