16VG60 umbau
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
AW: 16VG60 umbau
Moin,
was für Adapter benutzt ihr für die Sättel?
Dann noch ne Frage,wo lasst ihr den Motor eintragen,da es den ja so nie gab im Rocco.Ich habe nämlich nen Bekannten,der nen 2Liter 16vG60 im Golf 3 eintragen lassen will,und nur Probleme hat.
Gruß Alex
was für Adapter benutzt ihr für die Sättel?
Dann noch ne Frage,wo lasst ihr den Motor eintragen,da es den ja so nie gab im Rocco.Ich habe nämlich nen Bekannten,der nen 2Liter 16vG60 im Golf 3 eintragen lassen will,und nur Probleme hat.
Gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Mr.Burnout
...schon etwas feines 
Nur stellt sich die Frage....wie bekommt ihr das Dach ordentlich hin mit den Nieten????
Gruß
Stefan

Nur stellt sich die Frage....wie bekommt ihr das Dach ordentlich hin mit den Nieten????
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
die adapter sind vom MK1CupraR aus dem golf1 forum.
wo ich den tüven lasse weis ich auch noch nicht genau, schau doch mal im golf1 forum da gibt es genug 16vG fahrer. da kann dir sicherlich einer weiterhelfen.
das dach bleibt so wie es ist
, mir gefällt die radikale optik sehr gut.
gruß
Markus
wo ich den tüven lasse weis ich auch noch nicht genau, schau doch mal im golf1 forum da gibt es genug 16vG fahrer. da kann dir sicherlich einer weiterhelfen.
das dach bleibt so wie es ist

gruß
Markus
spass mit G-ladenem 16v:grins:
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Geiler Umabau.
Solage das Dacht Dicht ist...
Ich hoffe das sind auch vordere Bremssättel vom Porsche.
WEIL:
Ganau das gleich hatte ein Bekannter an seine Seat Ibiza kitcar auch gemacht. Porsche Bremssättel vorne eingebaut. Jedoch die von Hinten.
Das Ergebnis war, dass er keine Bremswirkung vorne hatte...
Du musst die von Vorne nehmen.
Gruß Andy
Solage das Dacht Dicht ist...
Ich hoffe das sind auch vordere Bremssättel vom Porsche.
WEIL:
Ganau das gleich hatte ein Bekannter an seine Seat Ibiza kitcar auch gemacht. Porsche Bremssättel vorne eingebaut. Jedoch die von Hinten.
Das Ergebnis war, dass er keine Bremswirkung vorne hatte...
Du musst die von Vorne nehmen.
Gruß Andy
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

-
- Benutzer

das das müsste eigentlich dicht sein, ich habe unter das blech noch dichtmasse getan(das weise zeug das man auf dem bild am rand von dem blech sieht).
es sind die sättel von der VA, den ich bin der meinung was an einer HA war gehört nicht (wen auch bei einem kleineren auto) an die VA

gruß
Markus
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Und wie teuer waren die Adapter und haben die ein Gutachten?
Wie teuer waren die Bremssättel denn und was für Schläuche fährts du dann vorne?
Gruß alex
Wie teuer waren die Bremssättel denn und was für Schläuche fährts du dann vorne?
Gruß alex
- 84peter
- Benutzer
Also die Sättel für vorne kosten zwischen 350€ bis 420€ bei Ebay. Er fährt vorne ganz normale Stahlflex für einen 16v. Allerdings haben wir noch ein Stück Bremsleitungsrohr zwischen den Sattel und die Stahlflexleitung gemacht damit das von der Länge nicht zu knapp wird.
Die Adapter kosten so um die 190€ beim Golf1 Forumsmenschen. Soweit ich weiß haben sie kein Gutachten, es sind nur Materialkennwerte aufgepresst. Bin mir da aber grad nicht ganz sicher. Allerdings sind die Adapter verchromt.
Gruß
Peter
Die Adapter kosten so um die 190€ beim Golf1 Forumsmenschen. Soweit ich weiß haben sie kein Gutachten, es sind nur Materialkennwerte aufgepresst. Bin mir da aber grad nicht ganz sicher. Allerdings sind die Adapter verchromt.
Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Moin,
habt ihr bilder von den verchromten Halter und der nr drin?
Gruß Alex
habt ihr bilder von den verchromten Halter und der nr drin?
Gruß Alex
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Jaaa jaaa, ich möchte diese Adapter auch mal sehen, denn die Interesieren mich auch.
Was machste denn im Fall der Fälle und das geht alles nicht mit der Bremse bzw. mit den Halten beim Tüv nicht klappen sollte?
wie haben die das denn im Golf1 Forum gemacht?
Ansonsten gefällt mir dein Umbau richtig und bin auf`s Ergebniss gespannt.
Was machste denn im Fall der Fälle und das geht alles nicht mit der Bremse bzw. mit den Halten beim Tüv nicht klappen sollte?

Ansonsten gefällt mir dein Umbau richtig und bin auf`s Ergebniss gespannt.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
-
- Benutzer
bilder kann ich gerne mal einstellen, müsst euch nur noch gedulden da ich am montag ne op hatte bin ich momentan nicht so gut auf den beinen.
ich denke das ich mit der eintragung keien probleme bekommen werde da ich ein paar gute prüfer habe, die sich mit der sache beschäftigen und nicht bei jeder kleinigkeit ein riesen roblem draus machen.
man darf natürlich nicht zu so nen 0815 prüfer gehen, es ist immer gut zu jemandem zu gehen der wagenpässe erstellt und sich auskennt.
gruß
Markus
ich denke das ich mit der eintragung keien probleme bekommen werde da ich ein paar gute prüfer habe, die sich mit der sache beschäftigen und nicht bei jeder kleinigkeit ein riesen roblem draus machen.
man darf natürlich nicht zu so nen 0815 prüfer gehen, es ist immer gut zu jemandem zu gehen der wagenpässe erstellt und sich auskennt.
gruß
Markus