Was würde da eine Reparatur kosten

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Meiki

AW: Was würde da eine Reparatur kosten

Beitrag von Meiki »

Rocco´82 hat geschrieben:Ja wie gesagt, einfach nur fürn TÜV. Heute würde ich es auch nciht mehr so machen sondern richtig (gut, jetzt ist ja selbst die Frau) aber damals hätt ich dann auf jeden fall die 30 eus investiert und es richtig gehabt.

Daher hab ich ja geschrieben, wenn ers richtig haben will, kostet es mehr, nur fürn TÜV ist es zwar pfusch aber billiger

:zwinker: schon gut Rocco´82, ich weiß du bist vom Fach und würdest dies heute auch nur Ordentlich machen.

Ich wollte ihn nur wissen lassen, das gut nicht schwer zumachen ist und er selbst was vorbereiten kann. Damits billiger wird

Und mit Günnis :dergroesste: bebilderter Anleitung klappt das sowieso
suran

Beitrag von suran »

Danke für eure Antworten.
Leider wie ich gestern telefonisch erfahren habe, hat nun die Werkstatt weitere Defekte gefunden ( Tank undicht, Tankstutzen fast durch, Wassereinbruch etc ), so dass sich die Geschichte wohl leider erledigt hat, da er nicht Hunderte von Euros investieren möchte.
Mal sehen, vllt kann ich ja wenigstens paar Teile noch reten, da der Besitzer scheinbar bereits mit einem neuem Auto rechnet,
Tempest

Beitrag von Tempest »

Selbst beim Durchlesen der weiteren Beanstandungspunkte, alles nicht sooo schlimm. Einen Ersatztank bekommt man recht günstig, der Stutzen dürfte etwas teurer werden, weil die Preise durch Ebay und Co leider enorm in die Höhe getrieben werden. Tipp: Nimm das Tankrohr vom Einser Cabrio, ist zwar kürzer, dann aber einen längeren Gummischlauch (vom Einser Jetta z.B.) zur Verbindung zum Tank benutzen. So sieht´s bei meinem 2er Storm aus :grins:

Inzwischen liegt aber für einen weiteren Fall ein Tankstutzen aus Edelstahl parat.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

ist einfach nur schade, dass solche Autos jetzt "dran glauben müssen".
Kann ich durchaus verstehen, dass der Besitzer kein Interesse mehr daran hat, den Scirocco wieder flott zu machen, aber vor nem Jahr oder so wär der halt jetzt für nen Hunderter an nen Bastler gegangen, der die Defekte ohne großen Kostenaufwand selbst behoben hätte. Aber nun... naja ihr wisst schon.
Christoph, sorry wegen Off Topic.

Wenn der Wagen wirklich nicht mehr zu retten ist, wärs schön, wenn du wenigstens herausbekommen könntest wo er landet, sodass er vllt geschlachtet werden kann.

Grüße Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
suran

Beitrag von suran »

kein Thema wg. Offtopic und Du hast ja recht, würde er nicht das Angebot der Prämie geben, würde man vllt ohne weiteres das Auto machen, aber wer verschenkt die Kiste, wenn Angie 2500 Euro gibt.
Wie gesagt, ich versuche da noch was zu machen, aber erstmal sehen was nach Ostern endgültig rauskommt bei der Geschichte.

Gruss
philipple hat geschrieben:ist einfach nur schade, dass solche Autos jetzt "dran glauben müssen".
Kann ich durchaus verstehen, dass der Besitzer kein Interesse mehr daran hat, den Scirocco wieder flott zu machen, aber vor nem Jahr oder so wär der halt jetzt für nen Hunderter an nen Bastler gegangen, der die Defekte ohne großen Kostenaufwand selbst behoben hätte. Aber nun... naja ihr wisst schon.
Christoph, sorry wegen Off Topic.

Wenn der Wagen wirklich nicht mehr zu retten ist, wärs schön, wenn du wenigstens herausbekommen könntest wo er landet, sodass er vllt geschlachtet werden kann.

Grüße Philipp
Antworten