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AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 23:47
von Günni
@tattoorocco

Dann les mal hier den ersten Beitrag, ich kenne den Wagen, so viel Rost habe ich das letzte mal Anfang der 80er an Autos gesehen :kotz:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2490055


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AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 23:52
von catstom
...also es ist ja nicht so, daß Rost bei VAG nie ein Thema gewesen wäre aber ich habe immer ANSTANDSLOS alles repariert, ersetzt, lackiert und sonstwas alles bekommen... Bei einem Ier SCICCO im laufe der Zeit fast eine ganze Karosse... :hihi: ...und bei einem 32b-Passat sämtliche Türen und Hauben und bei einem 93er POLO (!) nach 4 (!) Jahren eine neue Heckklappe und ein neues Heckblech - fand' ich toll: Alles mal wieder neu nach einigen Jahren... :hihi: ...

Unsere Gebraucht-Fans hier fahren doch größtenteils die alten IIer SCICCOS und die rosten doch nun gemessen an ihrem Alter bei einigermaßen guter Pflege und Unfallfreiheit eigentlich kaum...

Und mal ehrlich: Wer sich heute einen neuen IIIer zulegt, hat doch nicht vor, den 20 Jahre zu fahren und wenn innerhalb der ersten 12 Jahre was rostet, dann muß VAG eben bluten... :hihi: ...

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: So 29. Mär 2009, 06:05
von Mr.Burnout
...das Qualitätsproblem zieht sich doch mittlerweile durch alle Marken...

Wenn man die immer kürzeren Modellzyklen beachtet ist es doch normal das irgendwo gespart wird, selbst bei den Premiummarken.
Die Rostvorsorge die VW in den 80er Jahren betrieben hat ist auch schon lange Geschichte.
Und wenn man sich mal die sogenannten Lackierungen neuer Fahrzeuge anschaut ist es kein Wunder das die Fahrzeuge schneller rosten als früher.
Dabei spreche ich noch nichtmal vom Finish (die neue schwarze S-Klasse unseres Nachbarn sieht fast aus wie schwarz-seidenmatt gerollt :erschrecken: ) sondern vom Lackaufbau insgesamt...

Auch hat bei VW die Fertigungsqualität wieder stark nachgelassen. Bei einem Bora haben die Spaltmaße noch diesen Namen verdient...aktuelle Golf 6 sehen meistens aus als hätten sie schon auf dem Band einen Unfall gehabt.

Autos sind mittlerweile reine Wegwerfartikel geworden...es lebe die Konsumgesellschaft :kotz:

Gruß
Stefan

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: So 29. Mär 2009, 10:00
von VW Scirocco III
Diese ganzen Mängel auf den Fotos am Anfang. Sind das Garantie oder Kulanz Fälle. Denn es kann ja nicht sein, dass man sich ein NEUES Auto kauft und das dann schon solche Gebrauchs spuren hat. Bei den ganzen Sparmaßnahmen in aller Liebe nicht! Dagegen sieht mein 98er Escort ja gar nicht mal so schlecht aus für sein Alter^^°,.

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: So 29. Mär 2009, 12:11
von rocco-olli
Technisch ist es heutzutage möglich Autos zu bauen die nie mehr Rosten und das sogar ohne erhebliche Mehrkosten. Aber theoretisch gesehen ist ein Auto das älter als 5 Jahre wird, für die Firmen nicht wirtschlaftlich. Hat neulich ein Sprecher von Ford, wars glaub ich, in nem Fernsehbericht gesagt.

Bei irgend ner Autotuningsendung haben die bei nem BMW Z4 die Gummis der Heckklappe weg und da war schon kein richtiger Lack mehr, nur bei genebelt.

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: So 29. Mär 2009, 14:09
von Guido S
moin,

@ tattoorocco,

äh Blechbearbeiter, so langsam bekomme ich bei deinen Beiträgen nen Kloss im Hals...
trink ein bierchen oder wahlweise einen jack daniels, das spült den weg ! :bier:

Ich möchte hier den Benz nicht in Schutz nehmen, aber deine anfeindungen gegenüber alles was nicht das GuidoPrädikat trägt nerven...
ich feinde doch nix an ? ich sag doch das der aktuelle rocco lange nicht so schlimm ist wie eine aktelle e-klasse (oder auch clk :zunge: )
Ich fahre schon seit ewigkeiten Benz immer Jahreswagen und mir ist noch keiner unter dem Arsch weggerostet.
Mein aktueller CLK ist fast vier jahre jung und hat keinerlei Probleme oder gar Rostansätze, obwohl er fleisig und flott bewegt wird.
Auch in meinem Bekanntenkreis sind eine menge Benzfahrer aller möglichen Typen und auch da gibt es keinerlei Probleme.
ich weiß ! und der strom ist gelb und die erde ist eine scheibe. :hihi:
und 4 jahre ist in der tat ein wirklich stolzes alter für ein premium coupe aus stuttgart.


Und tue mir einen gefallen und bring nun nicht wieder deine selbstverherrlichenden Bilder von irgendwelchen Blecharbeiten an nem Benz

pech gehabt ! guck lieber weg, ist ein ersthand clk baujahr 2000 (naja der darf dann auch gammeln ist ja schließlich 9 jahre alt! )


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aber ist wahrscheinlich wie die anderen auch ein bedauernswerter einzelfall....

ich würde mal sagen das der scirocco in 9 jahren noch besser aussieht oder ?
(also blechmäßig, die form ist natürlich gechmackssache) :hihi:



guido

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: So 29. Mär 2009, 18:41
von Günni
@Guido

Da ist doch kaum Rost dran, du solltest mal die Karre vom FOX70 sehen, der hat Rost...

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: So 29. Mär 2009, 19:04
von vw91mario
hab gestern auf der AMI gesehen,dasse beim scirocco3 die halter für die heckklappendämpfer inclusive schrauben mitlackieren.nur....beim neuen polo verbauen sie die selben rostanfälligen schrauben wie anfangs beim sciro,aber ohne lack... :crazy:

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 02:34
von Guido S
moin,
Da ist doch kaum Rost dran, du solltest mal die Karre vom FOX70 sehen, der hat Rost...
ich hatte hier letztens auch noch eine e- klasse. aber im allgemeinen bin ich ja ein netter :rotfl: und deswegen keine bilder von durchgerotteten achsträgern, türfalzen und seitenteilen.

der clk muß reichen und der gammel am radlauf ist ja schon weg, geschweißt,verzinnt und innen grundiert.
@ Guido--> Ich bin doch schon von Jugend an Jim Beam Geniesser.
darauf können wir uns auch einigen, das bier lassen wir weg, ich hab am samstag das erste mal wieder den rennanzug angehabt und der muß wohl am bauch eingelaufen sein. :-( :crazy:


guido

AW: ROST beim 3er Teil 2

Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 00:01
von Marco8702
Ihr stellt euch an wegen einem bisschen ``Rost``!!!! Wenn es euch so fertig macht schmiert ein bisschen Fett dran und gut is