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AW: Airride Umbau

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 18:10
von Hoerli88
Das größte Problem was ich momentan hab ich das mir die Kolbenstangen vom Dämpfer zu kurz sind und voll dabei bin andere mit längeren Kolbenstangen zu finden. was momentan noch zu keinem Ziel geführt hat. Also wenn da von euch jemand was weiß was da passen könnte immer raus damit.

gruß marco

AW: Airride Umbau

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 18:16
von 53B
Lass dir von KW das anfertigen. Glaub das was du an Zeit und Nerven sparst rechtfertigt den Preis.

AW: Airride Umbau

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 18:53
von Chris80
nice :-)

AW: Airride Umbau

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 19:13
von iroc16v
endilich zeigt er sich mal wieder :dance: . sieht echt edel und sauber geschafft aus was du da gezaubert hast. extrem fetten :respekt: von mir. mach weiter so. mfg benny

AW: Airride Umbau

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 17:12
von Vibes Scirocco II GT
So lange nicht da aber dennoch das Prinzip des Fahrwerks von dir erkannt ist das nicht das selbe Prinzip wie das HOT Fahrwerk hat mit Dickerwerdenden Federtellern...

nähere infost unter:
http://www.h-o-t.at/

AW: Airride Umbau

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 21:11
von smove
Wollt grad sagen, hat mich auch an die HOT-Fahrwerke erinntert... nichtsdestotrotz, sehr geil gemacht :thumb:

AW: Airride Umbau

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 21:50
von Hoerli88
nur das der H-O-T Typ es nicht schafft mir so ein Fahrwerk zu verkaufen. Und telefonisch nie erreichbar is. Und wenn man sich mit Leuten unterhaltet die so eins haben dann sagen fast alles das das ned klappt. Deshalb selber gescheid gebaut.

Weiter gehts...

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 20:09
von sciroccomaker
Hab heute mal angefangen die Restlichen Teile für Marcos Airridefahrwerk zu
bauen. Habe erstmal die Sicherungsringe der Druckdosen ausgedreht da sie
einen originalen Innendurchmesser haben von 82,5mm. Die Federn des
Fahrwerks haben aber einen Aussend.m. vom 84mm und somit passt das nicht ganz,
hab die Ringe also heute auf einen innen Druchmesser von 85,5mm
erweitert.
hier ein Bild des ausgedrehten Ringes auf einem Originalen zum vergleich:
Bild
und eins meiner Aufspannung der Sicherungsringe:
Bild
Dies sollte nun also passen. Danach machte ich mich an die Druckdosen
erst mal alle Drei nur von der Oberseite zubearbeiten. Die Zweite Vordere
war kein Problem, aber bei den Hinteren hatte Marco mich echt Vordern wollen,
er gab mit dort nur ein 10mm Eingangsloch für meinen Drehmeißel. Und
dahinter musste ich dann auf drei verschiedene Durchmesser Aufdrehen
von 10 auf 12,4 dann auf 19,4 und dahinter auf 15,4mm, man war das ein spass.
Hatte mir dafür erstmal nen Kleinen Meißel schleifen müssen mit dem
ich durch das Loch komme und dann dahinter bis zum 19,4mm absatz komm.
hier zwei Bilder mit dem Meißel einaml vor dem Werkstück:
Bild
und einmal im Werkstück beim bearbeiten des 19,4mm Absatzes:
Bild
ich war so froh das ich es beim Ersten mal gleich Perfekt hinbekam.
Alle Drei halb fertig:
Bild
Hier mal nen Bild der Engstelle der Hinteren Dosen:
Bild
und ein Sceenshot mit schnitt des 3D Modells zur bessern
Verdeutlichung der Problematik den auf dem Foto erkennt man fast nix:
Bild
Morgen werde ich die Dosen dann leer machen und fertigstellen,
danach mach ich mich an die Federteller und sobald ich feritg bin schick ich alles
zu Marco der dann wieder was zum Basteln hat.
Weitere Bilder folgen dann Morgen...

Grüsse Denny

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Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 21:23
von Hoerli88
Hammer geil. ich bin gespannt.

Der Drehmeisel is ja der Hammer.

ich hab schon gesehen da hab ich zu 100% den richtigen Mann beauftragt. Klasse

AW: Airride Umbau

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 09:28
von Me Myself and I
Echt absolut genial was du da machst!

Aber von mir kurze Frage:

Was für Achsschenkel hast du da denn? Auch Eigenanfertigung? Sind das etwa 90er löcher für die Bremse? ;-)